Wegen Renovierung geöffnet

Bereich für Erzähl- und Sachprosa, also etwa Kurzgeschichten, Erzählungen, Romankapitel, Essays, Kritiken, Artikel, Glossen, Kolumnen, Satiren, Phantastisches oder Fabeln
hwg

Beitragvon hwg » 01.07.2010, 17:00

von der Moderation gelöscht

Lisa
Beitragvon Lisa » 01.07.2010, 20:36

Lieber hwg,

das finde ich runherum witzig und leicht geschrieben, auch schön straff komponiert - und ich denke, dieses Thema erfreut sich eines großen, kopfnickenden Publikums .-)

liebe Grüße,
Lisa
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.

Mucki
Beitragvon Mucki » 01.07.2010, 22:23

Hallo Hans,

das habe ich mit größtem Schmunzeln gelesen. Den Titel hast du echt klasse dazu gewählt. :mrgreen:

Saludos
Mucki

Quoth
Beitragvon Quoth » 03.07.2010, 12:09

Hallo, HWG,
der beschriebene Patient ist wohl in das Alter des Abschiednehmens eingetreten - zuerst von den Haaren, dann von Zähnen, dann von den Augen, dann von den Ohren und schließlich vom Führerschein! Wahrscheinlich hast Du die begehrenswerte Assistentin beschreibungsmäßig bewusst zur absoluten Leerstelle gemacht in der Hoffnung, zumindest jeder männliche Leser würde schon wissen, wie er diese Leerstelle zu füllen hat. Ich hätte doch gern außer dem "stimulierenden Duft eines sicherlich kostspieligen Parfüms" etwas mehr. Worauf beruht für die alternden Patienten ihr besonderer Charme? Das kann durchaus ja auch ein Unterlassen sein! Ich liebe es z.B. gar nicht, wenn kräftige weibliche Finger, um nicht zu sagen Harpyenkrallen, mir die Mundwinkel ausleiern ...
Gruß
Quoth
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

hwg

Beitragvon hwg » 03.07.2010, 14:14

Danke Lisa und Gabriella für die zustimmenden Kommenate!

Hallo Quoth!
Selbstverständlich könnte man die "Wirkung" der Assistentin näher beschreiben.
Dass dies nicht geschehen ist, liegt daran, dass meine Texte für eine regelmäßig
erscheinende Illustrierten - Kolumne geschrieben werden und die Zahl der Typo-
skirpt - Anschläge dadurch auf rund 2500 beschränkt ist. Ich "baue" auf Deine
Phantasie!

Kollegiale Grüße aus der Steiermark!
Hans