manchmal ist denken
greifbar, sagst du
& legst deine stirne
in meinen schoß.
ich klaube
zwei steine aus deinen taschen
& lege sie
unters kopfkissen, um mich
daran zu erinnern
zu vergessen.
manchmal ist schweigen
schmerzhaft, sagst du
& stiehlst mir bitter
salz aus den winkeln.
manchmal singt
die kälte
& bringt mit ihren
versen mir das laufen bei,
denke ich & fühle
mich verwirkt.
steinern
liebe noel,
die mittelstrophe finde ich großartig, tut unmittelbar weh. hilflosigkeit als ausgelöster grundzustand, einer will sie in ihr überspielen oder durchdringen, was die wunde nur_mehrt
es gibt kein warum, nur phänomen, vermischung, konsequenz
ende ist sehr hart, sich 'verwirkt' fühlen ist kopfig-gefühlt (bzw. ausgedrückt)
text für mich dennoch insgesamt perfekt - die bewegung sehr klar -
s1 steht schon als text für sich_ s2 der schmerz wird genannt und trotz sinnlichkeit (eingetieft)
s3 die härte und zugleich das laufen
die mittelstrophe finde ich großartig, tut unmittelbar weh. hilflosigkeit als ausgelöster grundzustand, einer will sie in ihr überspielen oder durchdringen, was die wunde nur_mehrt
es gibt kein warum, nur phänomen, vermischung, konsequenz
ende ist sehr hart, sich 'verwirkt' fühlen ist kopfig-gefühlt (bzw. ausgedrückt)
text für mich dennoch insgesamt perfekt - die bewegung sehr klar -
s1 steht schon als text für sich_ s2 der schmerz wird genannt und trotz sinnlichkeit (eingetieft)
s3 die härte und zugleich das laufen
liebe noel,
ich mag das sehr dieses gedicht. schön dieser rhythmus und der wiederholte anfang. einzig "um mich daran zu erinnern zu vergessen" finde ich ein ganz klein wenig unglücklich formuliert in der ersten strophe, das doppelte "zu" stört mich, aber vielleicht ist das auch ein ganz blödes rein subjektives stilempfinden.
die zweite strophe finde ich perfekt. schmerzhaft, wie aram schreibt, trifft es sehr gut.
in der dritten strophe irritiert mich, die inversion (heißt doch so, oder?, also "... mir das laufen bei", irgendwie bricht das für mein empfinden mit dem übrigen stil.
aber das sind nur kleinigkeiten, insgesamt mag ich es, wie gesagt, sehr.
ich mag das sehr dieses gedicht. schön dieser rhythmus und der wiederholte anfang. einzig "um mich daran zu erinnern zu vergessen" finde ich ein ganz klein wenig unglücklich formuliert in der ersten strophe, das doppelte "zu" stört mich, aber vielleicht ist das auch ein ganz blödes rein subjektives stilempfinden.
die zweite strophe finde ich perfekt. schmerzhaft, wie aram schreibt, trifft es sehr gut.
in der dritten strophe irritiert mich, die inversion (heißt doch so, oder?, also "... mir das laufen bei", irgendwie bricht das für mein empfinden mit dem übrigen stil.
aber das sind nur kleinigkeiten, insgesamt mag ich es, wie gesagt, sehr.
ciao,
das 2 x zu ließe sich nur durch einen längeren & gestelzteren
satz "beheben".
aber wenn du wohlklingende lösungen hast, nur her damit :)
jepp in der 3 str ist ein bruch
aber absichtlich, denn hier ist es nicht mehr das gegenüberdu
sondern die "sachliche" kälte, die mit den versen die fersen in bewegung bringt
das 2 x zu ließe sich nur durch einen längeren & gestelzteren
satz "beheben".
aber wenn du wohlklingende lösungen hast, nur her damit :)
jepp in der 3 str ist ein bruch
aber absichtlich, denn hier ist es nicht mehr das gegenüberdu
sondern die "sachliche" kälte, die mit den versen die fersen in bewegung bringt
NOEL = Eine Dosis knapp unterhalb der Toxizität, ohne erkennbare Nebenwirkung (NOEL - no observable effect level).
Wir sind alle Meister/innen der Selektion und der konstruktiven Hoffnung, die man allgemein die WAHRHEIT nennt ©noel
Wir sind alle Meister/innen der Selektion und der konstruktiven Hoffnung, die man allgemein die WAHRHEIT nennt ©noel
ciao
wie xanthippe
die frage sei & wäre dann
wie anders lösen
wie xanthippe
die frage sei & wäre dann
wie anders lösen
NOEL = Eine Dosis knapp unterhalb der Toxizität, ohne erkennbare Nebenwirkung (NOEL - no observable effect level).
??????????????
"Ich will mich daran erinnern lassen zu vergessen? Ich will das Vergessen nicht vergessen?"
wenn ich daran erinnern lassen wil ZU VERGESSEN
will ich doch vergessen??????????????
"Ich will mich daran erinnern lassen zu vergessen? Ich will das Vergessen nicht vergessen?"
wenn ich daran erinnern lassen wil ZU VERGESSEN
will ich doch vergessen??????????????
jaaaaaa
ich willl nicht vergessen
zu vergessen
ich willl nicht vergessen
zu vergessen