Fülle

Hier ist Raum für Werke, die das Zusammenspiel zwischen Literatur & anderen Künsten betonen, etwa Inspirationsfotos, fiktive Postkarten
Mucki
Beitragvon Mucki » 25.10.2008, 17:36

.
Bild © Gabriella Marten Cortes
Zuletzt geändert von Mucki am 14.11.2008, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.

Mucki
Beitragvon Mucki » 26.10.2008, 22:40

Hi Stefan,

wirkt es wirklich ernst? Es ist eines der buntesten Bilder, das ich je gemalt habe. Früher habe ich warme Farben wie rot, orange und gelb überhaupt nicht benutzt, sondern nur schwarz/weiße Bilder gemacht. Acryl I, mein erstes Bild in der Acryl-Malerei war die einzige Ausnahme und dann dieses hier. Mein Mann meinte: Wow, du wagst dich endlich an helle Farben! Wer weiß, vielleicht ist es ein "innerer" Fortschritt? ;-)
Saludos
Mucki

Elsa
Beitragvon Elsa » 26.10.2008, 23:01

Liebe Mucki,

da würde ich mich gern reinplumpsen lassen, es sieht wie ein kuscheliger Teppich aus. Wie machst du das nur?

Die Farben selbst erinnern mich an Marokko, das Meer und dazwischen die orange-roten Stoffe.

Gefällt mir sehr!

Lieben Gruß
ELsie
Schreiben ist atmen

Mucki
Beitragvon Mucki » 26.10.2008, 23:11

Liebe Elsie,

danke dir! ;-)
Wenn du wüsstest. Von wegen kuscheliger Teppich, ha, ha. Wenn du mit der Hand über die Leinwand fährst, ist es dermaßen rau, dass du das Gefühl hast, du berührst Eispickel ,-)
Apropos Marokko. Das ist ein Traum von mir:
mich irgendwann mal auf einem Basar in Marokko tagelang durch die traumhaften Stoffe und Lederwaren wühlen und einkaufen ...
Busserl
Mucki

Elsa
Beitragvon Elsa » 27.10.2008, 08:53

Liebe Mucki,

dermaßen rau, dass du das Gefühl hast, du berührst Eispickel
*g* Da sieht man mal wieder ->>> ILLUSION!

Ja, Marokko ist ein Riesenerlebnis: Der Atlas, die Wüste, die Dörfer und Städte.

Bussi re
ELsie
Schreiben ist atmen

Oldy

Beitragvon Oldy » 27.10.2008, 10:24

Ich sehe hier bunter Häuser, verwirrende Gassenflüchten (schwarz), Dorf ohne Planung, so wie viele Dörfer in Nordafrika, für den Unkundigen ein Albtraum.
Gefällt mir gut, da sich so viel hinein interpretieren lässt. Das Dorfbild herrscht bei mir vor.

lg
Oldy (der zugegebenermaßen von Malerei herzlich wenig versteht)

Mucki
Beitragvon Mucki » 27.10.2008, 12:02

Hi Uwe,
Gefällt mir gut, da sich so viel hinein interpretieren lässt.

dankeschön ;-)
Ich gebe bei den meisten Bildern, die ich hier einstelle, deshalb keine Titel mehr dazu an, sondern nummeriere sie einfach durch. So seid ihr ganz unbeeinflusst.
(der zugegebenermaßen von Malerei herzlich wenig versteht)

Ich auch nicht. :spin2:
Ist reine Malerei aus dem Bauch heraus *g*
Saludos
Mucki

Lisa
Beitragvon Lisa » 27.10.2008, 12:28

Sag mal, Mucki, du bearbeitest die Photos von deinen Bildern aber nicht nach, oder? Wenn nicht, Hut ab für die Struktur - das hat jedes Mal was bei deinen Bildern.

liebe Grüße,
Lisa
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.

Mucki
Beitragvon Mucki » 27.10.2008, 12:33

Hi Lisa,

nein, ich bearbeite die Bilder nicht nach. Ich würde ihnen etwas nehmen, nämlich das "Echte" ,-)
Danke dir!
Saludos
Mucki

Lisa
Beitragvon Lisa » 27.10.2008, 12:45

Dann fände ich es wirklich spannend zu lesen, wie du diese Struktur hingekriegt hast und die anderen auch, sie sind echt immer super verschieden - hier wirkt sie wie Plastikwolle, sehr räumlich.
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.

Mucki
Beitragvon Mucki » 27.10.2008, 13:03

Hi Lisa,

bis auf die 10er Reihe (diese gelackten, langweiligen Gold-Schwarz Bilder, also den zerlegten Säbelzahntiger *lach), habe ich alle Bilder bisher ohne Pinsel angefertigt.
Ich benutze ein Palettmesser. Das ist eine Spezialspachtel. Und mit dieser Spachtel gibt es viele verschiedene Techniken. (Beim Bild "verlaufen" habe ich die sog. Zahnspachtel benutzt) Hier habe ich mit dem Palettmesser vor allem die sog. Abklatschtechnik verwendet. Immer noch Reste der anderen Farbe auf der Spachtel lassend, gehe ich in die Flächen hinein und lasse die Klinge der Spachtel darauf abfedern oder ich streiche mit der flachen Seite der Spachtel, wenn die Flächen trocken sind, was bei den Acrylfarben sehr schnell geht, mal mit mehr, mal mit weniger Druck nur über die herausragenden Stellen der Farbflächen. Dann wieder nehme ich nur die Spitze der Spachtel, tauche sie in Farbe und steche sie senkrecht und sehr schnell in die Farbenflächen. Es kommt also immer darauf an, wieviel Druck ich auf die Spachtel lege und in welcher Form (Fläche oder Kante) ich sie einsetze. Um diese verschiedenen Techniken anwenden zu können, muss ich vorher ziemlich viel Farbe in den Flächen angelegt haben, sonst geht es nicht. ;-)
Saludos
Mucki

jondoy

Beitragvon jondoy » 27.10.2008, 23:05

Hi Mucki :smile: ,

wirkt es wirklich ernst?

Auf mich schon. `Fröhlich`stell ich mir noch etwas anders vor.

Es ist eines der buntesten Bilder, das ich je gemalt habe.

Ich hab zwei deiner Schwarz/Weiss Bilder noch im Kopf (vor allem die beiden `zwei Kämpfer`).

Dazu im Vergleich ist das jetzt schon knallbunt ;-) .

Du hast hier mal im Forum einen Satz fallen lassen, den kann ich nicht anders beschreiben als mit einem Wort, das ich jetzt weglasse, ich weiss nicht mehr, wo der stand, den möcht ich auch gar nicht vollständig in den Mund nehmen, es hieß darin "......könnte.....in Farben....".

Daraus abgeleitet denk ich mir, dein "innerer Fortschritt" sieht für sich selbst noch großes Potential ;-) .

Gruß,
Stefan

Mucki
Beitragvon Mucki » 27.10.2008, 23:25

Hi Stefan,
Ich hab zwei deiner Schwarz/Weiss Bilder noch im Kopf (vor allem die beiden `zwei Kämpfer`).

das war noch aus meiner Computer-Grafik-Phase, ja. Aber das ist für mich passé. Die Farben wirklich in der Hand zu haben, ist ja so viel schöner ;-)
Dazu im Vergleich ist das jetzt schon knallbunt ;-) .

Sach ich doch! :pfeifen:

Hm ... welchen Satz könntest du meinen? Ich habe hier schon viele Sätze fallen lassen *kicher* Meinst du den, wo ich sage, dass ich gerne mit meinem Körper auf ner Riesenleinwand malen, mich in Farben suhlen möchte?
Komm, rücks raus! :mrgreen:
Saludos
Mucki, die seit Sonntag (Zeitumstellung) 2 Malphasen pro Tag einlegt. Mittags und spätabends. ,-)

jondoy

Beitragvon jondoy » 27.10.2008, 23:28

:icon_redface:

Mucki
Beitragvon Mucki » 27.10.2008, 23:35

Braucht doch nicht rot zu werden ,-)
Schicks mir per pn, ok?
Ich will das jetzt wissen! :mrgreen:
sture Mucki :pinguin: