Katzengold

Der Anonymus bietet Mitgliedern die Möglichkeit, ein Werk sowohl anonym einzustellen, als auch anonym (auf die Rückmeldungen) zu antworten. Bitte lest euch die FAQs gut durch, bevor ihr etwas in diese Rubrik einstellt.)
Anonymus
Beiträge: 434
Registriert: 28.09.2007

Beitragvon Anonymus » 10.03.2008, 17:54

In deinen Augen
glimmert das Versprechen

nachtblau umrandete Silben
im Wechselrahmen der Worte

hartnäckig klopfe ich sie ab
spröde bröckelt metallischer Klang

Benutzeravatar
Pjotr
Beiträge: 6754
Registriert: 21.05.2006

Beitragvon Pjotr » 10.03.2008, 18:12

Blaue Silben. Das ist doch mal was neues.

Mir scheint, das wird eine Serie.

Geheime Nachrichten vom Jäger der Blauen Silben.

Nihil

Beitragvon Nihil » 10.03.2008, 20:34

Ich ahne, der Autor möchte die platonische Seelenlehre um die katzengoldene Seele erweitert wissen .. :-)

LG

Nihil

Nicole

Beitragvon Nicole » 10.03.2008, 21:03

es ist vermutlich wirklich eine "blaue (salon) Serie" ...

glimmert: gibt es dieses Wort? Eine Mischung aus schimmert und glimmt? Oder abgeleitet von Glimmer? Es klingt für mich ein wenig befremdlich, schimmert würde mir hier gefallen.

Silben im Wechselrahmen der Wort ... klar kann ich aus ein und denselben Silben verschiedene Worte zusammen setzen ... mag der Autor hier die Austauschbarkeit einbringen? Die der Worte des LyrDu oder die der Worte ganz allgemein?

Den letzten Teil mag ich sehr. ein LyrIch, das die Worte des LyrDu hin und her dreht, von allen Seiten betrachtet, seziert ... und dabei feststellt, das es eben kein Gold ist, sondern Katzengold, also Lavastein

Das LyrIch glaubt, hinter den Worten des LyrDu die Realität gefunden zu haben ... ist enttäuscht ?!?


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste