art

Der Anonymus bietet Mitgliedern die Möglichkeit, ein Werk sowohl anonym einzustellen, als auch anonym (auf die Rückmeldungen) zu antworten. Bitte lest euch die FAQs gut durch, bevor ihr etwas in diese Rubrik einstellt.)
Anonymus
Beiträge: 434
Registriert: 28.09.2007

Beitragvon Anonymus » 09.03.2008, 02:00

art.
art, in der
hans
von aachen
die gotha
seine
gewagten kom-
po-
sitions –

in.
direkt an
die frühe
nieder
ländi-
kreichen

kal.
kal-
varienberg

an
zu –


*

Niko

Beitragvon Niko » 09.03.2008, 08:29

hauptsache, man kapiert nix. dann isses lyrik. hm.....
in diesem sinne grandios!

Max

Beitragvon Max » 09.03.2008, 11:47

Der Text bietet reichlich Kanten, aber keine, die man leicht fassen kann.

Er scheint sich mit einem Werk von Hans von Aachen auseinanderzustzen, eventuell einem Kreuzigungsbild. Um die Behauptung seine Kompositionen seien gewagt zu unterstützen, fehlt mir der Sachverstand. Ist das so, dann finde ich zumindest, dass Form und Inhalt dieser zeilen recht gut harmonieren, ansonsten hätte ich mir an Stelle avangardistischer versuche etwas mehr Transparenz gewünscht.

Liebe Grüße
Max

Louisa

Beitragvon Louisa » 09.03.2008, 14:17

hauptsache, man kapiert nix. dann isses lyrik.


Das ist nicht Lyrik, das ist mein Mathebuch, 12. Klasse.

Wer bitte ist "Hans vo Aachen" ?

Ich finde diese "Enjambements" (kann man das noch so nennen, wenn gleich das ganze Wort getrennt wird?) hier nicht besonders originell.

Mir sagt das überhaupt nichts. Weil ich zu wenig weiß und der Text zu wenig sagt.

Guten Tag!
l

Max

Beitragvon Max » 09.03.2008, 14:29

Liebe Lou,

Hans von Aachen ist irgendsoein Maler (naja, dem gedicht zu Folge eben nicht "irgendso einer"), den ich irgendwo im 15. oder 16. Jahrhundert ansiedeln würde .. mehr weiß ich nicht ..

Liebe Grüße
Max

Nihil

Beitragvon Nihil » 09.03.2008, 18:33

... für mich erscheint der Text wie ein Gedanke, der in sich zusammenfällt und kryptisch wird, ein Gedanke, welcher im Sinnlosen endet, seine Struktur verliert .. auch im Krankheitsbild der Schizophrenie anzutreffen, wobei es in diesem Fall die Intention der Autorin ist, die gedankliche Blase platzen zu lassen ..

LG

Nihil
Zuletzt geändert von Nihil am 09.03.2008, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.

Niko

Beitragvon Niko » 09.03.2008, 18:41

ich sag da nur: Der Adler, das Lamm... Hurtz!"

lieben gruß: Niko
PS: wieso autorin????

Nihil

Beitragvon Nihil » 09.03.2008, 18:45

Niko - vielleicht auch Autor, keine Ahnung - ich schloss es nur aufgrund der anderen Beiträge, sie klangen eher weiblich als männlich ..

LG

Nihil

Anton

Beitragvon Anton » 11.03.2008, 23:20

kalorien?


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste