dschungelcamp

Der Anonymus bietet Mitgliedern die Möglichkeit, ein Werk sowohl anonym einzustellen, als auch anonym (auf die Rückmeldungen) zu antworten. Bitte lest euch die FAQs gut durch, bevor ihr etwas in diese Rubrik einstellt.)
Gast

Beitragvon Gast » 28.01.2008, 11:39

Dschungelcamp

Anus -
Penis -
gefressen.
Kreatur geschändet.
Psychopathen
leben
sich
aus.

Peter

Beitragvon Peter » 28.01.2008, 11:56

Aus sich leben Psychopathen.

Aber im Glücksfall ins Gedicht. Was dann der reine Übergang wäre, ganz ungestört von Welt.

Niko

Beitragvon Niko » 28.01.2008, 12:48

3-2-1-Meinung...
die ersten drei zeilen schreiben das, was jeder gesehen hat. kreatur geschändet........naja. weißt du, ob sie geschändet wurden? ist der begriff "geschändet" nicht ein wenig leichtfertig in diesem zusammenhang? ich denke: ja.
psychopaten leben sich aus. hm....das mag deine sichtweise sein. ich finde soetwas sehr schubladendenkerisch. kennst du die hintergründe jedes einzelnen, warum sie mitgemacht haben?war nicht björn hergen schimpf gegen seinen willen da? musste hin, weil sein manager das veranlasst hatte?
musste sich der ein oder andere etwas beweisen? brauchte der ein oder andere geld? fehlt ihnen, den meist abgehalfterten stars der ruhm? das "im mittelpunkt stehen"?
die welt ist vielschichtiger, wie du es uns hier mit 9 worten darstellen magst. ich persönlich habe nichts gegen eine subjektive abhandlung eines themas in einem gedicht. wenn´s aber polemisch und reißerisch wirken will, dann verliert es bei mir deutlich. an niveau und an aussage sowieso.

lieben gruß: Niko

Louisa

Beitragvon Louisa » 28.01.2008, 16:50

Wird man von diesem Thema nirgendwo verschont?

(ich bin falsch auf diesem Fleck Erde, ganz falsch :smile: ...)

Benutzeravatar
Zefira
Beiträge: 5720
Registriert: 24.08.2006

Beitragvon Zefira » 28.01.2008, 17:03

Niko hat geschrieben:die ersten drei zeilen schreiben das, was jeder gesehen hat.


Also ich nicht ... hab ich was Wichtiges verpasst? :tiere0053:
Vor der Erleuchtung: Holz hacken, Wasser holen.
Nach der Erleuchtung: Holz hacken, Wasser holen.

(Ikkyu Sojun)

Niko

Beitragvon Niko » 28.01.2008, 17:13

nicht wirklich, zefi......auch wenns mir keiner glaubt: ich hab nur die letzte folge gesehen. und das gewissermaßen gezwungen....
hast nix verpasst. im gegenteil. du kannst davon ausgehen, dass du mit deiner zeit viel schlimmeres hättest anfangen können. zb. dieses unselige djungelcamp gucken...

brechreizgrüße: Niko

Benutzeravatar
leonie
Beiträge: 8896
Registriert: 18.04.2006
Geschlecht:

Beitragvon leonie » 28.01.2008, 17:26

Ich stimme Niko zu. Das ist für mich zu eindimensional und zu platt. Auch wenn es mir rätselhaft ist, warum Menschen sich für so einen Scheiß wie dieses Dschungelcamp hergeben, finde ich doch, dass man sie nicht durchgängig als Psychopathen bezeichnen kann. Vor allem, wenn man nicht mal erklärt, was man damit genau meint. Wo fängt denn das dann an, wo hört es auf? Das Psychopathische und das Kreaturen schänden?
Es mag ja Menschen geben, für die es nur ein gradueller Unterschied ist, ob man nun eine Leber verspeist oder einen rohen Fisch oder einen Anus. Es gibt Menschen, die es als ekelhaft empfinden, Schweine-oder Rindfleisch oder überhaupt welches zu essen. Für andere stehen Maden, Heuschrecken, etc. auf dem täglichen Speiseplan. Ich weiß nicht, warum die Hoden oder Anusse essen, vielleicht ist es in anderen Ländern durchaus üblich.
Jedenfalls finde ich so eine Aussage wie oben, noch dazu als Gedicht verpackt, zu wenig, zu undurchdacht, zu simpel, um es als Lyrik bezeichnen zu wollen.

Benutzeravatar
Lisa
Beiträge: 13944
Registriert: 29.06.2005
Geschlecht:

Beitragvon Lisa » 29.01.2008, 13:53

Hallo,

ich habs nicht gesehen, nur meine AOL-Mail-Startseite hat nich auf die wohl stattgefundene TV-Sendung aufmerksam gemacht.

Man sollte sich sicher nicht viel Mühe geben, um über solche Dinge zu berichten, aber dieser Text hier arbeitet so, als ob jemand sich ein Journalist darüber aufregt, dass die Presse etwas Schlimmes/Privates etc. in Photos zur Schau stellt, indem er selbst ein Photo von dem Photo macht und es abdruckt. Das kann wohl dann doch nichts nutzen.

"Sehen Sie aktuell und nur bei RTL, wie die Presse dabei gefiltm wurde, wie sie das entführte Mädchen XY auf der Jagd nach einem Interview zu Tode hetzte"

Teilnahme am Hype durch bloße Antieinstellungsaußendarstellung ist eben auch Teilnahme. Der Sender RTL 2 ist für sein Konzept bekannt, Serien und Shows zu produzieren, wo der Großteil der begehrten Zielgruppe zwischen 14-49 Hasszuschauer sind.

Abschalten!

Liebe Grüße,
Lisa
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.

Gast

Beitragvon Gast » 29.01.2008, 14:05

Lisa hat geschrieben:Teilnahme am Hype durch bloße Antieinstellungsaußendarstellung ist eben auch Teilnahme. Der Sender RTL 2 ist für sein Konzept bekannt, Serien und Shows zu produzieren, wo der Großteil der begehrten Zielgruppe zwischen 14-49 Hasszuschauer sind.
Abschalten!

... gute Idee, oder noch besser: Gar nicht erst einschalten und vor Allem hier nicht noch "füttern".

Liebe Grüße
Gerda


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste