arche

Der Anonymus bietet Mitgliedern die Möglichkeit, ein Werk sowohl anonym einzustellen, als auch anonym (auf die Rückmeldungen) zu antworten. Bitte lest euch die FAQs gut durch, bevor ihr etwas in diese Rubrik einstellt.)
gast

Beitragvon gast » 27.11.2007, 01:11

arche


noah wo
sind denn
die tauben?

Benutzeravatar
Pjotr
Beiträge: 6754
Registriert: 21.05.2006

Beitragvon Pjotr » 27.11.2007, 05:11

Spontan folgere ich den Inhalt etwa so: "Menschheit, du hast die Friedenstauben vergessen". Außer für Frieden kenne ich kein anderes Taubensymbol, wenn auch in manchen Städten sie ein Symbol sind für Fäkalienhaufen, aber das machte wenig Sinn. Also: Frieden.

Die Zeilenumbrüche erzeugen in meinen Ohren zwar keine Melodie, aber sie funktionieren als Bild eines aus Verwunderung stockenden Umherblickenden: "noah wo" ... ich sehe sie nicht ... "sind denn" ... oje dort auch nicht ... "die tauben?". Als Einzeiler fände ich den Text nicht weniger reizend.


Ahoi

Pjotr

pandora

Beitragvon pandora » 30.11.2007, 18:10

ich kann normalerweise ganz schlecht mit derartig kurzen gedichten. (genaugenommen ist es ja nur ein gedanke.)

diese drei verse allerdings nehmen mich einmal vor dem hintergrund der biblischen geschichte und auch und vor allem vor dem hintergrund der aktuellen weltlage sofort mit.

welchen sinn haben großangelegte rettungsaktionen, wenn es keinen frieden gibt?

ich könnte mir auch vorstellen:

noah,
wo sind die tauben?


oder

noah:
"wo sind die tauben?"


oder

noah.
wo sind die tauben?


lg
p

Benutzeravatar
Pjotr
Beiträge: 6754
Registriert: 21.05.2006

Beitragvon Pjotr » 30.11.2007, 18:15

P.S.:

Pjotr hat geschrieben:Außer für Frieden kenne ich kein anderes Taubensymbol, ...

Da fällt mir gerade ein: Brieftauben. Aber ich bleibe bei Friedenstauben.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 10 Gäste