verlassen

Der Anonymus bietet Mitgliedern die Möglichkeit, ein Werk sowohl anonym einzustellen, als auch anonym (auf die Rückmeldungen) zu antworten. Bitte lest euch die FAQs gut durch, bevor ihr etwas in diese Rubrik einstellt.)
Gast

Beitragvon Gast » 16.11.2007, 00:48

verlassen


weggeworfen

ereignisse

vorgeschoben

mußt weiter

glaubst du

nicht wirklich

muttermilch

wie sie

kleiner tod

zu spät

Benutzeravatar
Elsa
Beiträge: 5286
Registriert: 25.02.2007
Geschlecht:

Beitragvon Elsa » 16.11.2007, 10:38

Hallo, AutorIn,

Das Gedicht, dass vor allem aus Aufzählung besteht, übt dennoch einen gewissen Reiz auf mich aus. Das kann an der Sparsamkeit liegen, die mir ermöglicht, "zwischen" den Zeilen eigene Gedanken zu den Schlagworten zu haben. Trotzdem finde ich es nicht geglückt, allzuviel dem Leser zu überlassen. Mir fehlt der "Klang" in dem Text.

Le petit mort, der kleine Tod, wie die Franzosen den Orgasmus nennen, hat hier sicherlich eine andere Bedeutung, weckt aber genau diese Gedanken bei mir. Daher srcolle ich wieder aufwärts, aber nein, damit kann das Gedicht nichts zu tun haben. Die Muttermilch stößt mir auch auf, da ich den Bezug nicht sehen kann.

Die Zeile: wie sie
gefällt mir nicht im Kontext, das ist viel zu sparsam für mein Lesen.

Lieben Gruß
ELsa
Schreiben ist atmen

Jürgen

Beitragvon Jürgen » 18.11.2007, 12:06

Eine Mutter, die ihr Kind ausgesetzt oder weggegeben hat? Für mich mit dieser Form aus Schlagworten nicht gerade angenehm zu konsumieren, aber daher umso interessanter.

"Wie sie" kommt mir ebenfalls unpassend daher.

Gruß

Jürgen

Max

Beitragvon Max » 18.11.2007, 12:14

Ich gebe Jürgen recht: eine Form, die sich dem Lesen sperrt und das macht das Gedicht spannend.

Allerdings scheinen mir die Worte ein wenig zusammenhanglos und der Autor bemüht sich auch gar nicht einen Kontext zu erstellen (oder ich bemühe mich nicht genug ihn zu finden) - und in dem Sinne sind solche Gedichte dann wieder relativ einfach zu schreiben.

Liebe grüße
Max


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste