Monatsthema September 2006

Gast

Beitragvon Gast » 31.08.2006, 23:57

Das Thema des Monats September Grenzen/Grenzerfahrungen ist eröffnet!

Viel Freude dabei :blumen:



--------------------------------
Originalpost:
-Ich fürchte Lisa, oder lichelzauch, dass ihr hier zu recht rücken müsst -
Schon mal danke
G.
Zuletzt geändert von Gast am 01.09.2006, 09:20, insgesamt 1-mal geändert.

moshe.c

Beitragvon moshe.c » 01.09.2006, 00:12

Ist es möglich diese offizielle Mitteilung in einer verständlichen Sprache zu bekommen und auch den Inhalt so, daß irgendetwas erkennbar ist?

Danke

moshe.c

Gast

Beitragvon Gast » 01.09.2006, 09:28

Hallo Moshe vielleicht hilft dir ja diese Mitteilung, die ich heute Morgen von lichelzauch bekam weiter:

Leider können wir das neue Unterforum mit dem Thema des Monats nicht aufmachen, weil wir nicht in den Administrationsbereich hereinkommen (wohl wegen dem Provider-Wechsel). Im Laufe des Tages sollte es allerdings möglich sein, zumindest über Flo zu einer Zwischenlösung zu kommen. Ist etwas unglücklich, aber kann man nichts machen.
Schönen Freitag!
lichelzauch


Dir wird mit Sicherheit nicht entgangen sein, dass alle Benutzer des Literaturforums etwa 20 Stunden nicht in den Blauen Salon konnten.
Ich wollte halt die Möglichkeit geben, dass Einträge fürs Septemberthema ab heute eingetragen werden können, garantiert hätte dieses Fehlen sonst jemand bemerkt und vielleicht moniert. ;-)
Noch eine Frage, lieber Moshe, den Schreibfehlter bei fqrchte= fürchte verzeihst du mir sicher.
Zumal du selbst auch immer eine Reihe von Schreibfehlern einstreust.

Einen schönen Tag
Gerda

moshe.c

Beitragvon moshe.c » 01.09.2006, 10:41

Ah, jetzt verstehe ich. Schreibfehler mache ich selbst genug, das ist richtig, aber mir reimte sich da nichts zusammen und so kams wie es kam.

sonnigen Tag

Moshe

Louisa

Beitragvon Louisa » 02.09.2006, 23:15

Hallo Gerda und alle anderen!

Ich habe eine (dumme) Frage: Was genau versteht ihr unter "Grenzen/Grenzerfahrungen"?

Grenze zwischen Traum und Wirklichkeit, Leben und Tod, Mir und Ihm :mrgreen: , Gestern und Heute, Ost und West?

-Kommt das dem Thema nahe?

Grüßlein von der Stadtgrenze!

l.

Gast

Beitragvon Gast » 02.09.2006, 23:36

Liebe Louisa,

es gibt keine dummen Fragen ;-)

das, was du umreißt ist schon in Ordnung.


Abstrakt ausgedrückt, all die Situationen, in denen Menschen, Grenzen erkennen, akzeptieren, ablehnen, überwinden, sei es gegenständlich oder geistig/emotional...
Beispiel: ich kann nicht Seiltanzen - probiere es- schaffe es nicht
Verstehe die Sprache eines Anderen nicht und versuche die Sprachbarrierre zu überwinden- schaffe es mit Zeichensprache...
Dies sind, hoffe ich, einleuchtende Beispiele, gern sammle ich hier auch von anderen Mitgliedern noch mehr - noch lieber aber direkt im dafür vorgesehen Faden.
:smile:
Danke fürs Lesen und liebe Grüße
Gerda
Zuletzt geändert von Gast am 03.09.2006, 02:30, insgesamt 1-mal geändert.

aram
Beiträge: 4475
Registriert: 06.06.2006

Beitragvon aram » 03.09.2006, 00:47

liebe louisa,

ich würde überhaupt keine art von grenze ausschließen wollen - die die chance bringt, dich zu einem text anzuregen.

(habe ich mich klar ausgedrückt? .-)

~aram

Louisa

Beitragvon Louisa » 03.09.2006, 10:26

Vielen Dank ihr beiden :blumen: :blumen: !

Jetzt habe ich endlich wieder ´was worüber ich nachdenken kann :smile: !

Grüßlein, l.

PS: Gerda, als noch-Schülerin möchte ich die These "Es gibt keine dummen Fragen" entschieden ablehnen... :smile:


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste