Die Angst

Paul Ost

Beitragvon Paul Ost » 28.08.2006, 21:25

Gestern noch
lachtest Du
meine Angst fort.

Doch sie kehrte
zurück, als Du
gingst.

Die Angst,
Dich verloren
zu haben.

Gast

Beitragvon Gast » 31.08.2006, 23:51

Danke Paul, ich werde dennoch weiterdenken, genau nach deiner Devise s. o.

LGHG

aram
Beiträge: 4475
Registriert: 06.06.2006

Beitragvon aram » 01.09.2006, 00:24

hallo paul ost,

danke, nun ist alles weitgehend 'aufgeklärt' für mich.

noch 2 punkte:
"Die Angst, Dich verloren zu haben." Klar macht das keinen Sinn.

was du übersiehst ist, dass es sehr wohl sinn macht - aber in einem anderen als dem von dir intendierten kontext (wie schon dargelegt)

Ist es sinnvoll, dass ich da Angst habe? Vor etwas, das schon geschehen ist? Da war schon ein Bombe!

mein innerer dialog hat eindeutig andere 'sprachregelungen' als deiner - ich habe noch nie bewusst (also sprachlich - gedanklich) vor etwas angst gehabt, dass bereits geschehen war - nur vor dessen nachwirkungen, oder davor, dass so etwas jederzeit wieder passieren könnte. (dh. ich trenne scheinbar auch innerlich mehr zwischen auslöser und inhalt der angst - - bevor du mich jetzt vielleicht darum beneidest: wer weniger zur neurose neigt, neigt oft mehr zur psychose .-)

ich verstehe jetzt aber am bombenbeispiel, was du meinst.

liebe grüße, aram.

p.s.
eines tages kam ich nach new delhi eine woche nach einem bombenattentat in einem linienbus.
die lehnen der bussitze haben rückseiten aus metallplatten - auf jede davon, also für die sitzenden groß vor augen, war mit einer schriftschablone folgende nachricht gemalt:
"kindly look under your seat. there may be a bomb. if so, please report to the driver immediately."

Paul Ost

Beitragvon Paul Ost » 01.09.2006, 19:20

Lieber aram,

Indien ist klasse, scheint mir, obwohl ich leider nie da war. Vielleicht solltest Du mal ein Buch über Deine Wanderung mit dem Fahrrad schreiben. Oder gibt es das schon? Dann würde ich es gerne bestellen.

Grüße

Paul Ost


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste