zeit als geschenk

suzanne rogers

Beitragvon suzanne rogers » 21.08.2006, 17:53

ist nicht die zeit, die man verschenkt, nicht das grösste geschenk, welches man jemanden geben kann?
in dieser "zeitlosen" gesellschaft, wo keiner zeit zu verlieren hat, wo zeit gleich cash bedeutet, in welcher zeit mit nichts konkurieren kann......

DIE ZEIT IST IMMER DA

---man muss sie nur finden, nehmen und mit jemanden verbringen.

ZEIT ist eine uns allumgebende dimension, wir müssen sie nur richtig zu verteilen verstehen.

schenke doch mal jemanden ZEIT; du wirst sehen, es kommt bestimmt gut an......

Louisa

Beitragvon Louisa » 21.08.2006, 18:55

Hallo Suzanne!

Das ist ja ein interessantes Gedicht :smile: ... Ich verstehe, was Du mir sagen möchtest, aber ich kann mich nicht recht damit anfreunden. Natürlich ist das schön sich mit einer Person zu beschäftigen und mir ist der Begriff "gute Zeit" bewusst, aber das würde ich anders nennen. Die Zeit selbst macht ja auch, dass nichts bestehen bleibt von all dem Guten.

Also ich weiß nicht... Ich finde es ehrlich gesagt furchtbar, diese Erkenntnis: "DIE ZEIT IST IMMER DA"

-Ich möchte lieber andere Dinge verschenken (Liebe, Worte, Blicke, Glück, Aufmerksamkeit, Gefühle, Freude, Leben und materielle Dinge)...aber "Zeit"?

Ich fände es viel schöner "Zeitlosigkeit" verschenken zu können. Einen Moment zu erleben, in dem die Zeit nicht existiert. Ich denke die Zeit verursacht nur negative Dinge (Vergänglichkeit, Distanz, Ende(n) und den Tod).

Ich möchte lieber alle Uhren anhalten und dann jemand sehr zeitlos treffen.

Hast Du schon mal daran gedacht wie schön das wäre, wenn es keine Zeit gäbe?

Kann mich hier jemand verstehen :smile: ?

Liebe Grüße, louisa

PS: Der Schlusssatz gefällt mir nicht. Ich kann nicht genau sagen weshalb. Mir ist das mit der Zeit einfach zu oberflächlich gesehen. Willst Du wirklich Zeit verschenken?

PS II: Das ist nur meine komische Meinung. Du musst nicht anfangen so komisch zu denken (es ist ein bissel idealistisch...gebe ich zu).

Gast

Beitragvon Gast » 21.08.2006, 19:25

Liebe suzanne und liebe Louisa,

ich glaube suzanne wollte ihren Text weniger als Gedicht, denn als Aufruf "Sich Zeit zu nehmen" verstanden wissen.

Berichtige mich, liebe suzanne, wenn meine Vermutung falsch sein sollte, denn dann wäre es sinnvoll, sich mit Loisas Anmerkungen zur Form einmal auseinanderzusetzen.
Das heißt jetzt nicht, liebe Louisa, dass es sich nur deshalb lohnt, deinen Kommentar zu lesen.

Für alle die Dinge, liebe Louisa, die du verschenken möchtest, brauchst du aber ZEIT.
Deswegen ist ZEIT überhaupt die Basis für ein Miteinander.
Das die ZEIT immer da ist, ist ja keine neue Erkenntnis, sondern, es ist etwas, was unser Leben und Sterben bestimmt.
Ein Leben ohne Zeit...liebe Louisa, was bedeutet das?
Wenn ich sage: Ich bin zeitlos, meine ich ich verbringe Zeit ohne auf eine Uhr zu sehen..
Aber ich ver-bringe die Zeit...sie schreitet fort, ob einem das nun gefällt oder nicht...

Ein Leben ohne ZEIT hieße, dass wir gar nicht existieren, liebe Louisa, und das wäre doch auch wieder schade, oder... :frage: :confused:

Liebe Grüße an suzanne und an Louisa
Gerda :smile:

Louisa

Beitragvon Louisa » 21.08.2006, 19:47

Ich möchte aber wenigstens das "Gefühl" haben, dass es keine Zeit gibt (hat man ja manchmal in Momenten des Glücks).

Nee, ich mag die Tante Time nicht so...

Aber ich muss jetzt leider hier weg und schreibe Morgen weiter :smile: ! (Keine Zeit mehr!)

Grüßlein, louisa

suzanne rogers

Beitragvon suzanne rogers » 21.08.2006, 20:26

liebe gerda, liebe louisa,
es war kein "gedicht"-- gerda lag da schon ganz richtig mit ihrer ansicht.
es ist auch wahr, dass wenn man jemanden etwas geben will, ist die ZEIT die basis.(auch wenn du jemanden etwas kaufst, oder bastelst MUSST du dir dafür ZEIT nehmen.)
einen schönen tag mit sich selbst oder mit jemanden zu verbringen ist sich zeit zu nehmen.
wie oft fällt die floskel:" ich habe keine zeit"--- das ist es, was ich meinte, ZEIT ist da--- es liegt an dem individuum sie sich zu nehmen.
gruß,
suz

Louisa

Beitragvon Louisa » 22.08.2006, 13:21

Aber was ist an diesem Gedanken so neu?

-Man wird ich mit diesen logischen Argumenten nicht überzeugen können :smile: ...ich möchte mir lieber Zeitlosigkeit für jemand nehmen (für mich auch...am Geburtstag vielleicht)-

Liebe Grüße!

louisa

suzanne rogers

Beitragvon suzanne rogers » 22.08.2006, 13:35

wahrscheinlich ist diesewr gedanke wiklich nicht neu...
im übrigen ist die zeit auch nicht "neu"---- nichts ist neu, es hat alles schon mal gegeben... in irgendeiner form

Louisa

Beitragvon Louisa » 22.08.2006, 14:14

Uns zwei auch? :smile:


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste