WORT DER WOCHE ~ Kleeblatt ~

Benutzeravatar
birke
Beiträge: 5243
Registriert: 19.05.2012
Geschlecht:

Beitragvon birke » 19.03.2021, 08:18

WORT DER WOCHE

- jede Woche ein neues Wort als Musenkuss -
Lyrik, Prosa, Polyphones, Spontanes, Fragmente, Schnipsel, Lockeres, Assoziatives, Experimentelles
- alles zu diesem Wort - keine Kommentare - alles in einem Faden - 7 Tage Zeit -


~ Kleeblatt ~
tu etwas mond an das, was du schreibst. (jules renard)

https://versspruenge.wordpress.com/

Benutzeravatar
birke
Beiträge: 5243
Registriert: 19.05.2012
Geschlecht:

Beitragvon birke » 21.03.2021, 11:51

.

zeit.glück

ich bin zerstreut, finde nur wörter, die ich längst schrieb. füllwörter einer weite. wo ist die essenz, wo sind die silben vom glück? ich suche ein kleeblatt, dein ja. [jeder braucht etwas vierblättriges in dieser zeit.]

.
tu etwas mond an das, was du schreibst. (jules renard)

https://versspruenge.wordpress.com/

jondoy
Beiträge: 1568
Registriert: 28.02.2008

Beitragvon jondoy » 21.03.2021, 19:31

...die Natur hat ihre Staffelei aufgestellt. Kühler Wind flattert ihr ums Haar. Ihr ist nie kalt oder heiß.
Sie malt jeden Tag eine neue Komposition.
Auf dem Gemälde, dass sie heute gemalt hat, sieht man in der Holarktis Felder, überzogen mit Schnee.
Sie nennt sie Schneekornblumenfelder. Ihr gefallen solche Bilder, sie malt sie, wann und wo sie will.

In allen ihren vier Florenreichen, in der Neotropis, in der Paläotropis, in der Holarktis und in der Capensis ist sie der Dirigent.
Lässt sie es heute in der Holarktis schneien, lässt sie es gleichzeitig in der Capensis blühen und in der Neotropis regnen und malt sich währenddessen in der Paläotropis mit Wüstenwind verschwenderische Sandtöne ins Gesicht.

Verwegen streicht sie sich ihr Haar aus der Stirn, lacht ihr natürliches Lachen, und pflückt aus ihrem heutigen Gemälde, aus einer Hochebene in der Neotropis, dem Altiplano, in der Umgebung des Titicacasees, einen kleinen Endemiten, ein vierblättriges Kleeblatt, dreht es in ihren Fingern und und steckt es dann in der Holarktis dem Ja ins Haar...


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste