Was im Mai geschah
Im Garten wuchsen vier Birken. (Der Vater hatte sie gepflanzt.) Eine für den Vater, eine für die Mutter und je eine für die beiden Söhne. Eigentlich waren es nur drei Birken. Die Birke der Eltern teilte sich kurz über der Wurzel.
Im Garten blühten auch zum ersten Mal die frisch gesetzten Blumen. Nachbarskinder (Olaf und Claudia) pflückten sie und schenkten sie der Mutter. Die Mutter stellte die Blumen in einer Vase ins Küchenregal. Sie war traurig.
Im Küchenregal stand auch ein Porzellanbecher. Der zeigte einen Maronenverkäufer und darin war kalter, schwarzer Kaffee. Die Mutter erklärte dem Jungen, dass Maronen Esskastanien sind (der Junge staunte, dass man Kastanien essen kann, sollte sie aber viel später doch einmal essen) und dass man von kaltem, schwarzem Kaffee schön wird.
Einmal kam der Junge in die Küche, und die Mutter sang: „Der Mai ist gekommen!“ Ihr Haar glänzte schwarz. Der Junge war sich sicher: Das kam bestimmt vom Kaffee.
Die Birken trugen erstes Grün und die Mutter starb. Sie fehlte. Vor allem bei der Aufführung, bei welcher der Junge ein Prinz war. Auch der Becher auf dem Kücheregal mit dem Maronenverkäufer und dem Kaffee (kalt und schwarz) fehlte.
Der Vater fällte die Birken. Die für die Mutter, die für den Vater und die für die Kinder. Dann heiratete er eine andere Frau.
Das alles geschah im Mai, in verschiedenen Jahren.
Einige Passagen geändert mit Hilfe von Magic und Annette (siehe deren Beiträge). Die Haare glänzen jetzt auch schwarz statt zu leuchten, dank Pandora. Einige Tippfehler habe ich noch dank Klara, Herby und Niko ausmerzen können. Herby ist auch dafür verantwortlich, dass sich in der letzten Zeile der Punkt in ein Komma verwandelt hat. Danke allen.
Was im Mai geschah
- Thomas Milser
Ne, im Ernst, ich weiß nicht mehr, über welches Menü ich den Text gefunden habe, aber er war bunt gestern Abend. Kann es sein, dass ihr einen alten Mann verhahnepiepeln wollt? Heimlich die Farbe über Nacht rausgemacht? Mhh?
Wie ist denn sonst sowas möglich? Ich bin doch nicht Media-Markt!
Nein Lisa, kein Vogelfutter geknabbert, daran liegts nicht :o)
Tom *rufdieweißenMännchenan*
Ne, im Ernst, ich weiß nicht mehr, über welches Menü ich den Text gefunden habe, aber er war bunt gestern Abend. Kann es sein, dass ihr einen alten Mann verhahnepiepeln wollt? Heimlich die Farbe über Nacht rausgemacht? Mhh?
Wie ist denn sonst sowas möglich? Ich bin doch nicht Media-Markt!
Nein Lisa, kein Vogelfutter geknabbert, daran liegts nicht :o)
Tom *rufdieweißenMännchenan*
Zuletzt geändert von Thomas Milser am 01.02.2007, 10:25, insgesamt 2-mal geändert.
Menschheit, Du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu... (Charles Bukowski)
- Thomas Milser
Ich sehe mich im Brennpunkt einer üblen Verleumdungs- und Verwirrungskampagne... bah, seid ihr fies...

Lieber Tom,
wenn du das Menue "Suchen" oben auf der Seite, ziemlich in der Mitte, unter dem großen Schriftzug "BlauerSalon" anklickst, da einen Suchbegriff eingibst und einen Autor, dann bekommst du alle Texte des Autors, in denen das von dir eingegeben Stichwort vorkommt angezeigt. Das Stichwort wird im jeweiligen Text fett orange hervorgehoben...
Zufällig kommt das nun eher nicht zu Stande.
Lieb Grüße
Gerda
wenn du das Menue "Suchen" oben auf der Seite, ziemlich in der Mitte, unter dem großen Schriftzug "BlauerSalon" anklickst, da einen Suchbegriff eingibst und einen Autor, dann bekommst du alle Texte des Autors, in denen das von dir eingegeben Stichwort vorkommt angezeigt. Das Stichwort wird im jeweiligen Text fett orange hervorgehoben...
Zufällig kommt das nun eher nicht zu Stande.

Lieb Grüße
Gerda
- Thomas Milser
endlich erklärt mal jemand sachlich einem alten Mann die moderne Welt, so dass er es auch verstehen kann. Dieses neunmalkluge Jungvolk kann sich ja nur noch mit derben Späßen und Verulkung über Wasser halten gegenüber denjenigen, die ihr Leben lang hart gearbeitet haben, damit die Küken ihr BaFög bekommen für ihre nichtsnutzigen Studien :o)
Ich benutze die Suchfunktion so selten, dass ich das gar nicht gebrillert habe mit den Farben und so...Wonach hatte ich eigentlich gesucht? Ähmmmm?

Tom
endlich erklärt mal jemand sachlich einem alten Mann die moderne Welt, so dass er es auch verstehen kann. Dieses neunmalkluge Jungvolk kann sich ja nur noch mit derben Späßen und Verulkung über Wasser halten gegenüber denjenigen, die ihr Leben lang hart gearbeitet haben, damit die Küken ihr BaFög bekommen für ihre nichtsnutzigen Studien :o)

Ich benutze die Suchfunktion so selten, dass ich das gar nicht gebrillert habe mit den Farben und so...Wonach hatte ich eigentlich gesucht? Ähmmmm?

Tom