Friedhof
Hallo Gerda,
dieses Gedicht finde ich ausnehmend gut.
Da es mich an ein ähnliches (oder gleiches) Gedicht von dir erinnerte,
hab ich grad nachgeschaut und fand das Gedicht "Gräber" in der Anthologie.
Dessen Zwillingsgedicht ist dieses hier dann wohl, *s*.
Beide Gedichte tendieren zur Alliteration auf "w" oder "s, sch".
Was ich für überflüssig halte, sind die Satzzeichen, zumal hinter "Gräber" und Punkt die dritte Strophe mit Kleinbuchstaben weitergeht.
Vielleicht könnte ich mir das gesamte Gedicht auch gut in Kleinschreibung vorstellen....aber das sind Marginalien....
Insgesamt:
toll!!!
Liebe Grüße
Cara
dieses Gedicht finde ich ausnehmend gut.
Da es mich an ein ähnliches (oder gleiches) Gedicht von dir erinnerte,
hab ich grad nachgeschaut und fand das Gedicht "Gräber" in der Anthologie.
Dessen Zwillingsgedicht ist dieses hier dann wohl, *s*.
Beide Gedichte tendieren zur Alliteration auf "w" oder "s, sch".
Was ich für überflüssig halte, sind die Satzzeichen, zumal hinter "Gräber" und Punkt die dritte Strophe mit Kleinbuchstaben weitergeht.
Vielleicht könnte ich mir das gesamte Gedicht auch gut in Kleinschreibung vorstellen....aber das sind Marginalien....
Insgesamt:
toll!!!
Liebe Grüße
Cara
Merkwürdig...
Liebe Cara,
vielen Dank fürs Lesen und Kommentieren.
ich könnte schwören, dir hier schon geantwortet zu haben.
Nun gut, dann eben fast eine Woche später.
Du hast dich richtig erinnert, ja dies ist das Pendant zu meinem Gedicht "Gräber".
Ich habe erst auch überlegt, ob ich denn überhaupt posten soll.
Dann dachte ich aber, dass es schon länger her ist und da es nicht beim Monatsthema war, es doch zu posten.
Was die Satzzeichen angeht, hast du sicher Recht. Das sind noch Relikte von vor 3 Jahren.
Bei der kleinschreibung, weiß ich nicht.
Ich habe es mir ja schon bei der vermeintlichen Antwort vor etwa 5 Tagen vorgestellt, und konnte mich nicht recht damit anfreunden.
Ich werde es mal in meiner Word Datei unter die Original-Fassung schreiben und ruhen lassen.
Mal sehen wie ich es dann in 2/3 wochen finde.
Liebe Grüße
Gerda
Liebe Cara,
vielen Dank fürs Lesen und Kommentieren.
ich könnte schwören, dir hier schon geantwortet zu haben.
Nun gut, dann eben fast eine Woche später.
Du hast dich richtig erinnert, ja dies ist das Pendant zu meinem Gedicht "Gräber".
Ich habe erst auch überlegt, ob ich denn überhaupt posten soll.
Dann dachte ich aber, dass es schon länger her ist und da es nicht beim Monatsthema war, es doch zu posten.
Was die Satzzeichen angeht, hast du sicher Recht. Das sind noch Relikte von vor 3 Jahren.
Bei der kleinschreibung, weiß ich nicht.
Ich habe es mir ja schon bei der vermeintlichen Antwort vor etwa 5 Tagen vorgestellt, und konnte mich nicht recht damit anfreunden.
Ich werde es mal in meiner Word Datei unter die Original-Fassung schreiben und ruhen lassen.
Mal sehen wie ich es dann in 2/3 wochen finde.
Liebe Grüße
Gerda