Blau Stunde.......

Hier ist Raum für Werke, die das Zusammenspiel zwischen Literatur & anderen Künsten betonen, etwa Inspirationsfotos, fiktive Postkarten
african queen

Beitragvon african queen » 30.06.2008, 16:20

für den blauen salon die blaue stunde-
ein übermaltes langweiliges türkis.
kühles blau für sonniges wetter........

african queen

Beitragvon african queen » 01.07.2008, 15:59

kein problem mucki, was neues zu beginnen, nur mut.

moshe.c

Beitragvon moshe.c » 01.07.2008, 19:59

Dieses Bild spricht Bände.

Ein Meisterwerk!

Moshe, der sich kaum davon lösen kann.

Rala

Beitragvon Rala » 01.07.2008, 20:55

hallo Gertraud,

das Bild ist wirklich wundervoll. Ich staune bei allen deinen Bildern vor allem immer wieder über diese Wahnsinnsfarben. Sowas sieht man selten.

Liebe Grüße,
Rala

african queen

Beitragvon african queen » 01.07.2008, 21:04

Lieber Moshe, hallo Rala,
freue mich sehr über eure begeisterung, vor allen dingen, daß die farben beeindrucken, dies ist
glaube ich meine stärke, sie so auf die leinwand zu bringen, ob acryl mit viel leuchtkraft, oder öl
mit tiefenwirkung und glanz, oder weichfließendes pastell, daß sie den betrachter magisch anziehen.
vielen dank für die kommentare. eine bestätigung für die kraft der farben.

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 01.07.2008, 21:05

Sag mal, Gertraud,

wie groß ist dieses Bild im Original?
Saludos
Mucki

african queen

Beitragvon african queen » 01.07.2008, 21:08

mucki - das bild ist 90 x 90 also quadratisch/ acryl auf leinwand

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 01.07.2008, 21:10

Ich schick dir gleich ne pn, Gertraud ,-)
Saludos
Mucki

Benutzeravatar
Thomas Milser
Beiträge: 6069
Registriert: 14.05.2006
Geschlecht:

Beitragvon Thomas Milser » 02.07.2008, 00:42

Hallo Gertraud (ach, so heißt du also richtig?) :o)

Das Licht in diesem Bild begeistert mich schlichtweg.
Ich schaue seit Jahren auf eine weiße Wand, wenn ich aufwache. Die ist deswegen ohne Bild, weil ich keinem zutraute, dort hängen zu können. Dieses hier hätte es ein können; sowas könnte ich bestens jeden Morgen anschauen.
Leider war Mucki schneller :o))) Herzlichen Glückwunsch!!! :o)))

Deine beste Arbeit, die ich bisher gesehen habe. Ganz weit vorn. Ein echter Gewinn für unsere Rubrik! *nichtmehreinkrieg*

Tom
Menschheit, Du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu... (Charles Bukowski)

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 02.07.2008, 00:55

Ja, Herr Milser,
da war ich schneller, he,he :mrgreen:
Ich bin ja soooooo gespannt, wie es in der Originalgröße aussieht, das glaubste ja nich ;-)
Saludos
Mucki

Benutzeravatar
Elsa
Beiträge: 5286
Registriert: 25.02.2007
Geschlecht:

Beitragvon Elsa » 02.07.2008, 08:59

Liebe Gertraud,

Auch hier nochmals mein Lob für dieses grandiose Blaulicht!

Lieben Gruß
ELsa
Schreiben ist atmen

african queen

Beitragvon african queen » 02.07.2008, 14:34

hallo Tom,
du machst mich ganz stolz, von dir einen solchen Kommentar, bzw. Kompliment zu bekommen,
schätze ich sehr. noch mehr hat mich überrascht, daß du sogar eine weiße Wand sschmücken
wolltest damit. da ich nur hin und wieder ein Bild hier eingestellt habe, kannst du nicht immer
sehen, an was ich arbeite. du hast recht, zur Zeit habe ich eine wirklich gute kreative Phase.
arbeite lockerer und eigenartigerweise kommt mehr Ausdruck rein. du kennst das ja sicher auch,
beim künstlerischen arbeiten, stellt sich nicht immer der gewünschte Erfolg ein. immer wieder Neues aufnehmen,neue Farben oder Formen, ein Prozess, der spannend bleibt. freue mich über dein Lob.
Mucki 's Spontanität war überwältigend, wie auch ihre Begeisterung.

hey Elsa,
danke für dein Lob, du hast ja auch einen besonderen Blick auf ein Kunstwerk.
ja dieses Blaulicht hat es in sich, zieht doch die Blicke in den Bann.

Welch Motivation für mich, so ein feedback zu bekommen, diese Bestätigung von euch, zeigt mir,
daß ich der richtigen inneren Stimme nachgegangen bin, von nichts abbringen oder beeinflußen
laße. Habe schon Kontakt mit anderen Künstlern, da fängt man schon mal neidische Blicke auf.
Den eigenen Weg erarbeiten, dabeibleiben - fühle mich einfanch gut!!!!

Benutzeravatar
leonie
Beiträge: 8896
Registriert: 18.04.2006
Geschlecht:

Beitragvon leonie » 02.07.2008, 14:37

Liebe Gertraud,

ich verstehe nicht viel von Kunst. Ich habe im ersten Moment wirklich gedacht, das Bild ist auf Glas gemalt. Es erinnert mich von den Farbtönen her an manche Kirchenfenster. Unglaublich, dass es auf Leinwand ist. Wie schaffst Du es nur, dieses Licht und auch diese leuchtenden Farben so hinzukriegen. Ganz toll finde ich das!

Liebe Grüße

leonie

african queen

Beitragvon african queen » 02.07.2008, 14:51

Liebe Leonie,
das ist doch super, denke ein Bild sollte den Betrachter anziehen, in erster Linie durch die Farbsetzung,
die Formgebung, aber sich nicht verschließen, daß auch ein ungeübter Blick sich daran erfreuen kann.
Wie ich die Farben so hinkriege, manchmal weiß ich es nicht, da schwebt irgendwas in meinem Kopf
herum, Bilder, Farben, Träume, es auf eine weiße Leinwand zu bringen, das ist schon eine Kunst.
Intensive Auseinandersetzung mit Farben, aber auch das Gespür dafür zu bekommen, erfordert schon
Übung. ein wenig Übung, um auch das Bild im Internet zur Wirkung zu bringen, ist erforderlich.
Wobei es nicht verfremdet sein darf, es muß dem Original sehr sehr nahe kommen. Es leuchtet auch
im Original, wenn Licht bekommt. Draussen auf meinem kleinen Balkon im Licht auch gemalt.
Du hast sehr recht, wollte schon ein etwas sakrale Blau erreichen. Hast du schön ausgedrückt.
lg
Gertraud


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste