Blau Stunde.......

Hier ist Raum für Werke, die das Zusammenspiel zwischen Literatur & anderen Künsten betonen, etwa Inspirationsfotos, fiktive Postkarten
african queen

Beitragvon african queen » 30.06.2008, 16:20

für den blauen salon die blaue stunde-
ein übermaltes langweiliges türkis.
kühles blau für sonniges wetter........

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 30.06.2008, 17:48

Hallo Gertraud,

dieses Bild ist ein Traum! Ich liebe gerade dieses Blau ganz besonders. Und dann dieser Lichteffekt, der die Frau gläsern erscheinen lässt. Ganz große klasse!!! :daumen:
Chapeau!
Saludos
Mucki

african queen

Beitragvon african queen » 30.06.2008, 18:35

:lachen0014: Hallo liebe Mucki,
danke vielmals für deinen kommentar, ist mir wichtig, wie du es siehst,
bzw. was du als betrachterin des bildes siehst, fühlst, bzw. empfindest.
ja zur zeit bin ich wohl etwas auf der blauen welle, einfach irgendwie cool.
habe mich mal wieder mit einem anderen thema beschäftigt.
ungeplant lasse ich zu, daß sich formen entwickeln, lichteffekte haben sich
beim übermalen ergeben.

Benutzeravatar
ferdi
Beiträge: 3260
Registriert: 01.04.2007
Geschlecht:

Beitragvon ferdi » 30.06.2008, 20:47

Hallo Gertraud!

"Ungeplant zulassen" ist ganz wichtig ;-) Nun ist Blau nicht gerade meine Lieblingsfarbe, aber das Bild ist trotzdem schön geworden :-)

Ferdigruß!
Schäumend enthüpfte die Woge den schöngeglätteten Tannen. (Homer/Voß)

african queen

Beitragvon african queen » 30.06.2008, 20:54

hallo Ferdi,
du hast ja doch auch einen genauen blick auf formen, siehe deine super comics....
einverstanden, jeder hat so seine lieblingsfarben, meine ist unteranderem blau , liebe zwar
farben an sich, manchmal wechselt man seine vorlieben.
freue mich, vielleicht kannst du den verschiedenen blautönen doch etwas abgewinnen.
bei den Formen, liegt der fall wieder ganz anders. vielen dank für dein statement.

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 30.06.2008, 23:50

Hallo Gertraud,

es ist schon seltsam. Ich liebe dieses Blau. Ich mag auch dieses Kolonial-Blau bei Häusern, aber ich trage niemals Blau. Und wenn ich Grafiken erstelle, sind sie meist sehr stark geprägt von Schwarz und Weiß.
Verrückte Farben(Welt),-)
Saludos
Mucki

african queen

Beitragvon african queen » 01.07.2008, 09:35

ola mucki,
sehr interessant, was machst du für grafiken, stell doch mal was ein.
die farben spielen ( speziell b. frauen ) eine große rolle, wir haben ein gewisses feeling für
farben in der kleidung ( insges.mode) das farbempfinden und das tragen v. farben können
sehr verschiedene wirkungen haben. der einfluß der farben spielt eine große rolle in der
natur, somit für uns.
saludos
gertraud

Trixie

Beitragvon Trixie » 01.07.2008, 09:54

hallo gertraud!

wow, das ist ja super schön!! ich kann mucki nur zustimmen (und das wird sie ahnen ...), dass blaue eine sehr ... hm, ich sage mal: wichtige farbe ist, obgleich ich selbst auch selten blau als kleidung habe. aber ich finde es durchaus faszinierend, denn es ist so tiefgründig und wirkt gleichzeitig so distanziert. in deinem fall doppelt, weil es einmal wie 3D wirkt und dann dreht uns diese mystische frau auch noch den rücken zu und scheint davon zu gehen, zu verschwinden in die unendlichen weiten des blau. genial... wunderwunderschön...

begeisterte grüße
trixie

african queen

Beitragvon african queen » 01.07.2008, 10:04

hallo trixie,
freut mich, daß dir mein bild etwas sagt, irgendetwas rätselhaftes. für mich steht die frau am
fenster mit vorhängen, am frühen morgen oder am abend, spiegel-lichtreflektionen lassen es
eigentlich nur erahnen. wo geht sie hin, wo schaut sie hin, was sieht sie oder schaut sie nur
in gedanken in die blaue stunde. die interpretation ist für jeden betrachter offen.
danke für deinen begeisternden kommentar. etwas distanziert, wie du sagst,cool.
sommergrüße
gertraud

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 01.07.2008, 11:39

Hallo Gertraud,
ola mucki,
sehr interessant, was machst du für grafiken, stell doch mal was ein.

Ein paar wenige findest du von mir hier unter Polyphon. Ich habe jedoch hunderte gemacht, möchte euch jedoch damit nicht überschwemmen.
Und es stimmt, dein Bild kann man immer wieder neu interpretieren, wenn man es wieder anschaut. Ist wirklich faszinierend!
Ja, Trix, das Blau, gerade dieses hat etwas Magisches und sehr viel Kraft. ;-)
Saludos
Mucki

Trixie

Beitragvon Trixie » 01.07.2008, 11:49

(auch, wenn das nicht hier her passt, entschuldige, gertrud, aber mucki: bitteeee poste doch mal wieder was!!! hat ja nix mit überschwemmen zu tun, wenn du "ein paar wenige" innerhalb anderthalb jahren sendest..)

magische blau-grüße
trix

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 01.07.2008, 12:38

ich schau mal Trix,
ich glaub, ich habe sogar eine in Blau-Tönen *g*
Saludos
Mucki

african queen

Beitragvon african queen » 01.07.2008, 14:46

ola mucki, habe gesucht und doch tatsächlich ein,zwei grafiken von dir gefunden. die schwarz-weiße
ist für mich ganz stimmig. jede andere farbe wäre zuviel. grafiken sind immer anders in der aussagekraft. selbst wenn farben gut gesetzt, vom charakter eher innere schriftzeichen.
in einer grafik habe ich probleme sie für mich zugäglich zu machen. denke doch, daß deine
grafiken auch eine große kraft in sich tragen. könnte mir vorstellen, wenn du diese kraft in neuen
formen, oder umsetzten könntest, freien lauf der linien und formen geben könntest, dich nicht auf
grafiken reduzierst, pah, da würde eine neue dimension dazukommen. dachte ich mir so beim
betrachten. laß alle deine starken gefühle raus, nicht nur in guten texten. wäre was oder lieg ich
falsch.

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 01.07.2008, 15:55

hast schon Recht, Gertraud, in meinen abstrakten Grafiken lasse ich oft das Wilde nicht raus. Wenn ich so malen könnte wie du, hach, das wär was! Da fiele mir das auch leichter mit Ölfarben und Pinsel und einfach drauf los.
Mit dem PC Grafiken zu erstellen, hemmt mich, da geht das nicht so frei. Aber lassen wir das jetzt hier, da o.T.
Ich werde demnächst mal eine Grafik einsetzen und dann reden wir dort weiter.
Saludos
Mucki


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste