Toms Kunstprojekte

Hier ist Raum für Werke, die das Zusammenspiel zwischen Literatur & anderen Künsten betonen, etwa Inspirationsfotos, fiktive Postkarten
Benutzeravatar
Thomas Milser
Beiträge: 6069
Registriert: 14.05.2006
Geschlecht:

Beitragvon Thomas Milser » 19.06.2008, 12:39

Tach allerseits.

Nach nunmehr erst knapp schlappen vier - gefühlten 14 - Jahren ist es mir gelungen, endlich meine Homepage mit Inhalt zu füllen. Ganz feddich isse noch nicht, aber meine Kunstprojekte und die meisten meiner anderen Arbeiten sind nun online :o)

An dieser Stelle möchte ich mich ganzganz lieb bei unserer Madame Lisa bedanken *kniefall*, die mich PC-Blödie mit unendlicher Geduld, astreinen Kniffen und Tricks und stundenlangen Telefonaten mittels Ferncoaching in die glückliche Lage versetzte, endlich eigenständig Webseiten programmieren zu können. Dicker Knutscher!!!

:blumen:

Eigentlich wollte ich damit warten, bis die Seite komplett ist, aber ich habe gerade Langeweile :o)


Also, hier gehts zu den Kunstprojekten:

edit: Bitte mit Internet Explorer anschauen!!!
(siehe Diskussion unten/technische Blödheit Tom)




mann und weib

häufung 1

schlachtfeld

skulpturen/objekte

schriftstücke

Die Navigation auf der Seite ist auch fertig (nur die Referenzliste muss ich am Ende noch zu den Projektseiten verlinken), insofern kann man da schon überall reingucken. Ein paar Unterseiten sind halt noch leer. Ich arbeite daran :o)

Tom
Zuletzt geändert von Thomas Milser am 24.06.2008, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
Menschheit, Du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu... (Charles Bukowski)

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 19.06.2008, 13:15

Hi Tom,

irgendetwas stimmt mit den Links nicht. Wenn ich draufklicke, gelange ich auf deine HP. Wenn ich dort dann auf Kunstobjekte klicke, erscheint nur eine leeres, weißes Mittelfeld.
???
Saludos
Mucki

Benutzeravatar
Thomas Milser
Beiträge: 6069
Registriert: 14.05.2006
Geschlecht:

Beitragvon Thomas Milser » 19.06.2008, 13:27

??? Bei mir funktionieren die.

Die ersten drei Links führen direkt auf die entsprechenden Unterseiten, der vierte zu einer Übersichtsseite, wo man die Bilder anklicken kann, und dann kommen die entsprechenden Unterseiten. Klappt bei mir ganz normal. Braucht dein Rechner länger für den Bildaufbau? Glaube ich nicht, du hast doch so ne Rakete, oder? Oder liegt das an der Darstellung auf MAC?

Tom
Menschheit, Du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu... (Charles Bukowski)

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 19.06.2008, 13:44

Ich verstehs auch nicht, Tom.
Die Bilder bauen sich bei mir sonst rasend schnell auf, jep, ich habe ne Rakete *g*
An der Darstellung auf dem apple kann es nicht liegen, da ich einige Sachen auf deiner HP problemlos sehe, z.B. Möbel/Raumprojekte, Architektur/Hochbau, etc.
Saludos
Mucki

Nicole

Beitragvon Nicole » 19.06.2008, 13:56

Hi Mucki,
hi Tom,
habe jetzt mal die Links auf meiner alten Möhre probiert... bei mir klappt alles.

LG, Nicole

Benutzeravatar
Thomas Milser
Beiträge: 6069
Registriert: 14.05.2006
Geschlecht:

Beitragvon Thomas Milser » 19.06.2008, 13:59

Seltsamseltsam.
Welche Seiten genau gehen bei dir nicht auf, Mucki?

Also ich kann überall hin- und herklicken, das funzt einwandfrei. Hatte das auch schon auf unterschiedlichen Rechnern (Mac, Notebooks) probiert, und das klappte auch.
Ich stehe vor einem Rätsel. Mal sehen, ob die anderen auch so Probleme haben.

Tom

edit: Danke Nicole, hat sich überschnitten.
Menschheit, Du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu... (Charles Bukowski)

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 19.06.2008, 14:03

Hi Tom,

ja, ist seltsam. Aber du siehst, mit "alten Möhren" funzt es *lach*
Ja, so ist das. Die alten Dinger laufen und laufen ... Und die neuen, modernen stellen sich manchmal an wie Diven,-)
Saludos
Mucki

Benutzeravatar
Thomas Milser
Beiträge: 6069
Registriert: 14.05.2006
Geschlecht:

Beitragvon Thomas Milser » 19.06.2008, 14:07

Vielleicht zu hohe Luftfeuchtigkeit? :o)))

Ich hab hier noch nen alten 486er. Soll ich dir den mal leihen? Verträgt aber kein Bio-Diesel :o)

Bin ja schonmal froh, dass der Fehler anscheinend nicht bei mir bzw. meiner Programmierung liegt.
Hab die Schnauze voll von der ganzen Tüftelei. :o)

Tom
Menschheit, Du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu... (Charles Bukowski)

Klara
Beiträge: 4508
Registriert: 23.10.2006

Beitragvon Klara » 19.06.2008, 14:29

Hey Tom, das find ich ja so schön, was du machst! Was du kannst!

Ich träum von einem Haus (es ist ein bestimmtes, ich hab mich da rein verliebt) auf dem Lande. Ein altes Bauernhaus mit großzügigem, wunderschönem Grundstück (ca 4000 qm), alter Baumbestand, PLATZ. Ein Teil ist schon recht ordentlich, aber mindestens die Hälfte - also die Tenne mit Seiten - muss ausgebaut und hübsch gemacht werden und so einiges mehr. Holz und Stein. Auch die alte Scheune, die jetzt zerfällt, muss zumindest gesichert werden (Dachziegel bröseln herab, und meine Kinder sollen dort ja nicht in Lebensgefahr geraten, sondern schaukeln und spielen!) , noch lieber nutzbar gemacht werden - im Moment steht in der Hälfte ein Eisenofen, so dass ein provisorischer Gemeinschaftsraum besteht, und die andere Hälfte liegt brach/zerfällt. In dieser anderen Hälfte könnte eine Terasse entstehen.

Das ganze Dorf steht unter Denkmalschutz. (Fachwerk im Wendland).

Für den gesamten Innenausbau wärst du für unsere Großfamilie wahrscheinlich viel zu teuer und zu weit weg, aber wenn ich es tatsächlich gekauft habe - baust du mir dann auch so eine schöne Gartenmauer? Oder zeigst mir, wie es geht? Und ich träume von so einer voll-öko-tantenmäßigen Kräuterspirale... Dann setz ich jede Woche ein Steinchen aufs Steinchen und habe meinen Ruhepol zur großen Stadt. Zwei Seeln schlagen, ach, in meiner Brust.

Ein Traum ist es, nur ein Traum, aber wer weiß wie sehr er wirkt...

Grüß dich, kreativer Mann!
Klara

Benutzeravatar
Thomas Milser
Beiträge: 6069
Registriert: 14.05.2006
Geschlecht:

Beitragvon Thomas Milser » 19.06.2008, 16:06

Hi Klärchen.

'Ich bau Sie alles!!!'

Das ist mein Motto :o)

Der gesamte (handwerkliche) Innenausbau wäre auch wahrscheinlich etwas zu üppig für mein Ein-Mann-Unternehmen, aber vielleicht wäre ein Konzept/eine umfassende Planung nicht das Schlechteste? Ich mache ja auch Firmenausschreibungen, Eigenleistungsanleitung, sowas ...

Denkmalschutz/Anforderungen an Brand- und Wärmeschutz sind nicht die einfachsten Problemstellungen, insbesondere in Hinsicht auf zu erwartende Bauschäden (Tauwasserausfall). Man sollte da zu Beginn einen vernünftigen Masterplan machen. Vielleicht spare ich am Ende ne ganze Menge Geld (und fehlgeleitete Energie)?
Spezielle Stunt-Handwerksausführungen mache ich natürlich auch gerne :o) Die Entfernung spielt für mich keine Rolle ... Hab ein gutes Hauszelt und ein Lastenfahrrad mit Anhänger ...

Frag mich einfach, meine Nummer haste ja :o)

Reisefreudiger Tom.
Menschheit, Du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu... (Charles Bukowski)

Benutzeravatar
Ylvi
Beiträge: 9466
Registriert: 04.03.2006

Beitragvon Ylvi » 20.06.2008, 10:41

Hallo Tom,

das ist wirklich BEEINDRUCKEND. Auch wenn das jetzt wahrscheinlich komisch klingt, aber ich wäre da gern am Strand gesessen, um dir zuzusehen, zu sehen, wie diese Kunstwerke entstehen und das Meer sie sich holt. Das ist bestimmt ein bewegender Moment.

liebe Grüße smile

Hakuin

Beitragvon Hakuin » 20.06.2008, 11:08

tom, ich würde das gerne näher betrachten, doch ich sehe nur diese minibilder auf deiner seite, bildschimgröße hätt ich gerne...

hakuin

Benutzeravatar
Thomas Milser
Beiträge: 6069
Registriert: 14.05.2006
Geschlecht:

Beitragvon Thomas Milser » 20.06.2008, 11:33

@Hakuin:
klick doch mal auf die Miniaturbilder

@smile:
Freut mich sehr, wenn sich meine Gedanken und Emotionen, die hinter den Arbeiten stecken, auf den Betrachter übertragen.
Ich halte die Vergänglichkeit für ein wichtiges Element in der Bildenden Kunst. Letztlich bestimmt sie das ganze Leben. Etwas 'für die Ewigkeit' schaffen zu wollen, halte ich für ebenso eitel wie aussichtslos.
Die Skulpturen wieder der Natur preiszugeben führt dazu, dass man als Künstler das Augenmerk nicht mehr auf ein fertiges 'Produkt' richtet, sondern lediglich auf den 'Schaffensprozess'. So solls sein :o)

Tom
Zuletzt geändert von Thomas Milser am 20.06.2008, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Menschheit, Du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu... (Charles Bukowski)

Hakuin

Beitragvon Hakuin » 20.06.2008, 11:40

jetzt läufts...


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste