BABY-KNAST

Hier ist Raum für Werke, die das Zusammenspiel zwischen Literatur & anderen Künsten betonen, etwa Inspirationsfotos, fiktive Postkarten
Benutzeravatar
Thomas Milser
Beiträge: 6069
Registriert: 14.05.2006
Geschlecht:

Beitragvon Thomas Milser » 13.06.2008, 12:49

...
Dateianhänge
babyknast.jpg
babyknast.jpg (75.3 KiB) 2264 mal betrachtet
Menschheit, Du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu... (Charles Bukowski)

Benutzeravatar
Thomas Milser
Beiträge: 6069
Registriert: 14.05.2006
Geschlecht:

Beitragvon Thomas Milser » 19.06.2008, 16:47

keiner hat mich lieb ... :o((((
Menschheit, Du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu... (Charles Bukowski)

Benutzeravatar
leonie
Beiträge: 8896
Registriert: 18.04.2006
Geschlecht:

Beitragvon leonie » 19.06.2008, 18:18

Ich könnte mir in jedem Fall vorstellen, dass es funktioniert. Ganz ohne Laufstall...

Klar hab ich Dich lieb!

:spin2:

leonie

Benutzeravatar
Elsa
Beiträge: 5286
Registriert: 25.02.2007
Geschlecht:

Beitragvon Elsa » 19.06.2008, 18:31

Aber ja doch, Tömmsche...

Willst du jetzt meine Abhandlung dazu haben? Okay.

Zwischen 0 und 2 Jahre steckt das Kind in der oralen Phase. Wird es zu wenig gefüttert, zu lange in den nassen Windeln gelassen, muss es zu lange schreien, weil es alleine ist, entwickelt sich daraus eine Prägung. Es entsteht ein Hungerloch. Erwachsen geworden hat der Mensch stets das gefühl, er bekommt zu wenig von der Welt, auch wenn ihm jede Menge rote Teppiche ausgebreitet werden. Er ist stecken geblieben. Gefesselt an den Schnuller. Das hast du hier gut gezeigt.

Lieben Gruß
ELsie
Schreiben ist atmen

Benutzeravatar
Lisa
Beiträge: 13944
Registriert: 29.06.2005
Geschlecht:

Beitragvon Lisa » 19.06.2008, 19:04

Doch klar, Tom! Ich finde die Schrift nicht ganz so gelungen, aber die zeichnung & idee typisch tom (das ist ein Kompliment .-) ). das hat ferdiklasse :mrgreen:
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 19.06.2008, 20:34

Hi Tom,

weißt du, warum ich bisher nichts dazu geschrieben habe? Ich verrate es dir im Geheimen, psssssst, wir sind ja unter uns,-):
Als ich die Zeichnung sah, hab ich mich erschrocken, weil ich mich selbst sah. Du musst wissen, dass ich mit einer chronischen Sinusitis geboren wurde. Das bedeutet: die Nase ist immer zu. Und immer, wenn mir meine Mutter den Schnuller in den Mund steckte, bekam ich so gut wie keine Luft. Und das Problem war, dass ich den Schnuller selbst nicht aus dem Mund bekam, da sie leider (sie war verdammt jung, 16 Jahre alt, als sie mich gebar) die saublöde Angewohnheit hatte, mich als Baby wie eine Mumie einzuwickeln, inkl. der Ärmchen. Puh, du kannst dir also vorstellen, was dieses Bild und auch das Wort "Baby-Knast" in mir auslöste ...
Aber das konntest du ja logischerweise nicht wissen.
Und dat janze is für mich verdammt traumatisch, weißte, deshalb konnte ich kein Lob zu deiner Zeichnung aussprechen ... du verstehst?

Saludos
Mucki, die heute keinen Schnuller mehr braucht zum Glück! :mrgreen:

Benutzeravatar
leonie
Beiträge: 8896
Registriert: 18.04.2006
Geschlecht:

Beitragvon leonie » 23.06.2008, 19:30

Sach mal, Tom, hier kommt eine Liebeserklärung nach der anderen von uns attraktiven Damen, wir kehren unser Innerstes nach außen und Du schweigst? Wat is dat denn? So geht das ja wohl nicht.

Shampoo holende Grüße

leonie

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 23.06.2008, 19:52

Shampoo holende Grüße?
Ich hol gleich die Kettensäge! :teufelbanane: Ha!
anwerfende Grüße
Mucki

Benutzeravatar
leonie
Beiträge: 8896
Registriert: 18.04.2006
Geschlecht:

Beitragvon leonie » 23.06.2008, 20:31

Naja, ich dacht, ich fang mal mit Kopf waschen an. zur Kettensäge können wir dann immer noch kommen....Tom wollte bestimmt mal wieder ne Kurzhaarfrisur (ja, er bettelt ja hier förmlich darum)...

Schaumschlagende Grüße

leonie

Max

Beitragvon Max » 23.06.2008, 21:46

Hi Tom,

das seh ich ja erst jetzt. Ich hätte noch ne Idee für einen zweiten schnuller ... zwei gewichte schleppt der kleine Racker auch nicht so leicht fort ;-).

Liebe Grüße
Max

Benutzeravatar
Thomas Milser
Beiträge: 6069
Registriert: 14.05.2006
Geschlecht:

Beitragvon Thomas Milser » 23.06.2008, 22:13

Ach, die Damen,

erst wochenlang nicht gucken, und dann innerhalb von 24 Stunden krakelen wie die Rohrspatzen? Nadashammergern :o)

Nö, ich sach noch nix ... phhht ... *hähä*


Tom
Menschheit, Du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu... (Charles Bukowski)

Benutzeravatar
leonie
Beiträge: 8896
Registriert: 18.04.2006
Geschlecht:

Beitragvon leonie » 23.06.2008, 23:35

Erst rumjammern und dann sowas!

Tststs, ich dachte immer, Frauen seien zickig...

die dame (höhö) staunt

leonie :-)

Benutzeravatar
Thomas Milser
Beiträge: 6069
Registriert: 14.05.2006
Geschlecht:

Beitragvon Thomas Milser » 24.06.2008, 07:43

Moin Ihr Luschen. Appell!!!

:o)

Ne, ich musste doch gestern Abend meine neuen Daunenkissen einflennen, deswegen erst jetzt meine Antwort.

@Leo: Wir dich auch :o)

@Elsie: Ich wurde zwar immer gut gefüttert, habe als Kind nie geschrien (oder fast nie :o), und trotzdem finde ich mich auf dem roten Teppich wieder. Insofern müsste das Bild eigentlich 'Selbstportrait mit Schnuller' heißen :o) Interessante Ausführung!

@Lisa: Also, ein Vergleich mit unserem Süper-Ferdi ist mir dann doch ein bisschen unangenehm. Erstens, wie du an der Schrift schon erkannt hast, geht mir da cartoontechnisch jegliches Feingefühl ab, und (Figuren) zeichnen kann ich auch nicht. Ich musste mir erst verschiedene Zeichnungen von Babys angucken, um eine Zeichnung von einem Baby zu machen. Woher soll ich auch wissen, wie sowas aussieht? Hatte ja nie eins. :o)

@Mucki: Ja, ich weiß. Bin heilfroh, dass du dich entschnullert hast :o)))

@Max: Wo würdest du denn diesen zweiten Schnuller platzieren wollen? :o)

@Leo: (Gute) Männer sind die besseren Diven :o))

Frühstück!

Tom
Menschheit, Du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu... (Charles Bukowski)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste