Wer hat den Schlüssel...

Hier ist Raum für Werke, die das Zusammenspiel zwischen Literatur & anderen Künsten betonen, etwa Inspirationsfotos, fiktive Postkarten
Benutzeravatar
Ylvi
Beiträge: 9466
Registriert: 04.03.2006

Beitragvon Ylvi » 06.12.2007, 14:29

 
Dateianhänge
werhat.jpg
werhat.jpg (18.84 KiB) 1413 mal betrachtet

Benutzeravatar
Pjotr
Beiträge: 6754
Registriert: 21.05.2006

Beitragvon Pjotr » 06.12.2007, 14:46

Hallo Smile,

die Komposition gefällt mir gut (der Schriftblock könnte noch eine halbe Buchstabenbreite nach rechts). Auch die Formen finde ich sehr schön, aber nicht nur aufgrund der erotischen Körper, die ich darin sehe (das helle sehe ich als Vordergrund, manche Betrachter sehen vielleicht eher die Schatten als Vordergrund).

Den Text konnte ich wegen der Senkrechte nur ganz langsam lesen, es war geradezu wie ein Entziffern ägyptischer Hieroglyphen. Geschmerzt hat mich das aber nicht.


Ahoi

Pjotr

Benutzeravatar
Ylvi
Beiträge: 9466
Registriert: 04.03.2006

Beitragvon Ylvi » 07.12.2007, 07:42

Hallo Pjotr,

:eek: ich habe festgestellt, dass ich wohl eindeutig ein Schwarzseher bin. ;-) Ich sah das als geöffnete Tür/ Schranke und schwarzen Tunnel.
Danke nochmal für das Erklären der zigmillionen Möglichkeiten und für deine Rückmeldung. Freut mich, dass es dir gefällt.

liebe Grüße smile

Benutzeravatar
Pjotr
Beiträge: 6754
Registriert: 21.05.2006

Beitragvon Pjotr » 07.12.2007, 08:02

Hallo Smile,

möglicherweise hattest Du keine andere Chance, als das Schwarz vordergründig zu sehen, weil Du das Gesamtbild bereits kanntest, von welchem vermutlich das obige ein winziger, für andere Leute unkenntlicher, Ausschnitt ist.

Ich schätze, im Original sind, von unten gen Himmel geblickt, Pflanzen abgebildet, die hellen fleckige Flächen könnten Wolken im Hintergrund sein.

Nun, ich persönlich sehe in der Mitte bis rechts einen schönen Damenbusen, dann weiter im Vordergrund unten links vielleicht einen Po, der von der einen Brust berührt wird. Ganz im Vordergrund einen Pflanzenstengel. (Laut Rechtschreibreform: Stängel. Wie ich dieses "ä" hasse!)

Cheers

Pjotr


P.S.: Wenn Du das Schwarz als Tunnel siehst, dann ist dies Dunkle ein Loch, oder? Also siehst Du doch auch das Schwarze im hinteren Raum und das hellere hingegen näher am Betrachter?

Benutzeravatar
Ylvi
Beiträge: 9466
Registriert: 04.03.2006

Beitragvon Ylvi » 08.12.2007, 20:00

Hallo Pjotr,

P.S.: Wenn Du das Schwarz als Tunnel siehst, dann ist dies Dunkle ein Loch, oder? Also siehst Du doch auch das Schwarze im hinteren Raum und das hellere hingegen näher am Betrachter?

Ich sehe es wohl als Raum. Das dunkle Loch (Tunneleingang) hinten oben, rechts eine gewölbte "Himmelswand", die Buchstaben/ Worte/ Gedanken fließen durch die Öffnung herunter, durch einen grauen Schleier, rechts davon (also näher) ist eine dunkle Schranke. Und im Vordergrund, der "Stängel"mensch (mit dem Schlüssel?), der erstarrt ist und schaut.

Aber deine Variante seh ich jetzt auch, ich weiß nur nicht, ob sie nicht einen anderen Text bräuchte. Obwohl, wenn man Quer liest, vielleicht auch nicht. :love:

liebe Grüße smile


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste