slide show KLICK

Hier ist Raum für Werke, die das Zusammenspiel zwischen Literatur & anderen Künsten betonen, etwa Inspirationsfotos, fiktive Postkarten
Benutzeravatar
noel
Beiträge: 2666
Registriert: 04.08.2006

Beitragvon noel » 28.08.2007, 18:04

ERSTE NUR BILDER -->

slide show


ZWEITE TON&KLANG -->


comic(o)
Zuletzt geändert von noel am 30.08.2007, 07:12, insgesamt 2-mal geändert.
NOEL = Eine Dosis knapp unterhalb der Toxizität, ohne erkennbare Nebenwirkung (NOEL - no observable effect level).

Wir sind alle Meister/innen der Selektion und der konstruktiven Hoffnung, die man allgemein die WAHRHEIT nennt ©noel

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 29.08.2007, 23:26

Hallo noel,

dieses Mal geht der Link nicht. Da ist nur eine weiße Seite. Oben links steht zwischen zwei orangefarbenen Sternchen "View all images". Es lässt sich aber nichts anklicken.
Saludos
Mucki

Gast

Beitragvon Gast » 29.08.2007, 23:44

...wenige Augenblicke später ...
Bei mir geht es.

Liebe noel,

ich habe mir nun mehrfach, deine bearbeiten Kunstwerke angesehen.
Ganz offen, die meisten sind mir zu psychodelisch angehaucht.

Liebe Grüße
Gerda

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 29.08.2007, 23:51

Du meinst die zweite Slideshow, Gerda, die noel im letzten posting unter "noch eine" einsetzte?
Hm, bei mir gehts leider nicht.
Saludos
Mucki

Gast

Beitragvon Gast » 29.08.2007, 23:56

Nein, liebe Mucki, die habe ich noch nicht angesehen, ich meine die hier oben im Kopfposting.
Jetzt mal mit der anderen probieren ... Mom ...
ent ... die "noch eine" geht bei mir auch nicht, entschuldige bitte, dass ich Verwirrung stifte.

Liebe noel, vielleicht kannst du die zweite slide show auch ins Kopfposting stellen, wenn sie sich gegen das abspielen nicht mehr wehrt ;-) danke.

Liebe Grüße
Gerda

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 30.08.2007, 00:16

Hallo Gerda,

ja, diese Collagen von noel haben teilweise etwas Psychedelisches. Finde ich auch, aber gerade dieses tranceartige gefällt mir so gut. Ich kann mich da hineinversenken und lange hinschauen. So etwas zieht mich magisch an. Nein, ich nehme keine Drogen,-)
Saludos
Mucki

Benutzeravatar
noel
Beiträge: 2666
Registriert: 04.08.2006

Beitragvon noel » 30.08.2007, 06:56

hallo ihr beiden

ja sie haben etwas
aber psychod...

wie ihr es nennt(?)
es ist ausdruck von eindruck & deren habe ich zu
_meist zu
viel
UNTEN STEHEND EIN LINK ZU TON & BILD


comic(o)
NOEL = Eine Dosis knapp unterhalb der Toxizität, ohne erkennbare Nebenwirkung (NOEL - no observable effect level).

Wir sind alle Meister/innen der Selektion und der konstruktiven Hoffnung, die man allgemein die WAHRHEIT nennt ©noel

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 30.08.2007, 12:43

Hallo noel,

habe gerade deine Slide-Show mit Ton und teilweise sich minimal bewegenden Bildern gesehen. Es ist für mich faszinierend. Ich muss mir das noch ein paar Mal anschauen, auf mich einwirken lassen. Es ist schwierig, zu beschreiben, was die Bilder, gerade zusammen mit deinem Text dazu, bei mir bewirken. Deine Worte passen ganz konkret zu deinen Bildern. Beides gehört zusammen, absolut. Du siehst die Welt mit anderen Augen, gerade die Augen sind für dich besonders wichtig. Nicht nur, wie du siehst, sondern auch die Augen anderer Menschen, so, als ob du mit deinen Bildern und Worten sagen möchtest: seht doch hin! Diese Botschaft kommt bei mir an. Du schaffst für mich eine neue Ebene der Sicht, eine abstrakte, eine verzerrte, eine verstörte und aufrüttelnde und auch quälende, ja. So fühle ich es. Die Effekte, die du einsetzt (viele Bilder erinnern mich an Andy Warhol), auch die Negativ-Solarisation, die du benutzt, spricht ihre eigene Sprache. Alles spricht, deine Bilder, die du ganz genau und bewusst erschaffst, keines ist m.E. ein Zufallsprodukt eines Effektes, sondern gezielt so gewählt. Deine Sprache, ob in Bild, Verzerrung oder Text bewegt mich, ja, das tut sie wirklich. Und sie begeistert mich und macht mich nachdenklich zugleich. Ich glaube, genau das willst du erreichen: etwas bewegen, etwas anstoßen, die Perspektive des Betrachters und Hörers verändern. Und das schaffst du bei mir.
Saludos von einer
aufgerüttelten Mucki

Gast

Beitragvon Gast » 30.08.2007, 17:31

Liebe Mucki,

kann es ein, dass du Roy Liechtenstein meinst? Annäherung an Warhol entdecke ich nicht.


Liebe noel,

tolle Idee, deren Ausführung, insbesondere die der Bildabfolge, mich aber nicht gefangen nimmt.

Fast einen Roy Liechtenstein habe ich entdeckt (überhaupt künstlerisch Angehauchtes aus der Zeit der Pop Art), dann noch Edward Hopper - Caféhaus/ Bar Szene, und eine Bildsequenz die an Werke von Gustav Klimt mit viel Gold erinnert.
Du wirst wissen welche Bilder ich meine.

Alles in allem, hast du während deiner Abwesenheit fleißig kreativ viel geschafft. Toll!

Liebe Grüße
Gerda
Zuletzt geändert von Gast am 30.08.2007, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 30.08.2007, 17:39

nee, ich meine Andy Warhol. Manche Bilder haben sehr ähnliche Effekte wie seine.
Jep, unsere noel sprüht nur so vor Kreativität :daumen:
Saludos
Mucki

Gast

Beitragvon Gast » 30.08.2007, 17:50

Liebe Mucki,

schwierig, schwieerig ... nur weil sich noel vielleicht Techniken bedient, die ähnliche Effekte hervorrufen würde ich nicht von einer Arbeit sprechen die der Wahhols ähnlich ist. Ich finde nicht ein Bild, was Charakterzüge trägt, die denen seiner Arbeiten ähneln.
Die Technik die dahinter steht ist ohnehin ein völlig andere.
Bei Warhol waren es Siebdrucke, bei noel sind es am PC bearbeitet Fotos die sie und/oder übermalt.

Die Ähnlchkeiten, die ich meine entdeckt zu haben, beschränken sich auf den Charakter der "Inszenierung" und der Farbgebung.

Liebe Grüße
Gerda

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 30.08.2007, 18:01

Klar, es ist eine Performance, die ganz noel-eigen ist, keine Frage.
Deshalb schrieb ich ja, sie "erinnern" mich teilweise an Warhol und natürlich auch an andere. Dies ist nur ein Teilaspekt.

Die Ähnlchkeiten, die ich meine entdeckt zu haben, beschränken sich auf den Charakter der "Inszenierung" und der Farbgebung.


Genau!

Ist schon klasse, was noel da kreiert :-)
Saludos
Mucki

Benutzeravatar
noel
Beiträge: 2666
Registriert: 04.08.2006

Beitragvon noel » 30.08.2007, 18:12

werte gerda,

ich mag warhol,
ich mag lichtenstein & beide haben ihre
spuren bei mir hinerlassen.

schön dass du die idee magst... vielleicht übernimmst du sie
& veränderst die ausführung (was genau meinst du)
so, dass ich empfinden kann was dich an dieser ausfürung nicht bewegt.
wäre mir ein aliegen.

merci
NOEL = Eine Dosis knapp unterhalb der Toxizität, ohne erkennbare Nebenwirkung (NOEL - no observable effect level).

Wir sind alle Meister/innen der Selektion und der konstruktiven Hoffnung, die man allgemein die WAHRHEIT nennt ©noel

Benutzeravatar
noel
Beiträge: 2666
Registriert: 04.08.2006

Beitragvon noel » 30.08.2007, 18:14

ola mucki,

ich erwähne jetzt mal fst & gar nichts
denn vieles steht nur zwischen den
symbolen die wir zur
sprache verwenden.


das willst du erreichen: etwas bewegen, etwas anstoßen, die Perspektive des Betrachters und Hörers verändern.


essato è grazie altretanto

diese "show" hat sich schon im frühjahr geboren
weil ich eine veranstaltung einleiten durfte

große leinwand
beamer
boxen

kam beRAUSCHend
NOEL = Eine Dosis knapp unterhalb der Toxizität, ohne erkennbare Nebenwirkung (NOEL - no observable effect level).

Wir sind alle Meister/innen der Selektion und der konstruktiven Hoffnung, die man allgemein die WAHRHEIT nennt ©noel

Gast

Beitragvon Gast » 03.09.2007, 00:03

Liebe noel,

dann will ich dir noch etwas schreiben, denn du hast gebeten meine Kritk zu erläutern.

Es sind die Bilder, die mir zu schnell entgleiten einerseits, und die scheinen mir vorschreiben zu wollen wie ich das Gehörte zu interpretieren habe.

Stellenweise passt es mir ja - aber insgesamt geht es mir einfach zu schnell und ich fühle mich irgendwie fremdbestimmt.

Die Sprache ist gut, die Texte sind es. Gerade den Zeitschnitzer hier zu hören ist nochmal interessant, denn da finde ich für mich die meisten Übereinstimmigkeiten in Bild und Sprache.

Dass es mich nicht so bewegt hängt damit zusammen, dass zu viel bewegt wird .. ;-) glaube ich.
Deine Bilder sollten länger stehen bleiben, mehr Ruhe zum Betrachten vermitteln.

Das meine ich.

Liebe Grüße
Gerda


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste