Intensive Gesichtsmassagen

Hier ist Raum für Werke, die das Zusammenspiel zwischen Literatur & anderen Künsten betonen, etwa Inspirationsfotos, fiktive Postkarten
Benutzeravatar
Pjotr
Beiträge: 6756
Registriert: 21.05.2006

Beitragvon Pjotr » 23.07.2007, 15:11

Salute,

diese Bilderserie richtet sich gegen Pauschalismus. Nicht gegen Pauschale, sondern gegen Pauschalismus. Ein Ismus ist die Absolutierung einer ursprünglich relativen Sache; wird das fundamentale absolutiert, wird es fundamentalistisch; wird das islamische absolutiert, wird es islamistisch; wird das liberale absolutiert, wird es liberalistisch; wird das rassige absolutiert, wird es rassistisch; es gibt im westlichen Wortschatz wohl tausende von Ismen. Ich behaupte, alle basieren auf einer jeweils relativen Sache. Nun zurück zum Thema: Dem Ismus des pauschalen.

Diese Serie hatte ich bereits letztes Jahr an anderer Stelle begonnen. Sie richtet sich gegen Vorurteile gegenüber vermeintlich geschlechtsabhängigen Gesichtsmerkmalen. Diese Merkmale, so sage ich, sind nicht steif auf Geschlechter hin absolutierbar, sondern sie sind relativ. Sie sind mischbar, und nur im Gesamtkonzert erlauben sie eine geschlechtliche Zuordnung.

(Eine ähnliche Serie startete ich übrigens mit Blick auf unsere vielfältigen Volksstämme, jene Serie sollte zeigen, wie absurd es ist, aus Gesichtsknochen charakterliche Merkmale ablesen zu wollen; einige Physiognomiker etwa behaupten, eine lange Nase stünde für den Wunsch, auf der Bühne zu stehen; oder ein langes Kinn beispielsweise stünde für starken Ehrgeiz. Nun kann man da auf Rennfahrer Michael Schuhmacher zeigen und meinen, die These sei bewiesen. Dann zeige ich aber auf Russenchef Putin, dessen Kinn so kurz ist wie ein Bauchnabel. Solche Merkmale lassen sich nicht absolutieren, und selbst wenn es ginge, so wären nicht Individuen charakterlich diskriminiert, sondern ganze Volksstämme. Wenn zum Beispiel die besagte Langnasenthese stimmen würde, so gäbe es keine nordeuropäischen Schauspieler, Musiker, Tänzer. Denn in der Kälte da oben haben die vorwiegend Stupsnasen.)

Und nun wirklich absolut zurück zum Thema: Geschlechts-Pauschalismus.

Übrigens, so ist etwa eine flache Stirn keineswegs ein Zeichen für Dummheit, denn sonst wären ja nur die europäischen Stämme mit Intelligenz gesegnet. Nicht einmal das, sondern gescheit wären dann nur die europäischen Männer! Solchen Pauschalismus halte ich für Unfug, denn er kann an jeder Ecke der Welt mit Leichtigkeit widerlegt werden.

Die folgenden Massagen erfolgten manuell mit Hilfe diverser Mal- und Zerr-Werkzeuge aus dem Hause Adobe.


Nastrovje

Pjotr


P.S.: Ich hätte gute Lust, jetzt in der Sommerpause, einige Avatars der hier Anwesenden ins andere Geschlecht umzumassieren, Spaßes halber. Wer will, soll Bescheid geben. Erfahrungsgemäß kann das manchmal sehr witzig werden. Die Dichter könnten dann, ähnlich wie bei Orits Schaufensterpupenbilder, dazu ... äh ... dichten.


Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Pjotr am 20.04.2013, 18:37, insgesamt 4-mal geändert.

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 27.07.2007, 00:51

Hey Pjotr,

dafür hättest du jetzt aber das Originalbild von unserer Trixie nehmen müssen. Sie hat doch sooo schöne Augen.

Der Text ist ja köstlich auf der Zeitschrift *zerkugel*
Saludos
Mucki

Benutzeravatar
Pjotr
Beiträge: 6756
Registriert: 21.05.2006

Beitragvon Pjotr » 27.07.2007, 01:00

Aber Mucki, "TV" bedeutet nicht immer nur "Television".



Edit: Mucki, wenn Du diese Bilder hier richtig ansehen willst auf Deinem Mac, ziehe sie mit der Maus in die Vorschau oder in Safari. Da sehen sie satter aus, so, wie auf einem PC, also nicht so ausgebleicht.

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 27.07.2007, 01:17

Hm ... grübel ... was könnte TV denn noch bedeuten? Bestimmt irgendwas Obszönes ... :pfeifen:

Saludos
iMuck
P.S. Jep, mit den Bildern mach ich das so. Dieses Multitasking ist echt ne coole Sache! :daumen:

Benutzeravatar
Thomas Milser
Beiträge: 6069
Registriert: 14.05.2006
Geschlecht:

Beitragvon Thomas Milser » 27.07.2007, 08:51

Hi Pjotr,

ne, 'Glätter' ist auch nicht der richtige Fachausdruck.

Es gab auf 'spiegel-online' mehrere Bildserien, die zwar nicht von Mann-zu-Frau umgemodelt waren,
aber von den Eingriffen her ähnlich wie deine wqare. Ich suche das mal....

"Blauer Salon mit neuer Frisur - Roter Salon am Ende" ne is klar!!! Wo kann ich das Abo bestellen?

Schelm-Tom *kicher*
Menschheit, Du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu... (Charles Bukowski)

Nihil

Beitragvon Nihil » 27.07.2007, 09:04

Deine TV-Trixie ist sehr lustig, Pjotr .. :mrgreen: Hoffentlich teilt Trixie deinen Humor, nicht dass du ihr über das Ziel hinausschießt .. ;-)

Also heute morgen gilt die Erlaubnis noch ..

LG

Nihil

Benutzeravatar
Pjotr
Beiträge: 6756
Registriert: 21.05.2006

Beitragvon Pjotr » 27.07.2007, 09:51

Hi Tom, ja, der Artikel wäre interessant. -- Ich vergaß ... ich habe freilich doch schon einmal geglättet hier: bei Sams Bart, da war mir's dann doch zu anstrengend, jedes einzelne Haar abzustempeln.

Moin Nihil, also gut, jetzt zu Dir, es gibt kein Zurück mehr. Und weil Du so schüchtern bist, werde ich es besonders schön illustrieren, gell?


Salute

Pjotr

Nihil

Beitragvon Nihil » 27.07.2007, 09:54

Zurück in die Zukunft, Pjotr .. ;-)

Na, da bin ich gespannt .. ob du die Diva in mir wohl geschaut hast? :pfeifen:

LG

Nihil

Klara
Beiträge: 4508
Registriert: 23.10.2006

Beitragvon Klara » 27.07.2007, 10:38

tv = transvision ,-)

Trixo sieht fast beängstigend schön aus für einen Mann. Ein bisserl zu weiblich. Ich glaube, das Ausgangsbild ist einfach zu hübsch und zu weiblich (ein wunderschönes Bild, Trixie!), da hilft auch ein männlich-kantiges Kinn nicht. Aber vielleicht ist das auch nur, weil man den Vergleich hat? ... Nee, ich glaube, es sind die Augen. Das sind Frauenaugen.

Grüße
Klara

Nihil

Beitragvon Nihil » 27.07.2007, 10:44

.. vor allem aber sind es italienische Augen! ;-)

LG

Nihil

Benutzeravatar
Pjotr
Beiträge: 6756
Registriert: 21.05.2006

Beitragvon Pjotr » 27.07.2007, 10:44

Die Augen sind's!

Trixie

Beitragvon Trixie » 27.07.2007, 12:28

was wie wo??

huch, so viel ist passiert seit ich gestern eingeschlafen bin???

neee, das is witzig. die zeitschrift hat was. fehlen nur noch die artikel dazu... tom???

ich find den kerle so hässlich, weil er so eckig und kantig ist. es gibt da eine serie, "hör mal wer da hämmert", und der älteste sohn sieht, finde ich, genauso aus nur in blond. und den fand ich schon immer den hässlichsten von denen. http://i.imdb.com/Photos/Events/1451/Za ... 34_400.jpg ich denke, man könnte das auch anders männlich machen. höhere wangenknochen oder so. nich so breit...weiß nich. wieso hast du das tattoo abgeschnitten? wenn er doch schwul ist, kann er auch ne blume aufm arm haben ;-)...

Ansonsten hab ich ja nix dagegen. Danke jedenfalls für die Komplimente! Das gehört aber nicht hier her! Wieso italienische Augen?? Ich habe wenn dann osteuropäische Augen, die eine Oma aus Ostpreußen, die andere aus Polen...

oh man. was da alles draus wird....kann jez ma der nächste, bitte??? hihi, so viel aufmerksamkeit für victor und mich. (ich habe ihn victor genannt nach meinem zweiten vornamen. ich finde, das passt.)

die trixiene

Trixie

Beitragvon Trixie » 27.07.2007, 12:31

Achso, von wegen Hochglanz und glätten:Du hast mich (bzw.Victor) auf der Zeitschrift nicht geglättet, Pjotr, du hast die Sommersprossen kaltblütig entfernt!! Deswegen sieht er da noch schwuler aus....

Benutzeravatar
Pjotr
Beiträge: 6756
Registriert: 21.05.2006

Beitragvon Pjotr » 27.07.2007, 13:17

Hoi Trixie,

oh der arme Kärle.

Ich habe mir auch schon überlegt, ob ich statt des kantigen Kiefers lieber die Brauenknochen mehr auswülsten (und auch mehr Brauenhaare hinzufügen) könnte, das hätte wohl ebenfalls verstärkte Männlichkeit zur Folge. Die Wangen sind bereits nach oben gedrückt.

Mit "Glätten" meine ich, kleine Details (Pickel, Sprossen, Poren etc.) auf der Haut zu entfernen, so dass sie aussieht wie von einer Gummipuppe, da werden zudem noch helle Glanzlicher draufgemalt, so machen's die Coverdesigner der einschlägigen Zeitschriften. So habe ich's auch auf TVtrixie gemacht, nur zur Demo (schrecklich künstlich, für meinen Geschmack).

Das Tatoo fehlt, weil es auf dem Arm ist, welcher außerhalb des Bildausschnitts liegt deshalb, weil ich die Gesamtfläche so weit wie möglich für das reizende Gesicht reservieren wollte.


Cześć

Pjotr

Benutzeravatar
Pjotr
Beiträge: 6756
Registriert: 21.05.2006

Beitragvon Pjotr » 27.07.2007, 17:58

Bild


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste