Das Streben

Hier ist Raum für Werke, die das Zusammenspiel zwischen Literatur & anderen Künsten betonen, etwa Inspirationsfotos, fiktive Postkarten
Orit

Beitragvon Orit » 24.06.2006, 19:55

Das Streben

Bild

Louisa

Beitragvon Louisa » 24.06.2006, 19:57

Hallo Orit!

Ein wunderbarer Titel! Was ist denn das für eine strebende Pflanze? Man kann sich sehr gut mit ihr identifizieren O:) ...

Grüßlein, louisa

Benutzeravatar
Lisa
Beiträge: 13944
Registriert: 29.06.2005
Geschlecht:

Beitragvon Lisa » 24.06.2006, 20:38

Liebe Orit,

schau mal...passt das nicht gut (man müsste nur den Ahonr in ein..ich weiß nicht was ändern O:) ):


<center>Warten
(Wünsche I)

Wie der Ahornsamen
im dichten Farn.


</center> Das Bild ist wundervoll und voller Licht...das ist eine Kunst, dieses so einzufangen, ohne dass es zur Fläche wird...
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.

Orit

Beitragvon Orit » 24.06.2006, 23:21

Liebe Lisa!

Dein Gedicht gefällt mir sehr, aber ich finde es paßt nicht zum Bild. Ahorn und
diese Pflanze,eine Sukkulente( Untergruppe Aloe ??) sind aus einer so unterschiedlichen Vegetation, unterschiedl. Gebiet und Kulturkreis. Das läßt sich nicht einfach so austauschen, ohne dein Gedicht zu verbiegen.
Und Warten steht für mich im Gegensatz zum Streben, diese Pflanze wartet nicht mehr - sie strebt.
Dein Gedicht finde ich in seiner Küreze richtig rund. Ich sehe den dichten
Farn und spüre das Warten und das damit verbundene Wünschen..

Liebe Louisa!
Allein schon, weil ich wußte du wirst mich nach der Pflanze fragen, versuchte ich in der Wikipedia fündig zu werden. Die Sukkulenten sind so vielfältig, habs nach ner Weile aufgegeben. Werde dazu eine Umfrage starten ...

Euch beiden vielen Dank für eure so lobenden Worte :schaem:
Liebe warme Sommergrüße :grin:
Orit

Benutzeravatar
Lisa
Beiträge: 13944
Registriert: 29.06.2005
Geschlecht:

Beitragvon Lisa » 25.06.2006, 17:13

Liebe Orit,
ich hoffe, du hast mich nicht falsch verstanden, ich wollte aus den beiden auch keine Einheit machen wie bei colla parte, ich kann ja auch nciht einfach ahorn ersetzen, das wäre schon kurios. :grin: . Ich fand in dem Bild nur meine Thematik wieder und wollte lyrisch darauf antworten, denn der Ahornsamen wartet ja auf das Wachsen...daher ist es ein Streben...diese Ähnlichkeit ist mir aufgefallen, daher der beitrag,

Liebe Grüße,
Lisa
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.

Gast

Beitragvon Gast » 25.06.2006, 18:30

Liebe Orit schau mal hier:

http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... D%26sa%3DN

es ist Aloe Vera, die Strebt und wie das passt, Foto, Pflanze und das was ihr an positiven Dingen nachgesagt wir.

WUNDERVOLL.

Liebe Grüße
Gerda
Bild

Orit

Beitragvon Orit » 25.06.2006, 20:16

Liebe Lisa!
Aaaahhhsoooo!! :idea: Eine schöne lyrische Antwort.
Fotografierst du auch für deine Gedichte, bzw. schreibst du für deine
Fotos?

Liebe Gerda!
:wub: :wub: Vielen Dank !!!
ALOE VERA :grin: :grin:

Liebe Grüße
Orit


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste