Corpus Delicti

Hier ist Raum für Werke, die das Zusammenspiel zwischen Literatur & anderen Künsten betonen, etwa Inspirationsfotos, fiktive Postkarten
Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 05.01.2011, 19:03

neues Bild, Acryl auf Leinwand
© Gabriella Marten Cortes
Dateianhänge
Op8_600.jpg

Trixie

Beitragvon Trixie » 07.01.2011, 12:47

Hehe, na, das kann ich mir vorstellen bei dir!! Nee, müsste ja gar nicht hängen, aber einfach noch was außenrum sehen... Meinetwegen auch auf dem Boden liegend.
Verkaufst du eigentlich gar keine von den Bildern? Kannst dich doch bei Dawanda anmelden oder so, da verdienst du bestimmt gut mit!!


Ich freu mich schon auf das meditative Bild! Gibt es da ein paar weichere Farben dann, vielleicht mal Grüntöne fänd ich schön, oder auch wieder so "harte" Farben?

Grüßi
Trix

Benutzeravatar
Pjotr
Beiträge: 6751
Registriert: 21.05.2006

Beitragvon Pjotr » 07.01.2011, 13:12

Brauchst doch nur am Computer einen weißen Rand hinsetzen.

Der Computer ist übrigens ein netter Helfer beim Entscheiden, wo welche Bilder in der Wohnung aufgehängt werden sollen. Einfach die Wohnung fotografieren und dann mit der Maus die Bilder darauf hin und herschieben. So musst Du nicht auf die Leiter steigen und mit einem 80-Kilo-Oschi schweißgebadet warten, bis der Assistent, grübelnd mit dem Zeigefinger am Mund, die ideale Stelle kommandiert hat.

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 07.01.2011, 13:39

Hi Trix,

Dawanda? :blink2: Da könnte ich ja gleich meine Bilder bei Ebay einstellen. Nee, nie im Leben werde ich das tun.
Ich verhöker meine Bilder doch nicht. Irgendwann mach ich ne Ausstellung, hier im Gerberhaus in Idstein. Aber das hab ich noch nicht konkret geplant. Irgendwie fehlt mir dazu der Antrieb, keine Ahnung warum. (Ich glaub, dass ich mich nicht von meinen Bildern trennen kann ...)

Das ruhigere Bild, an dem ich gerade arbeite (übrigens wieder 1m x 1m, ich brauch einfach diese Größe, weil ich mich austoben muss *g*), hat folgende Farben: terracotta, senf-ocker, ein ganz bisschen oliv und leichte schwarze Schattierung.
Wenn es dabei bleibt! :pfeifen:

Pjotr, zum Raufhieven brauch ich keine Leiter. Wozu hab ich nen Mann im Haus? :mrgreen:

Liebe Grüße
Gabi

Benutzeravatar
Pjotr
Beiträge: 6751
Registriert: 21.05.2006

Beitragvon Pjotr » 07.01.2011, 14:16

Terracotta? So erdbraun, rostfarben? Sehr anziehend. Ich hatte jahrelang vor, ein Bild nur in schneeweiß und erdrotbraun zu malen. Hatte einige Skizzen gemacht, habe es aber nie weitergeführt. Eines Tages ...

Weiß nicht, woher meine Vorliebe für rostbraun kommt (und überhaupt für rostende Eisenskulpturen). Habe in meinen ersten 7 Lebensjahren in einer Eisenfabrik gewohnt. Vielleicht deshalb.

Trixie

Beitragvon Trixie » 07.01.2011, 14:19

Hi ... Gabi :razz:

meine "Partnerin" verkauft ihre Sachen über Dawanda.. Ist das beliebteste und erfolgreichste Einsteigerportal. Da gibt es so tolle selber gemachte Sachen! Aber du hast recht, deine Kunst ist da wohl fehl am Platz. Eine Ausstellung klingt toll... Du musst ja nicht alle verkaufen, nur zwei drei Stück, die dir am wenigstens gefallen :pfeifen:. Ich würde dir helfen und gerne kommen!!

Hey, das ruhige Bild hat ja dann doch ein paar Grüntöne, ha! Das klingt schööön. Du kannst ja mal einen Zwischenstand fotografieren, falls du dich entscheidest, dass es nicht dabei bleibt, hehe!

Pjotrs Tipp find ich gut, muss ich mir merken... Ich bin ja auch grad mal wieder am Umgestalten und alles anders machen... meine Wohnungsfarben sind einfach grundsätzlich diese sämtlichen Rottöne, ich kann einfach nicht anders *seufz*, ich habs mit Grün und Blau probiert, was poppigeres, aber es wird am Ende doch immer wieder Rot-Orange-Schwarz-Weiß-Dunkellila-Gold-Silber bleiben... da fühl ich mich einfach am wohlsten... :rolleyes:

Grüße!

Benutzeravatar
Pjotr
Beiträge: 6751
Registriert: 21.05.2006

Beitragvon Pjotr » 07.01.2011, 14:25

"Rot-Orange-Schwarz-Weiß-Dunkellila-Gold-Silber"

Das ist ja schon mal ne ganze Menge :-)

Trixie

Beitragvon Trixie » 07.01.2011, 14:30

Aber ich kann kein Blau Orange Gelb Grün Pink Grau haben... und ich kann vor allem nix zu helles buntes haben... Das regt mich auf.. Ich brauch diese dunklen, ruhigen Töne irgendwie...
Aber das gehört ja hier nicht her, geht ja schließlich um Gabis Bild!!

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 07.01.2011, 14:39

Hi Pjotr,

ja, dieses erdbraune, rostfarbene Terracotta. Oft wird es auch englisch-rot genannt, aber das trifft es einfach nicht. Ich suche seit vielen Monaten nach dem richtigen, diesem erdigen Terracotta-Ton. Hab alle Marken getestet. Sah immer aus wie Hundekacke. Jetzt weiß ich endlich, durch viel Probieren, wie ich es mir selbst mische.
Ich liebe diesen warmen Ton. Auch mich verbinden mit dieser Farbe Erinnerungen. Das Haus, in dem ich 3 Jahre in Chile lebte, war so angestrichen.
Hey, setz dich doch mal davor. Vielleicht kommt dann die Lust wieder auf und du führst es weiter, hm?

Hi Trix,

es ist dir sehr schwer gefallen, nicht "Mucki" zu schreiben, hm? Aber wirst dich schon dran gewöhnen. Bin einfach nicht mehr Mucki, sondern Gabi oder Gabriella. ,-)
Trixie hat geschrieben:Du musst ja nicht alle verkaufen, nur zwei drei Stück, die dir am wenigstens gefallen :pfeifen:

Da liegt ja schon das Problem. *seufz*
"Bubbles" z.B. ist für mich absolut unverkäuflich, auch wenn mir jemand noch so einen hohen Preis dafür bieten würde.
Ach, ich weiß auch nicht. Vielleicht bin ich einfach doof. Aber ich male ja nicht, um die Bilder zu verkaufen, sondern aus einem inneren Bedürfnis heraus. Und zum Glück muss ich ja nicht davon leben.

Dass du dich in diesen Tönen am Wohlsten fühlst, kann ich gut nachvollziehen. Das gibt ein sehr schönes Ambiente. Und das ist ja das Wichtigste, du musst dich wohlfühlen.

Trixie hat geschrieben:Hey, das ruhige Bild hat ja dann doch ein paar Grüntöne, ha! Das klingt schööön. Du kannst ja mal einen Zwischenstand fotografieren, falls du dich entscheidest, dass es nicht dabei bleibt, hehe!

Du wirst lachen. Gero hat schon xMal versucht, die Zwischenstationen festzuhalten, doch war ich meist schneller. Wenn er abends nach Hause kam, war das Bild schon übermalt. Ich schiebe da ja immer eine Zwischenphase rein, in dem ich eine Farbe nehme und das Bild mit einem großen Pinsel ruckzuck überdecke.
Das ist ein Prozess, den ich nicht kopfsteuern kann. Das geschieht einfach.
Aber vielleicht bleibe ich ja dieses Mal bei meinem Vorhaben. Wir werden sehen. ;-)

Liebe Grüße
Gabi
P.S. Habe jetzt den Titel des Bildes oben eingesetzt: Corpus Delicti


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste