Dem Hasen das Zwote
Sorry, das es etwas dauerte, aber jetzt der Reihe nach:
@Marlene
Ja, das ginge wohl, aber nur wenn ferdi es dazu zeichnerisch umsetzt; Und das wäre auf Kindergeburtstagen der Renner, wenn es mit dem Managen der Termine usw. denn hinhauen täte ...
@Gabriella
Auf meine gewohnt humorige Art schreib' ich denn mal :
Der bess're MÄH-er das
wohl ist,
hatt' nur keins zur Hand, ach so ein Mist,
da blieb mir nur, was für ein Kas'
der arme, alte, braune Has'.
Es sei denn, wir machten, sprach schlau ein Richter,
zum
hier jetzt einfach den armen ...
Wir wünschen : Fröhliches MÄH-en vom
@Jürgen & @Max
Es stellt sich die Frage, ob es allein die Form ist, welche hier nicht so wie beim ersten Text passen will. Dann ist ja vielleicht die zweite, jetzt oben eingestellte Version besser, was meint Ihr ?
Ansonsten Danke für die Auseinandersetzung mit dem Textlein und liebe Grüße an alle von Hannes
@Marlene
Ja, das ginge wohl, aber nur wenn ferdi es dazu zeichnerisch umsetzt; Und das wäre auf Kindergeburtstagen der Renner, wenn es mit dem Managen der Termine usw. denn hinhauen täte ...
@Gabriella
Auf meine gewohnt humorige Art schreib' ich denn mal :
Der bess're MÄH-er das

hatt' nur keins zur Hand, ach so ein Mist,
da blieb mir nur, was für ein Kas'
der arme, alte, braune Has'.
Es sei denn, wir machten, sprach schlau ein Richter,
zum

Wir wünschen : Fröhliches MÄH-en vom

@Jürgen & @Max
Es stellt sich die Frage, ob es allein die Form ist, welche hier nicht so wie beim ersten Text passen will. Dann ist ja vielleicht die zweite, jetzt oben eingestellte Version besser, was meint Ihr ?
Ansonsten Danke für die Auseinandersetzung mit dem Textlein und liebe Grüße an alle von Hannes
Hallo du fröhlicher Hannes, ,-)
Na, aber hallo! Klar ist diese freie Form hier:
besser! Die finde ich richtig lustig, genauso wie deine Antwort an mich.
Amüsierte Grüße
Mucki
Dann ist ja vielleicht die zweite, jetzt oben eingestellte Version besser, was meint Ihr ?
Na, aber hallo! Klar ist diese freie Form hier:
Der braune Hoppelmann fungiert heut' eher
emsig mal als Rasenmäher
besser! Die finde ich richtig lustig, genauso wie deine Antwort an mich.

Amüsierte Grüße
Mucki
Hallo Hannes,
nun, ich denke auch, dass die freie Form besser ist als das Senryu.
Allerdings finde ich auch, dass sich diese Lyrik inhatlich recht sehr dicht an den Humorkalendern bewegt, die mein Großvtaer in den 70gern aus seiner Druckerei mit heim brachte. ich möchte das nicht beschönigen: Mir fehlt bei diesem gedicht mindestens eine Idee.
Nichts für Ungut
max
nun, ich denke auch, dass die freie Form besser ist als das Senryu.
Allerdings finde ich auch, dass sich diese Lyrik inhatlich recht sehr dicht an den Humorkalendern bewegt, die mein Großvtaer in den 70gern aus seiner Druckerei mit heim brachte. ich möchte das nicht beschönigen: Mir fehlt bei diesem gedicht mindestens eine Idee.
Nichts für Ungut
max
Hallo Max,
ich könnte jetzt versucht sein zu glauben, daß Humor Dir zutiefst suspekt sei, oder sich zumindest nicht mit den Idealen der Lyrik vereinbaren ließe - und täte Dir sicherlich unrecht. Ich will nichts beschönigen, ein hohes, hehres Ziel verfolgt das kleine Textlein wohl nicht. Aber postulieren wir mal Folgendes : Wenn es dem Text gelänge, seinem Leser ein kleines Schmunzeln ins Gesicht zu zaubern, ihn einen Moment lang seine innere Heiterkeit spüren zu lassen - das wäre schon etwas. oder ? Oder um es mit Joe Cocker zu sagen: "... these are the simple things ... like happiness and joy ..."
Ebensowenig für ungut Hannes
ich könnte jetzt versucht sein zu glauben, daß Humor Dir zutiefst suspekt sei, oder sich zumindest nicht mit den Idealen der Lyrik vereinbaren ließe - und täte Dir sicherlich unrecht. Ich will nichts beschönigen, ein hohes, hehres Ziel verfolgt das kleine Textlein wohl nicht. Aber postulieren wir mal Folgendes : Wenn es dem Text gelänge, seinem Leser ein kleines Schmunzeln ins Gesicht zu zaubern, ihn einen Moment lang seine innere Heiterkeit spüren zu lassen - das wäre schon etwas. oder ? Oder um es mit Joe Cocker zu sagen: "... these are the simple things ... like happiness and joy ..."
Ebensowenig für ungut Hannes