aufenthalt

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
ecb

Beitragvon ecb » 19.03.2009, 21:15

...
Zuletzt geändert von ecb am 07.06.2009, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.

Mucki
Beitragvon Mucki » 21.03.2009, 01:01

Hallo Eva,

mein erster Gedanke war, dass du hier von der Akasha-Chronik und Reinkarnation schreibst. Doch das passt nicht, weil die "Hülle" die gleiche bleibt, der "Bewohner" wechselt und dies wäre ja ein Widerspruch. Ergo denke ich mir, dass du hier die "Mutter Erde" sprechen lässt, auf welcher der Mensch zu Gast ist. Ich bin mir jedoch ziemlich unsicher, durch das "wer sind wir". Es gibt noch andere Assoziationen, die mir durch den Kopf gehen, z.B. das Kind in sich aus der Sicht des Erwachsenen-Ichs, puh, schwierig. Auch durch den Satz: "hier wohnt ein jeder frei". :12:

Saludos
Mucki

ecb

Beitragvon ecb » 21.03.2009, 22:04

nein, nein, gabriella, das alles kenne ich gar nicht, wovon du sprichst.
ich will nicht zu viel sagen, aber die zeile" hier wohnt ein jeder frei" ist aus dem grimm-märchen "das mädchen ohne hände"; im übrigen ... nein lieber nicht, ich will lieber noch abwarten.

danke dir und lieben gruß!
eva

Mucki
Beitragvon Mucki » 21.03.2009, 22:20

Hallo Eva,

dachte mir schon, dass meine Assoziationen nicht passen. Ich habe gerade dieses Märchen gelesen. Himmel, ist das grausam (na ja, wie fast alle Märchen), aber den Bezug "hier wohnt ein jeder frei" kann ich aus deinem Gedicht dennoch nicht entschlüsseln.
Warten wir mal ab, ob jemand anderes schlauer ist. ,-)

Saludos
Mucki