Ein Beitrag aus dem lyr. Dialog, ich wüsste gerne, ob das was taugt.
Kinderleicht
Viel ist es nicht um das es geht
Sich die Haut ritzen zu lassen
aber nicht das Herz
Und nicht versteinern
wie der Stein
Und lachen
lachen
lachen
wenn das Weinen versiegt
Version II
Kinderleicht
Um viel geht es nicht
Sich die Haut ritzen lassen
aber nicht das Herz
Und nicht versteinern
wie der Stein
Und lachen
lachen
lachen
wenn das Weinen versiegt
Kinderleicht
Lieber Max!
Der Beitrag taugt was!
Und wozu du die 'ZUs' noch einsetzten wollen würdest wollen, weiß ich garnicht.
Süffisant Schwerwiegendes vorgetragen : Gut gemacht!
MlG
Moshe
(Meine Patenoma sagt immer: Der DUDEN, der DUdenn nicht mehr REspekTIERST, der, der-der-die-die unverbrüchliche GRANDmaTICK ist der das RÜCKrad des AHHbendLANDENS. (Kicher))
(Na, die hat vielleicht ne Ahnung von der Grammatik der biblischen Sprachen.!)
Lieber Max!
Ich wünsche dir ganz persönlich gute Tage jetzt, hoffe, daß du den richtigen Whiskey hast, und ggf ein Gläschen guten Sherry.
So long
der Moshe
Der Beitrag taugt was!

Und wozu du die 'ZUs' noch einsetzten wollen würdest wollen, weiß ich garnicht.
Süffisant Schwerwiegendes vorgetragen : Gut gemacht!
MlG
Moshe
(Meine Patenoma sagt immer: Der DUDEN, der DUdenn nicht mehr REspekTIERST, der, der-der-die-die unverbrüchliche GRANDmaTICK ist der das RÜCKrad des AHHbendLANDENS. (Kicher))
(Na, die hat vielleicht ne Ahnung von der Grammatik der biblischen Sprachen.!)
Lieber Max!
Ich wünsche dir ganz persönlich gute Tage jetzt, hoffe, daß du den richtigen Whiskey hast, und ggf ein Gläschen guten Sherry.
So long
der Moshe
Zuletzt geändert von moshe.c am 22.12.2008, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber Max,
das bringt mich ins Nachdenken darüber, ob man nicht bereit sein muss, sich gelegentlich etwas tiefer ritzen zu lassen als in die Haut, wenn man nicht versteinern will.
Bzw. ob man nicht versteinert ist, wenn man nur oberflächlich verwundbar ist.
In jedem Fall interessante Gedanken, die, wie Du siehst, zumindest mich ins Nachdenken bringen...
Liebe Grüße
leonie
das bringt mich ins Nachdenken darüber, ob man nicht bereit sein muss, sich gelegentlich etwas tiefer ritzen zu lassen als in die Haut, wenn man nicht versteinern will.
In jedem Fall interessante Gedanken, die, wie Du siehst, zumindest mich ins Nachdenken bringen...
Liebe Grüße
leonie
Hi leonie,
Max drückt doch m.E: in seinem Gedicht genau das aus. Es ist eben alles andere als kinderleicht. LI ist sehr verwundet. Das Herz ist geritzt. LI wird zu Stein. Lachen ist nicht möglich, weil das Weinen nicht versiegt. LI gauckelt sich selbst etwas vor, indem LI den Weg der Ironie wählt.
Saludos
Mucki
Max drückt doch m.E: in seinem Gedicht genau das aus. Es ist eben alles andere als kinderleicht. LI ist sehr verwundet. Das Herz ist geritzt. LI wird zu Stein. Lachen ist nicht möglich, weil das Weinen nicht versiegt. LI gauckelt sich selbst etwas vor, indem LI den Weg der Ironie wählt.
Saludos
Mucki
Liebe Leonie,
danke für Deinen Kommentar. Ich bin sicher, dass man sich mehr ritzen lassen muss als die Haut (aber dass man das nicht tun soll, sagt das gedicht auch nicht - mal altklug hinzugefügt), aber das Herz lässt man sich halt nicht zu oft ritzen, ohne dass man Schaden nimmt.
Liebe Gucki,
das mit der Ironie stimmt genau!
Liebe Elsa,
ja, das mit dem Lachen stimmt und über die Tonarten des Lachens ließe sich ein ganzer Text schreiben ....
Liebe Grüße
Max
danke für Deinen Kommentar. Ich bin sicher, dass man sich mehr ritzen lassen muss als die Haut (aber dass man das nicht tun soll, sagt das gedicht auch nicht - mal altklug hinzugefügt), aber das Herz lässt man sich halt nicht zu oft ritzen, ohne dass man Schaden nimmt.
Liebe Gucki,
das mit der Ironie stimmt genau!
Liebe Elsa,
ja, das mit dem Lachen stimmt und über die Tonarten des Lachens ließe sich ein ganzer Text schreiben ....
Liebe Grüße
Max
Lieber Matthias,
ich ziehe ernsthaft in Erwägung, meinen Nick zu ändern, wenn du weiterhin derart meinen Namen malträtierst! Vielleicht wähle ich meinen zweiten Vornamen. DANN müsst ihr euch wirklich umgewöhnen!
Liebe Elsie,
siehe meinen Eintrag im Lyr. Dialog:
lache ich tränen
sieht niemand
die wahren
In diesem Sinne ....gif)
Saludos
Mucki
Matthias Löwe hat geschrieben:Liebe Gucki,
ich ziehe ernsthaft in Erwägung, meinen Nick zu ändern, wenn du weiterhin derart meinen Namen malträtierst! Vielleicht wähle ich meinen zweiten Vornamen. DANN müsst ihr euch wirklich umgewöhnen!

Liebe Elsie,
man kann auch so weinen, dass die anderen glauben, man lacht!
siehe meinen Eintrag im Lyr. Dialog:
lache ich tränen
sieht niemand
die wahren
In diesem Sinne ...
.gif)
Saludos
Mucki