Dezember

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
Uwe Beuer

Beitragvon Uwe Beuer » 17.12.2008, 11:02

Dezember ist's und Weihnacht naht,
obwohl man nichts verbrochen hat.

MarleneGeselle

Beitragvon MarleneGeselle » 17.12.2008, 13:27

Hallo Uwe,

das ist jetzt schon das zweite Gedicht, wo ich beim Lesen an Mord und Totschlag denken muss!! Entweder muss ich schleunigst eine Krimipause einlegen - oder ihr habt die besseren Augen als ich!! :lupe:

Liebe Grüße
Marlene

ecb

Beitragvon ecb » 17.12.2008, 21:35

das ist wunderbar schlagend formuliert, lieber uwe,
und ich oute mich mal vorsorglich als solidarischer mitweihnachtsmuffel :santananer:

lg eva

Mucki
Beitragvon Mucki » 18.12.2008, 14:06

Hi Uwe,

die Aussage könnte von mir sein. ,-)
Jedoch stört mich in dem Zweizeiler, dass der Reim "naht" und "hat" nicht sauber ist.

Saludos
Gabi

Uwe Beuer

Beitragvon Uwe Beuer » 19.12.2008, 15:04

Vielen Dank fuer euer freundliches Interesse. Ich wollte nur mal kurz Hallo sagen und bin schon wieder weg.
Gruesst mir vor allem Herby, Gurke/Juergen und (Ex-) Moana!

Ich setze noch 3 Gedichte in eure Foren - die jedoch længst fertig und in Buechern sind; es gibt daran also nichts mehr zu ændern oder zu verbessern, sorry.

Lykke til!

U.B. (Habe meine Brieffreundin geheiratet und heisse jetzt Uwe Bjørknes, mit ø, sogar im deutschen Pass.)

Lisa
Beitragvon Lisa » 23.12.2008, 22:17

Hallo Uwe,

das lese ich jetzt erst. Ich freu mich für die Veröffentlichungen! Allerdings finde ich es schade, dass - diesem Kommentar nach zu beurteilen - anscheinend keine Antworten von dir zu den Kommentaren zu erwarten sind, wie auch keine Kommentare zu anderen Texten. Schade.

liebe Grüße,
Lisa
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.