es klopft
an der tür
zeitlos
die frage
der starken
liebe
zu dir
alle bäume
biegend
im inneren
einer flöte
gespielt
den ton
welcher
es war
bewegend
mehr
es klopft
Huhu!
Den Anfang finde ich ein bisschen misslungen:
es klopft
an der tür
zeitlos
die frage
der starken
liebe
zu dir
Das es an einer Tür klopft, ist eine ziemlich bekannte Wortabfolge/Metapher - selbst wenn es eine Frage ist, die klopft. "Zeitlos" würde ich generell nie verwenden, weil es ungefähr dasselbe ist wie "ewig" - und wir wissen ja vielleicht über die Gedichte, in denen etwas als "ewig" und "unendlich" gepriesen wird. Wenn wir das nicht wissen, dann nehmen wir uns ein Beispiel an den Texten, wo das nicht der Fall ist.
EBenso verhält es sich mit der "STARKEN" Liebe. Ich finde da müsste man noch mehr über die Adjektive nachdenken.
Anders verhält es sich aber mit dem nächsten Teil des Gedichtes. Der gefällt mir.
alle bäume
biegend
im inneren
einer flöte
gespielt
den ton
welcher
es war
bewegend
mehr
Gutes Enjambement bei "bewegend", denke ich. Die Bäume, die sich von innen biegen, ist eine interessante IDee.
Waidmannshail!
l
Den Anfang finde ich ein bisschen misslungen:
es klopft
an der tür
zeitlos
die frage
der starken
liebe
zu dir
Das es an einer Tür klopft, ist eine ziemlich bekannte Wortabfolge/Metapher - selbst wenn es eine Frage ist, die klopft. "Zeitlos" würde ich generell nie verwenden, weil es ungefähr dasselbe ist wie "ewig" - und wir wissen ja vielleicht über die Gedichte, in denen etwas als "ewig" und "unendlich" gepriesen wird. Wenn wir das nicht wissen, dann nehmen wir uns ein Beispiel an den Texten, wo das nicht der Fall ist.
EBenso verhält es sich mit der "STARKEN" Liebe. Ich finde da müsste man noch mehr über die Adjektive nachdenken.
Anders verhält es sich aber mit dem nächsten Teil des Gedichtes. Der gefällt mir.
alle bäume
biegend
im inneren
einer flöte
gespielt
den ton
welcher
es war
bewegend
mehr
Gutes Enjambement bei "bewegend", denke ich. Die Bäume, die sich von innen biegen, ist eine interessante IDee.
Waidmannshail!
l
Hm....
So, zu abstrakt scheint es nicht zu sein, wie Louisa es nun anspricht.
Huhu hier auch...........
Der Anfang ist bewußt so bekannt gewählt, also schon fast mit Klischees, um genau in den zweiten Teil zu lenken.
Danke Louisa.
Es freut mich wirklich sehr, wie gut du mich verstehst.
(Wann gibt es deinen Roman? Ich warte und warte. Hab ich was übersehen?)
MlG
Moshe
So, zu abstrakt scheint es nicht zu sein, wie Louisa es nun anspricht.
Huhu hier auch...........
Der Anfang ist bewußt so bekannt gewählt, also schon fast mit Klischees, um genau in den zweiten Teil zu lenken.
Danke Louisa.
Es freut mich wirklich sehr, wie gut du mich verstehst.
(Wann gibt es deinen Roman? Ich warte und warte. Hab ich was übersehen?)
MlG
Moshe
Hihi...das etwas "bewusst gewählt" ist, macht es nicht unbedingt besser
... Ich habe auch ganz bewusst eine jahrelange 5 in Mathe gewählt.
Oh, le roman! Du fragst genau zur rechten Zeit!
Ich bin am Samstag in einer ziemlich chaotischen Aktion nach Frankfurt am Main gefahren zur Buchmesse... Ich hatte neun Manuskripte des Meisterwerkes bei mir
...
...und habe dann an jedem Stand gekonnt die Standardantwort "Wir nehmen keine Manuskripte an" ignoriert - in der Art eines Staubsaugervertreters, der darauf antwortet: "Ich zeige es ihnen nur mal schnell!"
Das hat dann mit allen Manuskripten funktioniert... Eine positive Antwort habe ich schon, aber der Verlag gefällt mir nicht
... Deshalb warte ich jetzt auf die anderen.
Huhu ihr kleinen Verleger! Falls ihr das hier lest: Es ist noch nichts entschieden! Ich mochte den Herrn in Halle 3.1, der so lange mit sich verhandeln ließ! Ich habe den Namen vergessen! Sie hatten zuviel Gepäck und ich meinte, dass wiegt nur 20 Gramm! Sie meinten "Das wiegt 2 Kilo!"
Also ich beende jetzt dieses subjektive Geschwafel...
Es heißt jetzt Abwarten und Ausrasten, Moshe
!
l

Oh, le roman! Du fragst genau zur rechten Zeit!
Ich bin am Samstag in einer ziemlich chaotischen Aktion nach Frankfurt am Main gefahren zur Buchmesse... Ich hatte neun Manuskripte des Meisterwerkes bei mir

...und habe dann an jedem Stand gekonnt die Standardantwort "Wir nehmen keine Manuskripte an" ignoriert - in der Art eines Staubsaugervertreters, der darauf antwortet: "Ich zeige es ihnen nur mal schnell!"

Das hat dann mit allen Manuskripten funktioniert... Eine positive Antwort habe ich schon, aber der Verlag gefällt mir nicht

Huhu ihr kleinen Verleger! Falls ihr das hier lest: Es ist noch nichts entschieden! Ich mochte den Herrn in Halle 3.1, der so lange mit sich verhandeln ließ! Ich habe den Namen vergessen! Sie hatten zuviel Gepäck und ich meinte, dass wiegt nur 20 Gramm! Sie meinten "Das wiegt 2 Kilo!"
Also ich beende jetzt dieses subjektive Geschwafel...
Es heißt jetzt Abwarten und Ausrasten, Moshe

l
Huhu....
Ich habe schon zwanzig Euronen an die Seite gelegt, nicht bei Lehmann Brothers.
Das kannst du denen sagen, und daß ich da kein weiteres Buch kaufe, bevor ich deins habe.
Es geht doch um rinnrasten, und nicht um ausrasten, oder?
Mein Spiegelei habe ich bewusst bekannt gewählt. Nun kommen die frites ohne pommes.
Madame, der Süden schmachtet.
Kichernder
Moshe
Ich habe schon zwanzig Euronen an die Seite gelegt, nicht bei Lehmann Brothers.
Das kannst du denen sagen, und daß ich da kein weiteres Buch kaufe, bevor ich deins habe.
Es geht doch um rinnrasten, und nicht um ausrasten, oder?
Mein Spiegelei habe ich bewusst bekannt gewählt. Nun kommen die frites ohne pommes.
Madame, der Süden schmachtet.
Kichernder
Moshe