Mahlzeit!
Verfasst: 04.09.2008, 23:12
Mahlzeit!
(nach einer Zeitungsmeldung)
Nun gibt’s, so machte es die Runde,
in Köln ein Restaurant für Hunde,
was jetzt schon so gut frequentiert,
dass rein kommt nur, wer reserviert.
Dort speist das Haustier à la carte,
dieweil sein Herr der Rechnung harrt.
Zunächst bestellt sich Bellos Nase
Carpaccio von der Hähnchenblase.
Als Zwischengang ein Wildsorbet,
Geschmacksnuance Keiler/Reh.
Es folgen, nur ganz kurz blanchiert,
beträufelt mit pikanten Ölen,
fünf Bullenhoden, fein tranchiert –
ein Festschmaus für verwöhnte Tölen.
Und zum Dessert pikanter Flan
aus Wachtelbrust an Jus vom Schwan.
Fazit:
Es lebt das Tier so dann und wann,
wie Mensch gern möchte, doch nicht kann.
(nach einer Zeitungsmeldung)
Nun gibt’s, so machte es die Runde,
in Köln ein Restaurant für Hunde,
was jetzt schon so gut frequentiert,
dass rein kommt nur, wer reserviert.
Dort speist das Haustier à la carte,
dieweil sein Herr der Rechnung harrt.
Zunächst bestellt sich Bellos Nase
Carpaccio von der Hähnchenblase.
Als Zwischengang ein Wildsorbet,
Geschmacksnuance Keiler/Reh.
Es folgen, nur ganz kurz blanchiert,
beträufelt mit pikanten Ölen,
fünf Bullenhoden, fein tranchiert –
ein Festschmaus für verwöhnte Tölen.
Und zum Dessert pikanter Flan
aus Wachtelbrust an Jus vom Schwan.
Fazit:
Es lebt das Tier so dann und wann,
wie Mensch gern möchte, doch nicht kann.
Eigentlich schon fast zu sicher, will heißen, zu sehr im Busch-Ton - das Fazit etwa in der "frommen Helene" zu finden würde niemanden verwundern
Z3/Z4 wäre ein anderer derartiger Fall.