Weiden am See
Ihre Äste neigen sich tief
berühren fast die Oberfläche
Regen fällt
Als es aufklart
werfe ich eine Blüte ins Wasser
reise mit den Kreisen
Weiden am See
Lieber Manfred,
mir gefällt das auch sehr.
Das Reisen mit den Kreisen ist hübsch.
Nur in der 1. Str. würde ich "tief" und "fast" rausnehmen, denn das ist eigentlich logisch. Weiden hängen sowieso ihre Äste weit herunter, und wenn sie die Oberfläche berühren, ist das tief. "Fast" ist ein Füllsel, das es mM auch nicht braucht, denn ich kenne Weiden, deren Äste direkt das Wasser berühren oder sogar ein bisschen eintauchen.
Im Burgenland gibt es übrigens einen Ort am Neusiedlersee und er heißt:
Weiden am See
als ich den Titel las, dachte ich, du schreibst darüber.
Lieben Gruß
ELsa
mir gefällt das auch sehr.
Das Reisen mit den Kreisen ist hübsch.
Nur in der 1. Str. würde ich "tief" und "fast" rausnehmen, denn das ist eigentlich logisch. Weiden hängen sowieso ihre Äste weit herunter, und wenn sie die Oberfläche berühren, ist das tief. "Fast" ist ein Füllsel, das es mM auch nicht braucht, denn ich kenne Weiden, deren Äste direkt das Wasser berühren oder sogar ein bisschen eintauchen.
Im Burgenland gibt es übrigens einen Ort am Neusiedlersee und er heißt:
Weiden am See

Lieben Gruß
ELsa
Schreiben ist atmen
Hallo ihr Lieben,
ich antworte euch der Einfachheit halber gemeinsam.
Mir kam es gerade auf dieses tiefe Hängen, aber nicht Berühren des Wassers an, weil damit die beschriebene "Trauer" noch nicht hoffnungslos wird, sondern nach dem Regen ein Aufklaren folgt und die Hoffnung (Blüte) mit den Wasserkreisen neuen Zielen entgegentreibt.
Danke für euere Anregungen und euer Interesse.
LG
Manfred
ich antworte euch der Einfachheit halber gemeinsam.
Mir kam es gerade auf dieses tiefe Hängen, aber nicht Berühren des Wassers an, weil damit die beschriebene "Trauer" noch nicht hoffnungslos wird, sondern nach dem Regen ein Aufklaren folgt und die Hoffnung (Blüte) mit den Wasserkreisen neuen Zielen entgegentreibt.
Danke für euere Anregungen und euer Interesse.
LG
Manfred