Essen
Ich esse Würstchen
als Teil
eines Lebewesens
Essen
Lieber Moshe,
ich dachte gerade, gut, dass ich nicht Hakuin bin, da muss ich beim Würstchen essen und Gedicht lesen, nicht darüber nachdenken, ob nun der Autor (oder lyr. Ich) oder das Würstchen der Teil eines Lebewesens ist ... (beim Autor dächte ich, er sei ein ziemlich großer Teil eines Lebewesens, während das Würstchen vermutlich als Formfleisch Teil vieler Lebewesen ist).
Liebe Grüße und guten Appetit
Max
ich dachte gerade, gut, dass ich nicht Hakuin bin, da muss ich beim Würstchen essen und Gedicht lesen, nicht darüber nachdenken, ob nun der Autor (oder lyr. Ich) oder das Würstchen der Teil eines Lebewesens ist ... (beim Autor dächte ich, er sei ein ziemlich großer Teil eines Lebewesens, während das Würstchen vermutlich als Formfleisch Teil vieler Lebewesen ist).
Liebe Grüße und guten Appetit
Max
Das erinnert mich an ein Schild, das in "Ein Schweinchen namens Babe" im Schlachthaus hing:
Was du heute isst, kann morgen schon laufen und sprechen.
Ich fand das derart gruselig, dass ich lieber nicht darüber nachdachte. Essen ist sowieso Mord, egal was, am besten man lässt es ganz.
Nachtgruß!
Was du heute isst, kann morgen schon laufen und sprechen.
Ich fand das derart gruselig, dass ich lieber nicht darüber nachdachte. Essen ist sowieso Mord, egal was, am besten man lässt es ganz.
Nachtgruß!
Vor der Erleuchtung: Holz hacken, Wasser holen.
Nach der Erleuchtung: Holz hacken, Wasser holen.
(Ikkyu Sojun)
Nach der Erleuchtung: Holz hacken, Wasser holen.
(Ikkyu Sojun)