Seite 1 von 1

im mai

Verfasst: 11.05.2008, 12:37
von scarlett
kastanienbäume
entflammt
im schatten ein paar


© Monika Kafka, 2008

Verfasst: 11.05.2008, 13:10
von Herby
Liebe Monika,

ein schönes, lebendiges Bild, was sich da vor meinem Auge aufbaut und mir in seiner unterschiedlichen Lesart gut gefällt.

Herzliche Pfingstgrüße
Herby

Verfasst: 11.05.2008, 13:45
von scarlett
Danke, lieber Herby, freut mich, wenn es für dich aufgeht, das Bild.

Herzliche Pfingstgrüße auch an dich!
Monika

Verfasst: 11.05.2008, 16:48
von Niko
mit den mehreren angedeuteten richtungen gefällt mir das auch gut, monika!

ein schönes pfingsten: Niko

Verfasst: 11.05.2008, 20:33
von ecb
schön luftig und offen.

lg eva

Verfasst: 11.05.2008, 20:57
von scarlett
Ich danke euch, Niko, eva ...
Schön, dass es euch gefällt.

LG,
scarlett

Verfasst: 12.05.2008, 12:04
von Elsa
Ich mag es auch gern, liebe Monika.

Gestern war ich mit meiner Mutter in der Prater Hauptallee, sagenhaft diese Kerzenglut!

Lieben Gruß
ELsa

Verfasst: 12.05.2008, 20:26
von moshe.c
Liebe Scarlett!

Ein schöner kurzer treffender Text. Das Bild sehe ich in Varianten vor/in mir: Eine Allee oder in einem Park, z.B..

Vielleicht würde der Text ein wenig mehr Spannung gewinnen, wenn man aus den Bäumen einen Baum macht?

MlG

Moshe

Verfasst: 15.05.2008, 11:38
von scarlett
Liebe Elsa,

hach ja, die Prater Hauptallee ... *schwärm&schluchz* - Schön, wenn du den Aspekt der brennenden Kastanien aus meinem Gedicht dort wiederfinden konntest.

Lieber moshe,

so ganz verstehe ich nicht, wieso mehr Spannung in das Gedicht käme, wenn dort ein Singular statt des Plural stünde? *kopfkratz*
Kannst du mir das näher erläutern? Bin vielleicht etwas begriffsstutzig ...

Lieben Dank euch für die Rückmeldung und Grüße,
Monika/scarlett

Verfasst: 15.05.2008, 12:04
von Elsa
Liebe Monika, hier schnell 2 Fotos vom Spaziergang, wenn du schon so schwärm-schluchzst :-)

Bild

Bild

Herzlich
ELsa

Verfasst: 15.05.2008, 18:21
von moshe.c
Liebe Scarlett!

Weil dann unter einem Singular ein Paar zu einer Singurailtät finden würde. :smile:
Auch wäre es mir näher bei der Szene, weil das Paar ja vermutlich unter einem Baum in einem Schatten sitzt und nicht unter mehreren.

Mit bestem Gruß

Moshe

Singular oder Plural - ist das hier die Frage ?

Verfasst: 15.05.2008, 22:14
von DonKju
kein wort zu viel und keines zu wenig - und so wie's ist, ist's gut - weil doch in einer allee ganz bestimmt nicht nur ein baum steht ...

Flammende Kastanien-Kerzen-Grüße sendet Bilbo

Verfasst: 16.05.2008, 12:42
von Hakuin
scarlett,

im ersten moment eine ebene:

im schatten noch keine kastanienblüten.

dann, danach die weiteren ebenen.

worte und bild(er) einfach gelungen.

gruß
hakuin