hab
still jesessen
`s selbst vajessen
ne klitzekleene
ewichkeit
© hakuin08
klitzekleen
Hallo Hakuin,
da sitzt er einfach da, in sich selbst vergessen.
Dieser Text hat - gerade wegen dem Berlinerischen, dass ich sooooo gern hab, etwas Anrührendes, Bewegendes. Ich kann es nicht erklären. Ich mag dein Textlein einfach gern,-)
Saludos
Mucki
da sitzt er einfach da, in sich selbst vergessen.
Dieser Text hat - gerade wegen dem Berlinerischen, dass ich sooooo gern hab, etwas Anrührendes, Bewegendes. Ich kann es nicht erklären. Ich mag dein Textlein einfach gern,-)
Saludos
Mucki
gerade wegen dem Berlinerischen
ja! muss da grad an den hauptmann von köpenick denken. die stelle, wo der schuster vogt sacht (sinngemäß): dann wird er fraaren, der herrjott: vogt, wat haste jemacht aus dein leben. und ick muss ihm saaren: nüscht.... - so in etwa, aber viel länger auch. die anrührenste stelle im ganzen stück für mich...
nuja.....das nur am rande. gruß: Niko
danke euch,
musste meine vorbehalte der mundart gegenüber aufgeben, da DIESER slang, eher verpönt ist.
doch in schrift geht das wohl als ausnahme...
auch wegen der inhaltlichen "tiefe" war ich mir unsicher, ob es nicht banal scheint, dieser text.
ermunter auch diese ART zuzulassen,
grüße sehr
hakuin
musste meine vorbehalte der mundart gegenüber aufgeben, da DIESER slang, eher verpönt ist.
doch in schrift geht das wohl als ausnahme...
auch wegen der inhaltlichen "tiefe" war ich mir unsicher, ob es nicht banal scheint, dieser text.
ermunter auch diese ART zuzulassen,
grüße sehr
hakuin