gewollt jenseits

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
moshe.c

Beitragvon moshe.c » 17.03.2008, 22:01

gewollt jenseits

hast du mich
mehr angezogen
mit deinen warmen augen
samthandschuhen und
engeln des lebens
fasziniert, geliebt
in weichem flor
gehoben, deinen blick
unentrinnbar
in weitere tiefe
mir gesenkt
als der boden
jemals war

laute nahmst du aus mir
durch deine finger
aus meinem mund
leiseflatternd
zielgerecht zu dir
aus heftig
wunden schenkeln
unentrinnbar
geöffnet mich

wollte ich singen
in mir
zwischen uns tiefer
weiter zu dir
über dich hinaus
im schorf geronnenen blutes
zum nächsten beben
von anderer haut
jenseits

---------------------------

jenseits oben und unten eingefügt

Moshe

Lisa
Beitragvon Lisa » 25.03.2008, 14:42

Lieber moshe,

in diesem Text scheint mir soviel an Bildern, Behauptungen und Bezügen durcheinandergemischt, abgesetzt, aufgezählt, dass es mir wahllos (die schwierige/haarige Seite der literarischen Freiheit / des literarischen Flußes) erscheint und ich es so nicht lesen kann.
ich kann nicht erkennen, warum der Text so ist, wie er ist, und könnte mir auch vorstellen, dass er ganz anders sein könnte. Und dass das egal wäre. Und das lässt mir keine Chance, dem Text näher zu kommen.

Liebe Grüße,
Lisa
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.

moshe.c

Beitragvon moshe.c » 11.12.2008, 17:12

Oh lala!

Was sehe ich hier: Ich habe das verschlafen!

Also sind denn Verführer/innen unbekannt?

MlG

Moshe

DonKju

Beitragvon DonKju » 11.12.2008, 17:32

Hallo Moshe,

nun kann man nicht so viel Gewicht auf die einzelen Worte legen, mehr die Stimmung des Textes mitnehmen, dieses Taumeln in die Ekstase und Freude hinein, unendlich beglückt verzückt ... oder man sucht nach dem Warum für jedes gewählte Wort, aber dann wird's ein bißchen schwierig - und man landet wie Lisa bei zu viel, warum hier und dies und das... Also, ich hab's gern gelesen, versuche auch nicht jedes Einzelbild zu verstehen oder aufzudröseln und dann bleibt das von mir am Anfang genannte Gefühl - der Text reißt einen irgendwie mit - oh, ewig lockt ... (Na gut, das ist jetzt scho a bisserl kitschig, oder Lisa ?)

MlG Bilbo

moshe.c

Beitragvon moshe.c » 11.12.2008, 18:07

Kitschig?

Ich mochte Verführer/innen manchmal und manchmal nicht.

Und vom Thema wird es heute leider kaum noch berührt, obwohl es doch oft passiert, oder nicht?

Sind sie denn nicht gewollt jenseits der allgemeinen Moral und doch das Tüpfelchen im Leben?

Also, mir macht es weiterhin sehr viel Spaß und ich genieße es.
Hach, und ansteckend kann es auch noch sein!

MlG

Moshe

ecb

Beitragvon ecb » 11.12.2008, 20:00

sehr schön ausgedrückt in seiner bilderfolge, finde ich - so teilt es sich (mir) mit großer unmittelbarkeit mit.

lg eva

DonKju

Beitragvon DonKju » 18.12.2008, 21:56

Hallo Moshe,

mit dem "kitschig" war nicht Dein Text gemeint, sondern die von mir im Kommentar benutzte, wenn auch nur angedeutete Zeile "Oh, ewig lockt das Weib !" ; Das musste klargestellt werden und nur diese Zeile würde Lisa sicher als "kitschig" bezeichnen, jetzt geklärt ?

MlG Bilbo

P. S. Und was Verführerinnen angeht, hätte ich sonst je "Eva II" geschrieben ?