Wer ist das Mädchen,
das so ängstlich spricht?
Wer ist das Mädchen
mit dem zweiten Gesicht?
Wer ist das Mädchen,
das verdunkelt ist
wie Ian Curtis?
Wer ist das Mädchen,
das aus Händen liest?
Wer ist das Mädchen,
das hellsichtig ist?
Wer ist das Mädchen,
weißt du wie sie küsst
und hört sie Elliott Smith?
Wer ist das Mädchen,
dort barfuß am Fluss?
Wer ist das Mädchen,
das dem Fluss lauschen muss?
Wer ist das Mädchen,
unbekannt an der Seine
und hört sie Kurt Cobain?
Wer ist das Mädchen,
das um Melodien weiß?
Wer ist das Mädchen,
dort horchend am Gleis?
Wer ist das Mädchen,
sie ist wunderschön
wie Jim Morrisson.
Nihil
Wer ist das Mädchen?
Hallo Nihil,
Das Ende kommt dann doch etwas überraschend. Wunderschön wie Jim Morrisson??? Ich hätte da eher etwas erwartet, das die Geschichte auflöst. Z.B. "und sie sieht mich nicht" oder "und sie liebt mich nicht" "und ich finde sie nicht" .. .
Die anderen Strophen haben einen traurig mystischen Klang, gefällt mir. Ich hätte vielleicht jeweils die kurzen Strophen zusammengefasst, damit die Frage "Wer ist das Mädchen" nicht ganz so dominant ist, aber ich vermute für das Lied muss es so sein. Ich würde es gern hören.
liebe Grüße smile
Wer ist das Mädchen,
das so ängstlich spricht?
Wer ist das Mädchen
mit dem zweiten Gesicht?
Wer ist das Mädchen,
das verdunkelt ist
wie Ian Curtis?
Wer ist das Mädchen,
das in Karten liest?
Wer ist das Mädchen,
das hellsichtig ist?
Wer ist das Mädchen,
weißt du wie sie küsst
und hört sie Elliott Smith?
Wer ist das Mädchen,
dort barfuß am Fluss?
Wer ist das Mädchen,
das dem Fluss lauschen muss?
Wer ist das Mädchen,
wie tot aus der Seine
und hört sie Kurt Cobain?
Wer ist das Mädchen,
das um Melodien weiß?
Wer ist das Mädchen,
dort horchend am Gleis?
Wer ist das Mädchen,
sie ist wunderschön
wie Jim Morrisson.
Das Ende kommt dann doch etwas überraschend. Wunderschön wie Jim Morrisson??? Ich hätte da eher etwas erwartet, das die Geschichte auflöst. Z.B. "und sie sieht mich nicht" oder "und sie liebt mich nicht" "und ich finde sie nicht" .. .
Die anderen Strophen haben einen traurig mystischen Klang, gefällt mir. Ich hätte vielleicht jeweils die kurzen Strophen zusammengefasst, damit die Frage "Wer ist das Mädchen" nicht ganz so dominant ist, aber ich vermute für das Lied muss es so sein. Ich würde es gern hören.

liebe Grüße smile
Das ist das Schöne an der Sprache, dass ein Wort schöner und wahrer sein kann als das, was es beschreibt. (Meir Shalev)
Hallo smile,
ich habe den Text noch an zwei Stellen geändert "wie tot aus der Seine" in "unbekannt an der Seine", anspielend auf den Mythos der Unbekannten aus der Seine .. und anstatt "in Karten liest" .. "aus Händen liest" .. oder sollte ich "in Händen liest" singen .. das Lied ist ein gutes Lied, auch melodisch, es ist eher etwas rockiger .. ich habe es aber noch nicht aufgenommen!
LG
Nihil
ich habe den Text noch an zwei Stellen geändert "wie tot aus der Seine" in "unbekannt an der Seine", anspielend auf den Mythos der Unbekannten aus der Seine .. und anstatt "in Karten liest" .. "aus Händen liest" .. oder sollte ich "in Händen liest" singen .. das Lied ist ein gutes Lied, auch melodisch, es ist eher etwas rockiger .. ich habe es aber noch nicht aufgenommen!
LG
Nihil