.
moosgebettet
mein fühlen
schlaf nur schlaf
denn dann beißt du mich nicht
wie die hunde
(c)E.R.
titellos
... den letzten beißen die Hunde?
oder beißt "du" die Hunde?
Das Fühlen im Moos fühlt sich gut an .-)
Klara
EDIT Ach nee, das Fühlen soll schlafen, oder? Im weichen Moos. Und aufhören zu nerven, weil es immer alles besser "weiß". Bis auch lyrIch, als letzte, gebissen wird vom Wissen
(oder so)
oder beißt "du" die Hunde?
Das Fühlen im Moos fühlt sich gut an .-)
Klara
EDIT Ach nee, das Fühlen soll schlafen, oder? Im weichen Moos. Und aufhören zu nerven, weil es immer alles besser "weiß". Bis auch lyrIch, als letzte, gebissen wird vom Wissen

Liebe Marlene, liebe Klara,
Das LI will nichts mehr fühlen, nicht mehr gebissen werden davon. Denn schlafende Hunde beissen nicht.
Ja, Klara, genau. Das ist gemeint.
Danke und lieben Gruß
ELsa
Flucht in den Schlaf vor dem Gehetztwerden?? Leider fehlt mir der Hintergrund. Setzt sich da jemand selbst unter Druck oder hält LI dem Dauerdruck eines anderen nicht länger stand?
Das LI will nichts mehr fühlen, nicht mehr gebissen werden davon. Denn schlafende Hunde beissen nicht.
Ja, Klara, genau. Das ist gemeint.
Danke und lieben Gruß
ELsa
Schreiben ist atmen
Liebe Elsa,
meine erste Reaktion auf das Gedicht ist ganz ähnlich wie die Klaras .. allerdings ist mir der Bezug nicht ganz klar, zum einen weil
zwar auch stimmt, aber eigentlich sind es ja sprichwörtlich die bellenden Hunde, die nicht beißen und andererseits stht da nun leider nicht, wer nicht beißen soll ...
Dei Gedicht verwirrt mich noch.
Liebe Grüße
Max
meine erste Reaktion auf das Gedicht ist ganz ähnlich wie die Klaras .. allerdings ist mir der Bezug nicht ganz klar, zum einen weil
Denn schlafende Hunde beissen nicht.
zwar auch stimmt, aber eigentlich sind es ja sprichwörtlich die bellenden Hunde, die nicht beißen und andererseits stht da nun leider nicht, wer nicht beißen soll ...
Dei Gedicht verwirrt mich noch.
Liebe Grüße
Max
Lieber Max, guten Sonntagabend!
Ja, sprichwörtlich heißt es anders. Es gibt ja 2: bellende Hunde beißen nicht und schlafende Hunde weckt man nicht. Ich habe beide vermischt.
Wirklich so schwierig, wer da beißen will? Das Fühlen natürlich!
Lieben Gruß
ELsa
Ja, sprichwörtlich heißt es anders. Es gibt ja 2: bellende Hunde beißen nicht und schlafende Hunde weckt man nicht. Ich habe beide vermischt.
Wirklich so schwierig, wer da beißen will? Das Fühlen natürlich!
Lieben Gruß
ELsa
Schreiben ist atmen
Liebe Elsa,
wir sind hier doch nicht das Ranicki-Forum, alora: es geht nicht darum Gedichte neider zu machen, sondern nur darum ein Feedback zu geben, was wie ankommt und vll. Vorschläge, ob sich etwas verbessern ließe.
Liebe Grüße
Max, der derzeit noch nicht einmal kürzeste Kurzlyrik schreiben kann
wir sind hier doch nicht das Ranicki-Forum, alora: es geht nicht darum Gedichte neider zu machen, sondern nur darum ein Feedback zu geben, was wie ankommt und vll. Vorschläge, ob sich etwas verbessern ließe.
Liebe Grüße
Max, der derzeit noch nicht einmal kürzeste Kurzlyrik schreiben kann
Lieber Max,
Entnimmst du solches meiner Antwort? Das wollte ich gewiss nicht.
Oder beziehst du dich auf die Vorantwort:
Menno, Kurzlyrik ist wirklich ein Hund (der nicht schläft).gif)
Lieben Gruß
ELsa
Entnimmst du solches meiner Antwort? Das wollte ich gewiss nicht.
Oder beziehst du dich auf die Vorantwort:
Wahrscheinlichein schlechtes Gedicht, weil es keiner verstehen kann

Ja, zum Glück. Aber du hast ja nur geschrieben, es verwirrt dich, hm?Feedback zu geben, was wie ankommt und vll. Vorschläge, ob sich etwas verbessern ließe
Menno, Kurzlyrik ist wirklich ein Hund (der nicht schläft)
.gif)
Lieben Gruß
ELsa
Schreiben ist atmen