Mein Kater

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
hwg

Beitragvon hwg » 16.11.2005, 21:18

von der Moderation gelöscht

Max

Beitragvon Max » 20.11.2005, 15:20

Auch hier finde ich die Ponite sehr gut, allerdings sperren sich mir die ersten sechs Zeilen vom Rhythmus etwas, ist das beabsichtigt?

hwg

Beitragvon hwg » 20.11.2005, 15:26

Wenn man laut liest - und das ist ja der Zweck bei Vorlesungen vor Publikum. die ich zu halten jetzt wieder besonders oft Gelegenheit habe - sind meiner Ansicht nach keine Stolpersteine vorhanden. Ob das Versmaß den Kriterien der Germanisten entspricht, fällt bei mir nicht ins Gewicht.
Ganz schön eigensinnig, gell ja! §bump§

Max

Beitragvon Max » 20.11.2005, 16:08

Ach das Versmaß der Germanisten ist mir doch wurscht :-)

Und Eigensinn verstehe ich, den kenn eich gerade besonders gut, wenn es um meine Texte geht. Ich habe Deinen Text auch laut gelesen haben und muss ihn wohl falsch betont haben ... ich probier's nochmal, versprochen!

Grüße
Max

Arielle

Beitragvon Arielle » 20.11.2005, 16:24

Hallo hwg, hallo Max!

Wenn man einen Kater hat, dann holpert und stolpert man ja auch, gell?! ;-)
Ich finde das Gedicht auch gelungen und habe es deshalb auch vorgelesen, was wiederum Beifall fand und wie bei mir ein Lächeln.
Herrlich. :-)

Bei meinen Gedichten stelle ich auch das ein oder andere Mal fest, dass es im Versmaß anders ist, als die Dichter es "fordern". Aber man sagte mir mal, dass man sich nicht anpassen sollte und ich finde, derjenige hat Recht *schmunzel*
Wer weiß, wenn mehr so fühlen und schreiben (das ist ja fast eins), dann wird es vielleicht noch salonfähig (welch Wort in diesem Forum) *lach*

Lieben Gruß
Arielle


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste