Brigitte Bardot,
wir sehen uns dann irgendwann
im Streichelzoo
und wir füttern Känguruhs
mit Esskastanien ..
Ich nehme den Nachtzug
in Transylvanien,
mit dem Schiff über das Meer
nach Australien ..
Dort wartest du
mit einem Koalabären im Arm
und einem Eukalyptusblatt in deinen Haaren ..
Doch ich frage mich:
Wie sollen wir zueinanderfinden,
Madame Misanthropie?
Brigitte Bardot,
wir sehen uns dann irgendwann
im Streichelzoo
und wir füttern Känguruhs
mit Esskastanien.
Nihil
Brigitte Bardot
hallo nihil!
zu australien passt natürlich ein koalabär gut. zu BB jedoch hätte meines erachtens eine robbe besser gepasst. denn die waren ihr hauptanliegen, so ich weiß. aber wer will sich mit solch einer frau schon in kalten gefilden treffen....
ich frage mich, warum du sie misantrophisch findest.
gibts eine lauschversion?
gruß: Niko
zu australien passt natürlich ein koalabär gut. zu BB jedoch hätte meines erachtens eine robbe besser gepasst. denn die waren ihr hauptanliegen, so ich weiß. aber wer will sich mit solch einer frau schon in kalten gefilden treffen....
ich frage mich, warum du sie misantrophisch findest.
gibts eine lauschversion?
gruß: Niko
Nihil, ich würde ja gern was Lobendes zu deinem Text sagen. Leider kenne ich mich mit Liedertexten nicht so gut aus, aber wenn dieser Text eine nicht allzugängige Melodie hat, könnte ich mir vorstellen, dass ich das Lied gern hören würde. Obwohl: Die Bardot hat es ernst gemeint mit ihrer Tierliebe (ich habe da mal ein Interview mit ihr gesehen), nachdem sie nicht mehr besetzt wurde, Ironie scheint mir in diesem Fall nicht so sehr das Richtige. Caty
Caty, soweit ich B.B. verstanden habe, hat sie sich enttäuscht von den Menschen ab- und den Tieren zugewandt .. der Liedtext soll aber höchstens einen Anklang von Ironie beinhalten, eben diesen, dass die Welt nunmal kein Streichelzoo ist, obwohl dies mehr als wünschenswert wäre .. Niko, Madame ist misanthropisch drauf, lese mal den Wiki-Eintrag zu ihr .. sie steht weit rechts und zetert über Muslime, Arbeitslose etc. und sie wurde deshalb auch bereits zweimal verurteilt .. zuviel Tierliebe ist immer verdächtig in Hinblick auf das Verhältnis zu den Menschen .. .gif)
LG
Nihil
.gif)
LG
Nihil
Zuletzt geändert von Nihil am 07.09.2007, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.