FRAUEN & MÄNNER

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
cyberpoet

Beitragvon cyberpoet » 07.03.2006, 23:05

frauen sind keine männer
und männer keine frauen
der einzig gleiche nenner:
der wunsch, sich zu durchschauen.

©st
Zuletzt geändert von cyberpoet am 08.03.2006, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.

Jürgen

Beitragvon Jürgen » 08.03.2006, 00:00

Sorry, aber der Vierzeiler kommt mir etwas zu plakativ daher. Abgesehen vom biologischen Aspekt, sind Männer und Frauen wirklich so verschieden? Keine Ausnahmen? Und sind die Geschlechter so unfähig , sich in den Anderen hineinzuversetzen, dass nur noch der Wunsch bleibt, ihn/sie zu durchschauen.

Eine inhaltliche Kritik, zugegeben. Formal habe ich nichts auszusetzen.

Bis später

Jürgen

cyberpoet

Beitragvon cyberpoet » 08.03.2006, 11:18

hallo jürgen!

in meinem beruf als mediator (viele scheidungen :-(( ) erlebe ich regelmässig, wie unterschiedlich die geschlechter sind, was sie gemeint, gedacht, erhofft hat und was bei ihm davon angekommen bzw. rausgekommen ist und selbstverständlich vice versa. da liegen meist welten dazwischen. der wille, sich in den anderen hineinzuversetzen ist zwar oft gegeben und trotzdem klappt das nur selten. sicherlich gibt es auch paare, die beidseitig die fähigkeit dazu besitzen und wo die beziehung auch klappt im grossen und ganzen, aber auch das ist eher die minderheit.

mit poetischen grüssen

cyberpoet

Uwe Beuer

Beitragvon Uwe Beuer » 10.03.2006, 12:56

Hallo c.p.
Also, hier hab ich (wenn ich darf) mal
das Gefühl, "dass es nicht stimmt". Klar
kann man es so sehen, aber ich glaube
gar nicht, dass du's tust?!
Macht ja nichts: Uwe

cyberpoet

Beitragvon cyberpoet » 10.03.2006, 13:20

hallo uwe,

mein text ist sicher reduziert
und nur auf d e n aspekt fixiert
doch gibts zum thema mehr zu sagen
dem ist wohl so, ganz ohne fragen

lg

cyberpoet


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste