Wie geschmiert oder doch nur gedichtet?

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
Gast

Beitragvon Gast » 06.03.2006, 16:47

Bei der Accountlöschung bat die Autorin darum, ihre Texte zu löschen. Dieser Bitte kommt die Administration nach.

Max

Beitragvon Max » 07.03.2006, 14:29

Oh wie nett, einb Sonett :smile: .
Allerdings hast Du Dich nicht ans Ideal gehalten; gell? Trotzdem - chapeau, vor allen, die ein Sonett zustande bringen.

Liebe gruesse
Max

Max

Beitragvon Max » 07.03.2006, 14:31

Nochmal was Neunmalkluges: Die Idalform liesse sich beinahe kostenlos daraus produzieren. Wenn Du in der ersten Strophe Zeile 3 und 4 tauschst, merkt es niemand und in der zeiten Strophe geht es fast ebenso leicht.

liebe Gruesse
Max

Gast

Beitragvon Gast » 07.03.2006, 17:12

Max hat geschrieben:Nochmal was Neunmalkluges: Die Idalform liesse sich beinahe kostenlos daraus produzieren. Wenn Du in der ersten Strophe Zeile 3 und 4 tauschst, merkt es niemand und in der zeiten Strophe geht es fast ebenso leicht.

liebe Gruesse
Max


Hm die drei Siebengescheiten ;-) meinen aber, dass es so wie es ist goldrichtig sei...

Scherz beiseite, erst Mal vielen Dank, lieber Max.

Wenn ich mein Sonett so betrachte, dann muss ich nichts vertauschen. Die Reimform ist bei der ersten Strophe abba und bei der zweiten baab
und bei der dritten cdc und bei der vierten dcd.
Es gibt auch noch andere Möglichkeiten.
Die URL zum Nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Sonett
...falls du Lust und Laune hast.

Liebe Grüße
Gerda

Maija

Beitragvon Maija » 07.03.2006, 18:04

Hallo Gerda,

Interessante Ausführungen und gerne gelesen. Aber manchmal gefällt mir der Klang nicht.

Wenn Silben zahlreich aus der Feder fließen
weil Eros’ Ströme fordern ein Ventil,

Dies würde ich so lassen, aber nun:

läuft auch das Dichten leicht, fast wie im Spiel,
will ich mit Lust sie in Papier dann gießen.


Zur Zeit ist aber mein Kopf leer um dir einen Vorschlag anbieten zu können.

Aber deine Idee und dein Spiel ist für mich interessant. Danke für den Tipp! §blumen§

Gruß Maija


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste