Mein Herz...ein Fensterflügel

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
Cornelia

Beitragvon Cornelia » 05.03.2006, 19:21

Mein Herz ...
ein Fensterflügel
im Frühling
du lehnst daran
lässt
das Windspiel
zarthell klingen

Märzenluft
vertreibt
die Wehmut

Herby

Beitragvon Herby » 06.03.2006, 00:06

Hallo Cornelia,

Herzlich Willkommen hier im Salon!
Du hast nicht nur klare, sondern auch noch wunderschöne Worte gefunden! Gerne gelesen!
LG Herby

moana

Beitragvon moana » 06.03.2006, 17:27

Hey,

ich kann Herby nur recht geben. Eine wunderbare Stimmung, die du da rüberbringst, die auf jeden Fall in Einklang mit deinen Worten steht! Ich könnte mir das richtig als Bild vorstellen, echt gut gelungen!

grüßerl moana

Gast

Beitragvon Gast » 06.03.2006, 17:54

nachdem ich dich mit dem theoretischen Kram bei den alten Formen so gepiesackt habe, hier mein Lob:Sehr poetisch und schön...

Im Moment lässt zwar die "Märzenluft" noch auf sich warten, aber das liegt nicht an dir ;-)

Mir gefällt insbesondere das Bild des offenen Fensterflügels für Herz, für mich ist es neu und frisch.

Ach ja--- noch winterlich wehmütige Grüße aus einer weiß verschneiten Landschaft.

Gerda

scarlett

Beitragvon scarlett » 06.03.2006, 19:45

... hab deinen Text sehr gerne gelesen.
Das Bild des offenen Fensterflügels für Herz finde ich sehr schön, zart und ungewöhnlich- Gratulation!

Nur mit der "Märzenluft" hab ich Probleme.... es klingt mir so unpassend altmodisch in diesem Text... Aber - sorry, das ist nur meine ganz persönliche Sichtweise und Empfindung.

Liebe Grüße,

scarlett

Perry

Beitragvon Perry » 07.03.2006, 15:52

Hallo Cornelia,
ein schönes Stück Frühlingsstimmung hast Du uns da geschenkt.
Vielleicht könnte man das viel bemühte Herz und die Wehmut noch weglassen:

Märzluft

Lässig
lehnst du
am Flügel
meines Fensters
lässt
das Windspiel
des Frühlings
zarthell
in mir klingen

LG
Manfred

Cornelia

Beitragvon Cornelia » 08.03.2006, 14:10

Ich danke Euch allen für die Anregungen zu dem Märzgedicht.
Liebe Scarlett, auch mir gefällt die "Märzenluft" nicht wirklich gut. Zuerst hatte ich die Formulierung ein frischer Wind vertreibt die Wehmut"
Hab´s aber abgeändert, weil "Windspiel" schon den Wind enthält.
Vielleicht fällt ja noch jemandem etwas Gutes ein, um "Märzenlft" zu ersetzen. Ich würde mich freuen.

Liebe Grüße
Cornelia


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste