Ein Ton
in mir bindet
jeden Tag ein Buch
und spricht
davon
Ein Ton
Hallo moshe,
wie du die Wirkung eines Tones als faszinierend und bedeutungsvoll erachtest, so ähnlich habe ich das auch mal in einem Gedicht festgehalten.
Es ist mit einem längst verklungenen Ton wie mit einem längst vergangenen Duft: es genügt, beider wieder gewahr zu werden und alles, was sich damit verknüpft hat, egal wie lang das her ist, steht wieder lebendig vor uns.
Auch wenn dein Kurzgedicht ein wenig in eine andere Richtung geht, der Ton erscheint mir hier aktivisch zu sein, selbst etwas hervorzubringen, es spricht mich sehr an und zu mir.
Sehr gerne gelesen!
Gruß,
s.
wie du die Wirkung eines Tones als faszinierend und bedeutungsvoll erachtest, so ähnlich habe ich das auch mal in einem Gedicht festgehalten.
Es ist mit einem längst verklungenen Ton wie mit einem längst vergangenen Duft: es genügt, beider wieder gewahr zu werden und alles, was sich damit verknüpft hat, egal wie lang das her ist, steht wieder lebendig vor uns.
Auch wenn dein Kurzgedicht ein wenig in eine andere Richtung geht, der Ton erscheint mir hier aktivisch zu sein, selbst etwas hervorzubringen, es spricht mich sehr an und zu mir.
Sehr gerne gelesen!
Gruß,
s.
Lieber Max!
Das Gedicht hat sich erstaunlicherweise von selbst weiterentwickelt und bietet dir nun vielleicht die erhofften Zeilen.
Mit bestem Gruß
Moshe
Hier ist das bisherige:
EIN TON
Ein Ton
in mir bindet
jeden Tag ein Buch
und spricht
davon
davon
daß ich
aus Buchstaben bin
wie das Lamed
bildhaft
mich oder dich
anlacht oder gelallt
immer doch
mit dem Ausdruck eines L's
spielend am Rande
des Ton's
den wir hören
Das Lamed wird
lang sein
wie wir
Liebe Scarlett!
Ich denke, daß du spürst: Hier ist was drinn.
Das ist es in der Tat.
So long
Moshe
Das Gedicht hat sich erstaunlicherweise von selbst weiterentwickelt und bietet dir nun vielleicht die erhofften Zeilen.
Mit bestem Gruß
Moshe
Hier ist das bisherige:
EIN TON
Ein Ton
in mir bindet
jeden Tag ein Buch
und spricht
davon
davon
daß ich
aus Buchstaben bin
wie das Lamed
bildhaft
mich oder dich
anlacht oder gelallt
immer doch
mit dem Ausdruck eines L's
spielend am Rande
des Ton's
den wir hören
Das Lamed wird
lang sein
wie wir
Liebe Scarlett!
Ich denke, daß du spürst: Hier ist was drinn.
Das ist es in der Tat.
So long
Moshe
gratuliere zu dieser assoziation. obwohl ich meine, daß der ton allererst von außen kommt, bevor er sich in unserem innern formt.
ein ton gibt ein buch.
eine von einem ton befruchtete/animierte eizelle gibt ein neues merkbares leben.
jedes leben wird zu einem buch gebunden. leider überwiegen die schlechten und langweiligen.
gruß
chiqu.
(meine gedanken dazu.)
ein ton gibt ein buch.
eine von einem ton befruchtete/animierte eizelle gibt ein neues merkbares leben.
jedes leben wird zu einem buch gebunden. leider überwiegen die schlechten und langweiligen.
gruß
chiqu.
(meine gedanken dazu.)