die blumen
sind so weiß
so rot
auch gelb
wie die Sonne
sein könnte
während du sprichst
von tod
in der stille
in schmerzen
im knieen
vor der weite
einer seele
mit flügeln
mit farben singe
ich
auf dem weg
zu mir
die blumen
Hallo!
Ist es absicht, dass die Sonne groß geschrieben ist? Mich persönlich stört das beim Lesen...
Und knieen schreibt man doch knien?
Ich weiß, ich bin da sehr empfindlich, aber ich bin beim Lesen drübergefallen, entschuldige!
Mit dem ersten Teil des Gedichts kämpfe ich etwas. Ich finde Fragmente schön, kann sie aber nicht zusammenfügen. Aber womöglich ist das so gewünscht, dass "nur" ein Gefühl bleibt?
Ich würde auch nach dem (für mich) ersten Teil
einen Absatz machen.
Ganz toll finde ich den zweiten Absatz. Das ist schön formuliert für meinen Geschmack und lässt mich lächeln angesichts des Wohlwollens des lyrischen Ichs sich selbst gegenüber
!
Viele Grüße,
Edith
... nur mit einem Hallo, weil ich Deinen Vornamen noch nicht parat habe.
Ist es absicht, dass die Sonne groß geschrieben ist? Mich persönlich stört das beim Lesen...
Und knieen schreibt man doch knien?
Ich weiß, ich bin da sehr empfindlich, aber ich bin beim Lesen drübergefallen, entschuldige!
Mit dem ersten Teil des Gedichts kämpfe ich etwas. Ich finde Fragmente schön, kann sie aber nicht zusammenfügen. Aber womöglich ist das so gewünscht, dass "nur" ein Gefühl bleibt?
Ich würde auch nach dem (für mich) ersten Teil
die blumen
sind so weiß
so rot
auch gelb
wie die Sonne
sein könnte
während du sprichst
von tod
in der stille
in schmerzen
einen Absatz machen.
Ganz toll finde ich den zweiten Absatz. Das ist schön formuliert für meinen Geschmack und lässt mich lächeln angesichts des Wohlwollens des lyrischen Ichs sich selbst gegenüber

Viele Grüße,
Edith
... nur mit einem Hallo, weil ich Deinen Vornamen noch nicht parat habe.
Liebe Edith!
Die Sonne möchte ich hier absichtlich GROSS haben, denn sie ist hier das GROSSE über allem.
Die erste Strophe ist für mich eine Einheit, bei der, wenn ich sie lese, ein wenig das 'Luftholen' weglassen muß. Ich verstehe, daß du nach 'schmerzen' eine Pause empfindest und sie dort haben willst. Aber ich stellte das Gedicht unter Anderem in dieser Rubrik ein, weil ich da keine will und den Leser bitte es auch so zu lesen.
Gerade dieser kleine Moment der 'Überspielung' der natürlichen Reaktion ist für mich der Kick hier.
Man kann sich ja dann am Ende laben, wie du es ja auch machst.
MlG
Moshe
P.S.: Wo Moshe draufsteht ist auch Moshe drinn. Mein Vorname ist Moshe.
Die Sonne möchte ich hier absichtlich GROSS haben, denn sie ist hier das GROSSE über allem.
Die erste Strophe ist für mich eine Einheit, bei der, wenn ich sie lese, ein wenig das 'Luftholen' weglassen muß. Ich verstehe, daß du nach 'schmerzen' eine Pause empfindest und sie dort haben willst. Aber ich stellte das Gedicht unter Anderem in dieser Rubrik ein, weil ich da keine will und den Leser bitte es auch so zu lesen.
Gerade dieser kleine Moment der 'Überspielung' der natürlichen Reaktion ist für mich der Kick hier.
Man kann sich ja dann am Ende laben, wie du es ja auch machst.
MlG
Moshe
P.S.: Wo Moshe draufsteht ist auch Moshe drinn. Mein Vorname ist Moshe.