Hallo Lagunkel!
Ich mag den Rhythmus schon mal sehr gern -
ABER

was die anderen hier als "leeres Gefühl" beschreiben, ist für mich eher das Schwammige und schwer Zugängliche am Text.
Diese Unschärfe entsteht meiner Meinung nach durch die vielen verbrauchten und vor allem allgemeinen Liebesworte wie:
sehnen , mein Herz zerreist sich, Ich weiß, Du weißt (was wissen die beiden?), Sie lieben uns, Wir lieben uns
-Das sind mir zu viele bedeutungsschwere Worte auf einem Haufen. Allein "sehnen" oder "Sehnsucht" kann man eigentlich (meiner Meinung nach) kaum noch in einem Gedicht verwenden. Ich glaube die Kunst besteht immer noch darin das Gefühl von Sehnsucht in einem neuen Kontext darzustellen, ohne es zu benennen, aber jeder Leser wird sagen: "Was für ein sehnsüchtiger Text!"
Wenn darauf nicht auch noch das "Herz", dass sich "zerreist", das Wissen von was auch immer (=für mich immer noch zu vage) und die "Liebe" folgen würden, hätte ich es eher angenommen.
Das sind eben, denke ich, Worte, die man schnell mit der Liebe assoziiert, aber wenn man diese in einem Gedicht verwendet, geht die poetische Qualität etwas verloren.
Denn eigentlich glaube ich, dass es eine persönliche und spannende Geschichte ist, die Du erzählen möchtest. Wenn ich das jetzt lese, entdecke ich aber nur das, was mir viele schildern würden, wenn es um "verbotene Liebe" geht.
An Stellen, die konkret werden oder originell wie zum Beispiel:
Du hälst mich
zurück
ich Muss los
Da ist eine schöne Dynamik und Bewegung- Das ist ein guter Einstieg.
Ein Kuss hinter der Tür
Endlich ein Bild

!
für dich
atme ich Geheimnisse
-Das haben die anderen schon gelobt. Ich mag es auch sehr gern, weil Du etwas Sinnliches mit etwas Abstraktem verbindest.
(Das sollte überall so sein, wenn es schon abstrakt sein muss, meine ich.)
-Wer das "sie" in der vorletzen Zeile sein soll, habe ich auch nicht verstanden, aber das sagt ja noch nichts über Dein Gedicht aus
.gif)
.
(Ich mag das Lied gern, dass Du als Titel gewählt hast.)
Also ich denke (und das erwähne ich wohl relativ oft hier), wenn Du von diesen Allgemeinplätzen wie Herz, sehnen, lieben etwas weg kommst, werden die Gedichte noch schöner. Mich würde es freuen, wenn es etwas genauer und persönlicher ist.
Ich hoffe damit konntest Du etwas anfangen!
Liebe Grüße und verzeihung, wenn ich mich wieder vermeckert angehört habe (ich bin leicht erkältet

)
l.