Ich mag Mädchen,
die mit zu früh verstorbenen
Rockstarlegenden sympathisieren ..
Ich mag Mädchen,
die beim Gläserrücken
mit Geistern kommunizieren ..
Ich mag Mädchen,
die Hörspielkassetten hören
und Gitarre spielen ..
Ich mag Mädchen
zwischen den Drei Fragezeichen
und einem Gitarrenbuch
von Peter Bursch.
Nihil
Ich mag Mädchen
Hallo Nihil,
ganz nach dem Motto "Ob blond, ob braun, ich liebe alle Frau'n."
Wenn man ihnen dann auch noch was "Besonderes" andichtet, dann fallen sie noch leichter auf die Masche herein.
Als kleines Anmachliedchen, lese ich deinen Zeilen, lass dir aber voher den Ausweis zeigen sonst gehts ab hinter türkische Gardinen
LG
Manfred
ganz nach dem Motto "Ob blond, ob braun, ich liebe alle Frau'n."
Wenn man ihnen dann auch noch was "Besonderes" andichtet, dann fallen sie noch leichter auf die Masche herein.
Als kleines Anmachliedchen, lese ich deinen Zeilen, lass dir aber voher den Ausweis zeigen sonst gehts ab hinter türkische Gardinen

LG
Manfred
Lieber Perry,
da hast du mich jetzt aber ganz falsch gelesen .. du musst wissen, dass ich auch in "Frauen" immer noch das Mädchen sehe .. vielleicht eine Verharmlosungsstrategie ihrer als bedrohlich empfundenen Sexualität, das mag sein .. und das Lied ist kein Anmachlied - es ist ganz naiv gemeint und im besten Sinne .. es geht um Mädchen, meinetwegen auch um "Frauen", die ein gewisses Feeling haben für das verschroben-kultige Moment, das sie in meinen Augen liebenswert macht .. vielleicht bemerkst du es ja selbst, dass in diesen Zeilen nichts Sexuelles ist .. es ist wirklich schade, dass die Menschen derart imprägniert sind, dass sie die Naivität selbst für die böse Absicht halten und du musst wissen, dass ich ein naiver Charakter bin und ich Schopenhauer allein zu meiner Wehr gelesen habe, denn die meisten Menschen sind nicht von meiner Art ..
LG
Nihil
da hast du mich jetzt aber ganz falsch gelesen .. du musst wissen, dass ich auch in "Frauen" immer noch das Mädchen sehe .. vielleicht eine Verharmlosungsstrategie ihrer als bedrohlich empfundenen Sexualität, das mag sein .. und das Lied ist kein Anmachlied - es ist ganz naiv gemeint und im besten Sinne .. es geht um Mädchen, meinetwegen auch um "Frauen", die ein gewisses Feeling haben für das verschroben-kultige Moment, das sie in meinen Augen liebenswert macht .. vielleicht bemerkst du es ja selbst, dass in diesen Zeilen nichts Sexuelles ist .. es ist wirklich schade, dass die Menschen derart imprägniert sind, dass sie die Naivität selbst für die böse Absicht halten und du musst wissen, dass ich ein naiver Charakter bin und ich Schopenhauer allein zu meiner Wehr gelesen habe, denn die meisten Menschen sind nicht von meiner Art ..
LG
Nihil
Lieber Perry,
jetzt hast du mir Nihils Gedichtchen, dass ich durchaus als Lobeshymne an verschrobene, idealistische 'Mädchenfrauen' las, entzaubert
Schade. Hätte ich mal zuerst gepostet, schon heute Mittag, aber da fehlte mir die Zeit....
Lieber Nihil,
ich las das so gerührt vorhin, wirklich, weil es so passte - jetzt schwanke ich zwischen meinem ersten, bis dato auch eher naivem Eindruck und bereits geäußertem Eindruck eines Minnegesangs mit eindeutigen Absichten.
Nun muß ich nochmal grübeln
jetzt hast du mir Nihils Gedichtchen, dass ich durchaus als Lobeshymne an verschrobene, idealistische 'Mädchenfrauen' las, entzaubert

Schade. Hätte ich mal zuerst gepostet, schon heute Mittag, aber da fehlte mir die Zeit....
Lieber Nihil,
ich las das so gerührt vorhin, wirklich, weil es so passte - jetzt schwanke ich zwischen meinem ersten, bis dato auch eher naivem Eindruck und bereits geäußertem Eindruck eines Minnegesangs mit eindeutigen Absichten.
Nun muß ich nochmal grübeln

Hallo lagunkel,
ich verstehe deinen Satz nicht " .. und bereits geäußertem Eindruck eines Minnegesangs mit eindeutigen Absichten." Meinst du damit Perrys Kommentar, der in Richtung Humbert Humbert geht?
Da kann ich dich beruhigen, deine erste Lesart dieses Textes ist die richtige - lass dich da mal nicht beeinflussen ..
LG
Nihil
ich verstehe deinen Satz nicht " .. und bereits geäußertem Eindruck eines Minnegesangs mit eindeutigen Absichten." Meinst du damit Perrys Kommentar, der in Richtung Humbert Humbert geht?
.gif)
LG
Nihil
Auweia, Nihil, kommt mir das bekannt vor...
von vorne bis hinten.
Nehmen wir als Rockstarlegenden die Beatles, als Gläserrückengeister das DreimalAufholzklopfen, die Dreifragezeichen als Dreifragezeichen (-Kassetten, -Bücher, was auch immer), und das Gitarrenbuch von Peter Bursch - nunja - als das Gitarrenbuch von Peter Bursch -
aber Schluss jetzt mit der scheinbaren Selbstentblößung!
Ich mag Texte, die mich berühren, und das da ist so einer. So ein Text kommt ganz persönlich angeschliddert, sagt "hi", verdrückt ein Tränchen, zeigt ein Augenzwinkerchen, sucht wieder das Weite.
Selbst wenn das sexuell gemeint sein sollte (was ich nicht glaube), lese ich ihn nicht sexuell, sondern liebevoll-ironisch-sympathisierend-auf-Verständnis-hoffend-nicht-
in-dieser-kalten-Welt-leben-wollend-aber-müssend-und-deshalb-Peter-
Bursch-schrammelnde-Kassettenhörende-ECHT-gebliebene-Mädchen-
suchend.
Hinreißend schlicht.
Lieber Gruß
Klara
PS Wart, ich kopier ihn rasch, damit du ihn nicht wieder in einer schwachen Minute löschen kannst:
von vorne bis hinten.
Nehmen wir als Rockstarlegenden die Beatles, als Gläserrückengeister das DreimalAufholzklopfen, die Dreifragezeichen als Dreifragezeichen (-Kassetten, -Bücher, was auch immer), und das Gitarrenbuch von Peter Bursch - nunja - als das Gitarrenbuch von Peter Bursch -
aber Schluss jetzt mit der scheinbaren Selbstentblößung!
Ich mag Texte, die mich berühren, und das da ist so einer. So ein Text kommt ganz persönlich angeschliddert, sagt "hi", verdrückt ein Tränchen, zeigt ein Augenzwinkerchen, sucht wieder das Weite.
Selbst wenn das sexuell gemeint sein sollte (was ich nicht glaube), lese ich ihn nicht sexuell, sondern liebevoll-ironisch-sympathisierend-auf-Verständnis-hoffend-nicht-
in-dieser-kalten-Welt-leben-wollend-aber-müssend-und-deshalb-Peter-
Bursch-schrammelnde-Kassettenhörende-ECHT-gebliebene-Mädchen-
suchend.
Hinreißend schlicht.
Lieber Gruß
Klara
PS Wart, ich kopier ihn rasch, damit du ihn nicht wieder in einer schwachen Minute löschen kannst:
Ich mag Mädchen,
die mit zu früh verstorbenen
Rockstarlegenden sympathisieren ..
Ich mag Mädchen,
die beim Gläserrücken
mit Geistern kommunizieren ..
Ich mag Mädchen,
die Hörspielkassetten hören
und Gitarre spielen ..
Ich mag Mädchen
zwischen den Drei Fragezeichen
und einem Gitarrenbuch
von Peter Bursch.
Nihil
Hallo Perry,
traust du etwa deinen eigenen Liebesdichtungen nicht über den Weg? Ich empfand deine Lyrik bisher nicht als aus Absichten zusammengestrickt ..
ebenso sind meine Texte, Lieder niemals absichtsvoll verfasst - das ist ja zum großen Teil das Problem, weil ich immer hübsch bei der Wahrheit zu bleiben versuche, von dieser meiner Wahrheit aber die Damenwelt zuweilen so gar nicht angetan ist und stell' dir bitte nicht vor, dass ich mit Liedern bei selbiger auch nur den leisesten Erfolg hätte .. Lieder sind der größte Fehler, den ich begehen kann, definitiv kontraproduktiv .. am besten ist es, es ganz zu verschweigen, dass ich überhaupt Musik mache - so schaut das aus ..
LG
Nihil
traust du etwa deinen eigenen Liebesdichtungen nicht über den Weg? Ich empfand deine Lyrik bisher nicht als aus Absichten zusammengestrickt ..
.gif)
LG
Nihil
Langunkel - ich bin nicht wirklich pessimistisch, ich bin jedenfalls vielmehr realistisch als ich pessimistisch bin und das sind meine verbürgten Erfahrungen - vor den Frauen zählt das alles nichts .. Frauen lieben in aller Regel das Praktische, das Lebensbewältigende im Manne und da sind ganz andere Qualitäten gefragt und ich müsste sehr verblendet sein, würden diese Verhältnisse andere sein und ich sie bloß verkennen ..
LG
Nihil
LG
Nihil