Fragen
Und in Stille
gehe ich vorbei
an den Astern,
den Forsythien
und den bunten Bändern
zur Stunde meiner Geburt
und meinem Schrei.
Wer hat ihn gehört
oder gar gesehen?
Vielleicht ist er
zu finden in der Ferne
des Alls
auf dem Weg zum Urknall?
Und deiner auch?
Was wollten wir sagen?
Nichts?
Nun kullern wir
im Internet mit
manchen Tragödien.
Küsse wären mir lieber.
Mit liebem Gruß
ein Moshe
Fragen
Hallo Moshe,
das ist ein aufregendes Gedicht, bei dem du verspielt zugange bist,-)
Erst der Blick zurück, dann der schon fast mystische Bezug, um dann ganz krass in die absurde Realität des Internets zu fallen und schließlich einfach festzustellen "Küssen wären mir lieber", herrlich!
Das gefällt mir echt gut,-)
Saludos
Mucki mit einem Grinsen im Gesicht.gif)
das ist ein aufregendes Gedicht, bei dem du verspielt zugange bist,-)
Erst der Blick zurück, dann der schon fast mystische Bezug, um dann ganz krass in die absurde Realität des Internets zu fallen und schließlich einfach festzustellen "Küssen wären mir lieber", herrlich!
Das gefällt mir echt gut,-)
Saludos
Mucki mit einem Grinsen im Gesicht
.gif)
Lieber Moshe,
mir gefällt an diesem Gedicht die fröhliche Haltung, in der Du von ganz ernsten Themen zu halb.seriösen Fragen kommst um dann zu fragen
Das ist schön. Natürlich auch
Zwei Fragen:
Gehört
mit zum Gedicht? Wenn ja, so gefällt mir das gut. Es erinnert mich an einen Song von Leonard Cohen, wo er sozusagen auch eine Art Brief sing, den er mit L. Cohen unterzeichnet.
Schließlich wollte ich mich zunächst über die Astern und Forsythine mokieren, weil die doch nie gleichzeitig blühen (Kleingärtnergewäsch
), dann aber fiel mir ein, dass das vermutlich einen Weg aus dem Herbst in den Frühling zurück beschreibt. Liege ich richtig, d.h. ist es so gedacht?
Liebe Grüße
max
mir gefällt an diesem Gedicht die fröhliche Haltung, in der Du von ganz ernsten Themen zu halb.seriösen Fragen kommst um dann zu fragen
Was wollten wir sagen?
Nichts?
Das ist schön. Natürlich auch
Küsse wären mir lieber.
Zwei Fragen:
Gehört
Mit liebem Gruß
ein Moshe
mit zum Gedicht? Wenn ja, so gefällt mir das gut. Es erinnert mich an einen Song von Leonard Cohen, wo er sozusagen auch eine Art Brief sing, den er mit L. Cohen unterzeichnet.
Schließlich wollte ich mich zunächst über die Astern und Forsythine mokieren, weil die doch nie gleichzeitig blühen (Kleingärtnergewäsch
.gif)
Liebe Grüße
max
Liebe Drei!
Freut mich, daß es gefällt. Es ist wohl ein Ton, den ich noch nie angeschlagen habe.
Max, die letzten beiden Zeilen gehören hier in der Tat dazu und scheinen mir auch sehr gut zu passen.
In der modernen Groß-Gärtnerei heutzutage sind die Blumen durchaus gleichzeitig erhältlich, aber das ist eigentlich nebensächlich. (Du wirst doch kein Kleingärtner sein?
)
Es ist da an einen Weg gedacht und auch wieder nicht gedacht, mehr so ein Zeitraffer, der alles ohne Zeit sieht, und somit eine Frage entsteht, dem Titel gemäß.
So long
Moshe
Freut mich, daß es gefällt. Es ist wohl ein Ton, den ich noch nie angeschlagen habe.
Max, die letzten beiden Zeilen gehören hier in der Tat dazu und scheinen mir auch sehr gut zu passen.
In der modernen Groß-Gärtnerei heutzutage sind die Blumen durchaus gleichzeitig erhältlich, aber das ist eigentlich nebensächlich. (Du wirst doch kein Kleingärtner sein?

Es ist da an einen Weg gedacht und auch wieder nicht gedacht, mehr so ein Zeitraffer, der alles ohne Zeit sieht, und somit eine Frage entsteht, dem Titel gemäß.
So long
Moshe
Hallo Moshe,
eingangs lese ich eine zeitliche Rückwärtsbewegung, einmal vom Tod zur Geburt, dann zum Urknall. Was den Schrei anbelangt, ich als Leser konnte ihn nicht hören, da ich nicht anwesend war und im All keine Töne zu hören sind
. Dann kommt ein Du ins Spiel, ein Blickwechsel ins Alltägliche mit einem Schuss Liebe. Das gefällt mir natürlich. Die Mehrzahl des Titels kann ich im Text allerdings nicht finden, deshalb eine Frage von mir: Wie "kullert" man im Internet? Insgesamt gern gelesen!
LG
Manfred
eingangs lese ich eine zeitliche Rückwärtsbewegung, einmal vom Tod zur Geburt, dann zum Urknall. Was den Schrei anbelangt, ich als Leser konnte ihn nicht hören, da ich nicht anwesend war und im All keine Töne zu hören sind

LG
Manfred
weiß ich nicht, moshe. wenn du mir sagst, wie ich dein gedicht lesen soll ... . vielleicht lese ich es ja einfach falsch. die erste strophe geht bis "schrei", und dann folgt, das, was ich als poetisch schwächelnd bezeichnen würde. der kopf überholt den bauch - so in etwa war meine leseempfindung.
gruß
chiquita
gruß
chiquita