Liebe, noch ganz neu

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
Uwe Beuer

Beitragvon Uwe Beuer » 17.02.2006, 11:57

Ich denk mir etwas Schönes
und sag es dir ins Ohr.
Du hörst es dir geduldig an
und stellst es dir dann vor.

Du denkst dir eine Wolke
und malst sie auf ein Blatt.
Ich mal ihr Augen wie ein Schaf,
das einen Schnupfen hat.

Wir machen nur noch Blödsinn,
mit Sinn ist endlich Schluss.
Und weil du dauernd kichern musst,
bekommst du einen Kuss.

moana

Beitragvon moana » 18.02.2006, 14:22

Oh mein Gott, ist das süß! Was soll man nur immer zu deinen Gedichten sagen?? Die kann man wortlos so stehen lassen. Hast du mal dran gedacht, das alles zu veröffentlichen? Hast ja genug Material zusammen. Könnt mir das richtig gut in der "Geschenke"-Ecke einer Buchhandlung vorstellen!

Uwe Beuer

Beitragvon Uwe Beuer » 19.02.2006, 17:06

Oh danke, ein sehr netter Kommentar von dir, der mich riesig freut. Da hat sich das Gedichte-Schreiben doch schon gelohnt!
Von wegen Bücher+Veröffentlichen sag ich lieber kurz was. Ich bin ein bisschen komisch: Ich such überhaupt kein großes Publikum, kleines ist mir viel lieber. Und kleine Bühnen (Musik) mag ich mehr als große, am besten gar keine.
Ich habe keine Verwendung für Geld und ich möchte auch nicht berühmt sein ... Also schon reichlich seltsam.
- Aber, ja: Bücher hab ich (3 Stück, in PDF). Ich schenke sie dir gerne, du brauchst mir bloß eine Email-Adresse zukommen lassen. (Vielleicht besser ein paar Wochen warten, sie werden gerade überarbeitet.)
Allerdings verstehe ich das ganze pn-System nicht; ich verstehe vieles nicht, es ist erschütternd.
Yours cheerfully,
Uwe