..... du nervst!

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
Adam

Beitragvon Adam » 16.02.2006, 22:47

..... du nervst!

Es gibt Tage,
die dürfte es nicht geben.
Stellt sich die Frage,
"Wofür so ein Leben?"
Arbeit und Frust,
und gar keine Lust.
alles ist grau,
werd nicht draus schlau.
Kann's nicht ermessen,
würd's gerne vergessen.
Last der Vergangenheit,
- du nervst mich heut'.

moana

Beitragvon moana » 21.02.2006, 16:48

hey adam,

da kann ich dir nur zustimmen. ich mag diese kleinen alltagsgedichte! sie sind so..inspirierend und geben einem das gefühl, nicht alleine zu sein. vielen dank!

grüßerl, moana

Herby

Beitragvon Herby » 21.02.2006, 17:59

Hallo Adam,

Moana hat mir ihrer Antwort völlig Recht: aus dem prallen Leben gegriffen! Zutiefst aus der Seele gesprochen! Prima!
Gruß Herby

Uwe Beuer

Beitragvon Uwe Beuer » 23.02.2006, 12:00

Hallo Adam!
Auch ich möchte noch ein bisschen bestärken.
Was solche Tage anbelangt, hab ich mal überlegt: Wenn's einen SCHNELLEN VORLAUF gäbe, dass die schneller vorbeigehen - würde ich's tun?
Würde ich nicht, merkte ich dann, leicht erstaunt. - Ist halt Lebenszeit, und ohne die miesen Tage kriegte man auch die anderen nicht; oder wüsste nicht, was man daran hätte.
Cheers, Uwe

Adam

Beitragvon Adam » 26.02.2006, 20:04

Hallo Uwe,
dass mit dem "Schnellen Vorlauf" wäre eine gute Idee, aber nur wenn es auch die Tasten "<<" und "Löschen" gäbe.
Ist nun aber einmal, leider zum Glück, nicht so ( WARNUNG - Vorsicht Wortspiel). Aber wie du schon sagtest - ohne die miesen Tagen keine anderen. Nein, ich sage jetzt nicht "Ohne Licht kein Schatten" *g*

Liebe Grüße und Danke für deinen Kommentar
Robert Adam