Abgesang an abbröckelnde Anstriche

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
Thomas Milser
Beitragvon Thomas Milser » 17.01.2007, 22:55

Abgesang an abbröckelnde Anstriche

Was Menschenhand
einst nicht verstand,

fällt mir jetzt von der Wand.
Zuletzt geändert von Thomas Milser am 18.01.2007, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
Menschheit, Du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu... (Charles Bukowski)

leonie
Beitragvon leonie » 17.01.2007, 23:02

Ach, ist das ein schöner Titel. Ich weiß, dass es nicht lustig ist, wenn man das lyrIch ist. Aber bin ich ja nicht! Also kann ich das heute mal lustig finden. :totlach:
(Überich: "Du wirst noch an meine Worte denken, Kind!" "Ich und Es": Jaja, aber nicht heute!)

Liebe Grüße

leonie

Klara

Beitragvon Klara » 17.01.2007, 23:17

Och, leonie, das SOLL doch lustig sein, oder?
Funktioniert gut!

Äh, sollte das nicht unter Satire etc. - tschuldigung, war nurn scherz

Gruß
Klara

Thomas Milser
Beitragvon Thomas Milser » 17.01.2007, 23:21

Das einzig Lustige daran ist, wenn man - wie Leo schrob - Außenstehender ist. Derjenige, der die Farbe abkratzt, ist ne arme Wurst. Frage: Kann das LyrIch eine Wurst sein? Ich denke: Ja!

Salam!
Tom.

Lisa
Beitragvon Lisa » 17.01.2007, 23:22

Lieber Tom,

witzig!

(ich find nicht, dass das ein Gedicht ist, ich hoffe, das macht nichts. Soll ich was am Brett aufmachen? (ohje, das finde wohl nur ich witzig :spin2: nimms mir nicht übel, aber dieser Beitrag streitet sich einfach in meinen Augen mit der Aphorismusgenauigkeitsrubriksuche.

(Gern gelesen habe ich es trotzdem, du weißt schon...). Aber lieber Cafe? (oder ohne Umbrüche als Aphorismus))

Liebe Grüße,
Lisa
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.

Klara

Beitragvon Klara » 17.01.2007, 23:23

Kann das LyrIch eine Wurst sein? Ich denke: Ja!

Ich fürchte, es muss!
Sonst müsste es sich ja nicht verduften - äh, verdichten.

Ahoi
klara

Klara

Beitragvon Klara » 17.01.2007, 23:24

Soll ich was am Brett aufmachen? (ohje, das finde wohl nur ich witzig

Nee, ich auch .-)
aber das liegt wahrscheinlich wie immer an mir ,-)

klara

Lisa
Beitragvon Lisa » 17.01.2007, 23:25

Manno, inzwischen bin ich echt schon neidisch auf "eure" nicht-von.derdatenbank-umgesetzt-werden-smileys, die sind so stilvoll.

Aber nachmachen ist nicht.

Nachnacht!

Lisa
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.

Klara

Beitragvon Klara » 17.01.2007, 23:27

ich finde einfach, dass der lachende smileyso gehässig wirkt, lisa - schadenfroh. wenn man nur lächeln will, kommt das so heftig...

schlaf schön
klara

Thomas Milser
Beitragvon Thomas Milser » 17.01.2007, 23:35

Lisa:
Jetzt schreibe ich EINMAL was, was sich reimt, was Rhythmus hat, und du willst mir weismachen, dies sei keine Lyrik, keine kurze? Und ein schnöder Aphorismus - so eine oberschullehrer/innenhafte Besserwisserei - sei schon Prosa? *harr*
Elfchen, Zwölfchen, Haikidikikus und Origamis, Makramees und Windowcolor, all dies sei Lyrik, und das hier nicht? Willst du das wirklich sagen, Lisa? Nene, so kommen wir aber nicht ins Geschäft, Madame.

Danke, keinen Kaffee um diese Uhrzeit, ein frisch gezapftes Pilsner zöge ich vor.

:o] <stilvoll

Zefira

Beitragvon Zefira » 18.01.2007, 00:40

Sei getröstet, Thomas. Ich stuck Dein Poem flugs in Kreuzstich und hung es mir über den Pfühl.

Oberköstlich, rettet den Tag in letzter Minute.

Zefira, grade den Schlummertrunk nehmend
Vor der Erleuchtung: Holz hacken, Wasser holen.
Nach der Erleuchtung: Holz hacken, Wasser holen.

(Ikkyu Sojun)

Max

Beitragvon Max » 18.01.2007, 10:23

Lieber Tom,

allein der Titel ist schon genial ....

Liebe Grüße
max

Lisa
Beitragvon Lisa » 18.01.2007, 10:26

Lieber Tom,
hey, du unterstellst mir Prämissen, die nicht Teil meiner Konklusion sind ;-).

Jetzt schreibe ich EINMAL was, was sich reimt, was Rhythmus hat, und du willst mir weismachen, dies sei keine Lyrik, keine kurze?
Und ein schnöder Aphorismus - so eine oberschullehrer/innenhafte Besserwisserei - sei schon Prosa? *harr*

Jep, genau das will ich.

Elfchen, Zwölfchen, Haikidikikus und Origamis, Makramees und Windowcolor, all dies sei Lyrik, und das hier nicht?

Hab ich das behauptet? Nö ";0]

Ich komm ohne das viel besser ins Ziel. Also sei ein Mann und ordne an den text ins Cafe zu verschieben. Witzig isses doch trotzdem!

Liebe Grüße,
Lisa

Thomas Milser
Beitragvon Thomas Milser » 18.01.2007, 10:56

Liebe Lisa,

Ich weiß nicht, was 'ein Mann' ist und welche Attribute er vermeindlich tragen sollte, das sollen andere spezifizieren, aber eins weiß ich sicher:

Wenn mein (durchaus ernstgemeinter und für mich persönlich eine Menge Last transportierender Text) in den Off-Topic-Bereich dieses Forums - gleichgestellt mit Geburtstagsgrüßen und ähnlichem - verschoben werden soll, dann muss und werde ich mir grundlegende Gedanken zum hiesigen Veröffentlichen weiterer Lyrik-Texte machen. Und das meine ich auch ernst. Ich schreibe das vorsichtshalber dazu. Ohne :o]

Bis auf weiteres,
Gruß vom Tom.