Sag nicht...
liebe scarlett,
das gefällt mir sehr gut - aber (entschuldige, immer diese abers) beim wort "herzbaum" zieht sich etwas zusammen bei mir... wie wäre es mit "baum"? - ist das nicht ebenso verständlich - muss man es dem leser so aufs auge drücken?
liebe fragende grüße
aram
das gefällt mir sehr gut - aber (entschuldige, immer diese abers) beim wort "herzbaum" zieht sich etwas zusammen bei mir... wie wäre es mit "baum"? - ist das nicht ebenso verständlich - muss man es dem leser so aufs auge drücken?
liebe fragende grüße
aram
there is a crack in everything, that's how the light gets in
l. cohen
l. cohen
Ihr lieben beide
,
beim "Herzbaum" hatte ich den den Gedanken, das Bild des Kerns weiterzuführen...zur Herzkirsche... die es ja sehr wohl gibt.
Aber vielleicht habt ihr recht... ich laß es mal etwas "sacken"... ok?
Danke euch für die prompte Rückmeldung...
P.S. Zur Zeit könnt ich schreiben, schreiben, schreiben... weiß gar nicht mehr, wohin mit den Ideen...
Liebe Grüße,
scarlett

beim "Herzbaum" hatte ich den den Gedanken, das Bild des Kerns weiterzuführen...zur Herzkirsche... die es ja sehr wohl gibt.
Aber vielleicht habt ihr recht... ich laß es mal etwas "sacken"... ok?
Danke euch für die prompte Rückmeldung...
P.S. Zur Zeit könnt ich schreiben, schreiben, schreiben... weiß gar nicht mehr, wohin mit den Ideen...
Liebe Grüße,
scarlett
Liebe scarlett,
darf ich mal eben schnell einwenden:
na hier hin!!!
Den Text trifft mich sofort! (das ist ein Kompliment
), dass ich gleich was schreiben mag. Bezüglich der Stimme des herzbaumes enthalte ich mich. Ich hätte mir gut vorstellen können, den Einwand selbst zu machen, aber seltsamerweise kann ich das Wort in diesem Text gut lesen. ~~ Beides stimmt.
Liebe Grüße,
Lisa
darf ich mal eben schnell einwenden:
na hier hin!!!

Den Text trifft mich sofort! (das ist ein Kompliment
.gif)
Liebe Grüße,
Lisa
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.
[quote="Lisa"] Bezüglich der Stimme des herzbaumes enthalte ich mich. Ich hätte mir gut vorstellen können, den Einwand selbst zu machen, aber seltsamerweise kann ich das Wort in diesem Text gut lesen.
Liebe Lisa,
*schmunzel* - ich hätte mir auch gut vorstellen können, daß du diesen Einwand den Herzbaum betreffend bringst- tja, was ich nun damit mache, mit dem Herzbaum, weiß ich noch nicht sicher- ich habe das Gefühl, daß es mir vom Inhaltlichen schon wichtig wäre, ihn zu behalten, andrerseits spräche der Rhythmus, der Lesefluß dafür, ihn fallenzulassen...
Ich werde noch darüber "meditieren".... *schmunzel*
Dank dir für die spontane Rückmeldung, Lisa-
Grüße,
scarlett
Liebe Lisa,
*schmunzel* - ich hätte mir auch gut vorstellen können, daß du diesen Einwand den Herzbaum betreffend bringst- tja, was ich nun damit mache, mit dem Herzbaum, weiß ich noch nicht sicher- ich habe das Gefühl, daß es mir vom Inhaltlichen schon wichtig wäre, ihn zu behalten, andrerseits spräche der Rhythmus, der Lesefluß dafür, ihn fallenzulassen...
Ich werde noch darüber "meditieren".... *schmunzel*
Dank dir für die spontane Rückmeldung, Lisa-
Grüße,
scarlett
Hallo,
bei der Urfassung hatte ich mich auch an dem herzbaum gestoßen, aber so wie jetzt geht es auch irgendwie nicht. Das klingt so bäurisch, so ungehobelt: "Ist dir ein Baum gewachsen".
Vielleicht wäre besser: Ist dein Baum gewachsen? (oder Bist du gewachsen? Ist deine Frucht gewachsen? Nee, Frucht geht auch nicht, da denkt an sofort an Leibesfrucht, oder Wie bist du gewachsen?
Oder: Sag mir lieber, ob der Baum Früchte trägt??)
LG
Klara
bei der Urfassung hatte ich mich auch an dem herzbaum gestoßen, aber so wie jetzt geht es auch irgendwie nicht. Das klingt so bäurisch, so ungehobelt: "Ist dir ein Baum gewachsen".
Vielleicht wäre besser: Ist dein Baum gewachsen? (oder Bist du gewachsen? Ist deine Frucht gewachsen? Nee, Frucht geht auch nicht, da denkt an sofort an Leibesfrucht, oder Wie bist du gewachsen?
Oder: Sag mir lieber, ob der Baum Früchte trägt??)
LG
Klara
Hallo scarlett,
den Herzbaum rauszunehmen, finde ich gut. Er gefiel mir auch nicht so gut.
Ich habe dennoch immer noch ein Problem mit dem
ist dir ein Baum gewachsen?, weil es zweideutig ist.
Eine Idee, um bei dem Kirschkern zu bleiben, wäre vielleicht:
ist ein Kirschbaum daraus gewachsen?
oder (um die Wiederholung von Kirsche zu vermeiden:)
ist ein Baum daraus gewachsen?
Saludos
Magic
den Herzbaum rauszunehmen, finde ich gut. Er gefiel mir auch nicht so gut.
Ich habe dennoch immer noch ein Problem mit dem
ist dir ein Baum gewachsen?, weil es zweideutig ist.
Eine Idee, um bei dem Kirschkern zu bleiben, wäre vielleicht:
ist ein Kirschbaum daraus gewachsen?
oder (um die Wiederholung von Kirsche zu vermeiden:)
ist ein Baum daraus gewachsen?
Saludos
Magic